Hmm...der Steht aber sau gut noch da so vom Lack her! Irgendwie fast zu schade als Winterauto
Wieviel KM hat der schon drauf?
Beiträge von Star Mechanic
-
-
Schönes Auto und Schöne Fahrerin (die auch noch selber Hand anlegt an Ihrem Fzg)! Find ich Toll was ihr beiden da macht [yo]
Allerdings: Gabs das kennzeichen AC-AB (All Cops Are Bastards [lach] ) nicht anstatt AC-AF XXXX? -
hi Leute,
melde mich mal wieder hier
Und ich bin nicht ohne Geschenke ind Form von neuen Bildern vom 190`er gekommen (ho ho ho) hehe....:
1: HU und AU ohne Mängel bestanden:
Positives: AU-Plakette fällt nun weg vorne
2: Heut mal wieder ein foto vom Auto auf den Winterschlappen:
(man beachte die Strassennamen)
3: US-Blinker und Standlichtsteuerung verbaut:
Und Auto wieder gewaschen.... -
Hehe....der Grill wurde selbstverständlich noch poliert....
-
Zitat von "benzinator"
Bringst den Mog mit, wenn man sich mal trifft ?
Wohl eher nicht....währe, wegen dem Grünen Kennzeichen (Steuerberfreit) Steuerhinterziehung...und ausserdem, mit Vmax 90 ist es blöd...da braucht man ewig
-
Zitat von "benzinator"
Dann mach mal ruhig weiter [lach]
Hauptsache, die Optik stimmt [rock][lach] [lach] [lach]
...die technik halt auch....gä.....
-
Hi Benzinator,
so jetzt kommt mal meine Meinung
[Klugscheissmodus]
1. WD40 was ist daran auszusetzten? Ist immer noch billiger das zeugs Lackieren zu lassen (was ja auch nicht original ist)
2. das Wachs ist keines Falls ausm Baumarkt! Der U-Schutz und das Wachs ist alles ausm Mercedes-Regal! Also für mein Auto zugelassen
3. Selbst mit ein paar Winter oder KM drauf, wird er immer noch gehegt und gepflegt so das er immer noch tip top da steht....so würden warscheins auch noch andere Autos mit mehr km drauf da stehen, wenn man sie nur pflegen würd und net immer nur verdreckt und dann lieblos in die Waschanlage stellt.
4. [fresse]
[Klugscheissmodus off]
[smilie=Muhahaha.gif] -
Hi Bernd,
aus privaten und teils auch finanziellen Gründen leider nicht...evtl nächstes Jahr....
-
Etwas WD40 o.ä. auf einen Lappen sprühen und damit eingerieben. Geht auch für die Prallleisten und Türgriffe! Die sind dann wieder richtig schön dunkel, allerdings hälts nicht ewig.
-
Hmm....ich hab doch erst letzt den Grilleinsatz erneuert.....
-
Jo, am 11.7.10 war es dann soweit, vor 25 Jahren wurde das Auto das erste mal Angemeldet und durfte von da an bis jetzt 106.000km auf den Strassen zurücklegen!
Hier mal noch 3 kleinere Impressionen vom 190`er nach der Waschung:Wenn jetzt noch die Kappe so dunkel währe, währe das Bild wohl perfekt.....
Joar.....so jetzt seit ihr hier auch aufm neuesten Stand
-
Jo, dann hab ich auch schon die 100.000km Marke gebrochen, aber der Motor sieht immer noch wie neu aus:
Joar, dann kam auch wieder ein Service dran, neue Türfangbänder ringsum und neue Fotos wurden gemacht:
(hier im Hof vom Feuerwehrhaus meiner Feuerwehr)
Bei der Fussball-WM musst natürlich auch Flagge gezeigt werden, aber da an mein Auto keine ATU Fähnchen oder so billigzeugs kommt, wurde wieder richtig Investiert:
Ein Standartenhalter mit Magnetfuss
Joar, und dann kam noch eine Niko D3000 DSLR ins haus, und die Qualität der Bilder zu den anderen ist schon enorm besser:Fortsetzung fogt.....
-
Ach herje.....wie ich gerade merke hab ich seit über einem Jahr hier garnix mehr reingeschrieben....sorry....
Dafür gibts jede menge Bilder als entschuldigung...
Also....den Wagen hab ich mal zur Wellness gebracht um ordentlich aufpoliert zu werden:
Dann durfte er auch mal aufm Museumshügel vorm Museum stehen:
Es wurde begonnen den Unterboden vor Korossion zu schützen:
und weiter gemacht:Fortsetzung folgt.....
-
Ähm *Räusper* nee ist ein Steinschlag
muss den noch richten.....
-
So, heut gings den Viechern:
an den KragenUnd so siehts danach aus:
-
So, neue Büldeeer
-
Und aufpassen das du keine Luft (durch leeren Behälter) ins system bekommst!
-
So noch bilder vom Montieren, bzw von der Radkastenreinigung:
Man beachte auch den Fettkappe des RadlagersMit Stern als Negativ hehe....gibts heute nicht mehr...
Der Meiste Dreck kam von der Kante in den Kotis..... -
Nein...sind sie nicht....die am Getriebe ist auch Teuerer als die am Hinterachsmittelstück....
Also ich würde ganz einfach ne neue Kupplung und Druckplatte kaufen....egal ob frisch aufbereiten lassen oder nicht....dann weiss man was man hat und muss nicht in 1000km oder weniger die Kupplung tauschen wenn sie es zerreisst....aber musst du wissen.
-
Hi, jo die Vordere Gelenkscheibe ist ja dann easy zu tauschen da du ja eh die Gelenkwelle losschrauben musst. Die hintere ist auch ein Klacks, beachte aber das die Gelenkscheiben eine Seitenangabe haben (also eine Seite muss zum Getriebe schauen, steht aber drauf!)
Hmm, jo hlaber Tag müsste hinhauen wenn alles gut läuft und du fit im Schrauben bist.