Nabend
der DZM bleibt immer bei 500 stehen egal ob ich gas gebe oder nicht
die ATA muss ich wohl nochmal tauschen (hab noch ein Fühler bei dem das Display verlaufen ist ;-))
GRuß
Oli
Nabend
der DZM bleibt immer bei 500 stehen egal ob ich gas gebe oder nicht
die ATA muss ich wohl nochmal tauschen (hab noch ein Fühler bei dem das Display verlaufen ist ;-))
GRuß
Oli
Moin zusammen
dann hab ich auch noch ne Frage
Mein Drehzahlmesser hat bei laufenden Motor nur ca. 500 U/min
die drehzahl andert sich auch nicht ?????
Danach hab ich noch meine ATA wieder angeschlossen und hab da auch ein problem
Beim Start des Wagens zeigt die ATA -38 Grad an
Nach ca. 30 Sek ist die Anzeige aus ???
Woran kann das liegen ??
GRuß
Oli
Hi BTR
danke für die detailierte Anleitung
muss noch mal schauen ob ich tatsächlich an da Bremslicht angeschlossen habe. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen was man bei 2 Kabel falsch machen kann
Naja muss eben probieren
Danke nochmal
GRuß
Oli
Moin
verstehe ich nicht
ich dacht e die Schraube an der Diag -Dose ist das OT Signal
und die erste Klemme im Fussraum ist die Klemme 15 ???
Gruß
Oli
Nabend zusammen,
ich hatte mir einen DZM gekauft und nun endlich die Zeit gefunden ihn einzubauen
Kabelbäumchen von meinem netten Teileonkel bestellt und los.
KI umgebaut und die Kabel nach vorne in den Motorraum gelegt
nun wollte ich nach Anleitung die ich hier bekommen habe die Kabel in den Diagnosestecker fummeln und siehe da oh schreck schon alles voll (alle Plätze schon belegt)
Ich gedacht bin ja nicht doof (vielleicht doch) und das Kabel Nr.2 (grün/gelb) was direkt am DZM angeschlossen ist an die Schraube am Diag-Stecker angeschlossen.
Das andere Kabel auf Klemme 15 an der SA-Leiste im Fussraum gelegt und was ist
der DZM macht 1000 U/Min und geht nicht höher wann ich auf die Bremse trete geht die Drehzahl auf 0 runter
hatte ich da einen Denkfehler ??
Kann mir jemand helfen ( mal wieder )
Danle schon mal
Oli
Nabend zusammen,
ich hatte das Glück in der Bucht eine ATA zu schießen
Display ok also rein damit.
Ich hatte schon ab Werk eine ATA drin so dass die Kabel und der Fühler schon drin waren.
Nun meine 2 Probleme
1. die ATA zeigt den Wert nur an wenn die Zündung an ist
Wenn ich den Wagen dann starte ist der Wert weg
2. Der Wert der angezeigt wird ist +38 Grad????
was ist da falsch
kann mir jemand helfen ???
Gruß
Oli
Moin
Danke für die schnelle Antwort
Naja dann muss ich eben weiter suchen
Gruß
Oli
Nabend zusammen
kann mir jemand sagen ob das LCD Display für die ATA W201 identisch mit der vom W124 ist
ich meine die eigentliche Anzeige (die bei vielen schwarz verläuft)
Gruß
Oli
Moin,
Zitat von "W201 Fan"HEyy
Ich würd gleich die Türfangbänder wechseln..
Brauch ich nicht da es erst 4 Monate alt ist (hatte geknackt und wurde deshalb schon gemacht [yo]
Aber Danke für den Tip
Gruß
und schönen Restfeiertag ( wenn IHr den einen hattet)
Oli
Nabend Leuts
ich hab mir ne neue BF Tür besorgt die ich die Tage wechseln wollte
Habt Ihr irgenwelche Tipps und Kniffe auf die ich achten sollte
Danke
Gruß
Oli
Moin Sebastian
Zitat von "Sebastian"Hallo zusammen!
Es geht zunächst um folgendes: Der Wagen macht beim Rückwärtsfahren (nur dann und nur beim Anfahren, danach nicht mehr) ein Geräusch, das ich nicht ganz zuordnen kann. Eine Art KLONK kommt von hinten, wenn man losfährt.
Kennt jemand dazu was sagen, kennt Ihr sowas?
Gruß,
Sebastian
[smilie=Muhahaha.gif]
Letztens als de nLaternenpfahl umgeniete habe hatte ich das gleiche geräusch [smilie=Muhahaha.gif]
[Klugscheissmodus off]
GRuß
Oli
P.S nix für ungut spaß muss sein [klatsch]
Nabend
neue Bilder mit Alus [klatsch]
siehe oben
Gruß
Oli
Tach zusammen,
da es nun ein paar Tage her ist das ich die Pflegecrem aufgetragen habe will ich mal ein Resumee schreiben
1. Die Creme ist für 15€ pro Dose sehr erträglich.
Beim Auftragen sieht man kaum das was aus der Dose entnommen wird
2. Die Handhabe ist gut und einfach
Das Auftragen ist einfach und geht mit dem mitgeliefertem Schwam sehr einfach
Mann sollte darauf achten das die Creme wirklich überall aufgetragen wird
3.Wirkung und Beständigkeit
Während des auftragens sieht man den effekt sofort und es macht sichtlich spaß das alte Plastik zu bearbeiten
Nach ca. 2 Wochen habe ich den Vorgang wiederholt um einen eventuellen Unterschied besser zu sehen.
Dieser war nicht wirklich zu sehen sodaß ich zum schluss komme die Erstbehandlung ist super und das Produkt ist
zu empfehlen
Hoffe es ist hilfreich
GRuß und viele schrottfreie KM
Oli
Hallo Klaus
hast du eine PM dann schicke ich die Anleitung
Hab sie selber hier aus dem Forum bekommen
Gruß
Oli
Mahlzeit
bietest du auch Außenteile an
im speziellen die Abdeckung für das Abschleppseil vorne
Fehlt bei mir und hätte falls es zum Verkauf steht intresse
Gruß
aus Rietberg
Oli
moin
Verkaufst du auch Zeile oder nur komplett
Bin auf der Suche nach einer Aussentemp. Anzeige
Hast du sowas
Moin
Hatte das Baby eine Aussentemp Anzeige
Gruß Oli
Hallo
hasst du zufällig eine durchgehende Mittelkosole runliegen die verkauft werden will ?
Gruß
Oli
Moin
Nee den Pierburg oder wie der heißt ist ne mechanische
wenn sie falsch ist bring ich sie wieder zurück
zu billig ?
ich hatte da gestern auch Bremsbeläge gekauft
statt 38 + märchen bei MB
hab ich 25 incl bezahlt eingebaut und gutist ja recht einfach bei unserem Baby Benz.
mal schauen was bei der Pumpe ist hab bei dem laden eigentlich nur gute erfahrungen
Gruß
Oli
Guten Tach zusammen,
ich hab heute beim Händler meines Vertrauen eine Pumpe bestellt
ca. 40 € incl Märchensteuer
ich hol die erst am Dienstag ab da es dann beruflich auf dem Weg liegt ( gebürtiger Schwabe = GEIZKRAGEN [smilie=Muhahaha.gif] )
Werde dann weiter berichten wie die Pumpe sich macht
und bei 40 € kann man schon mal auf Verdacht tauschen
bis denn
Gruß
Oli