Beiträge von bruiser

hab auch was gefunden:

luxus wanderscheisshaus MIT telephon!

telephon mit kamera ist ne feine sache. das war allerdings n fehlgriff!

hamburch, meine perle..

da weiss man gleich, wer hier am steuer sitzt.

zu klein für den stern? sieht aus, als würden die untertassen gleich mit dem floh wegschwirren!

ich für meinen teil kann mich mit so ner theke irgendwie nicht anfreunden. egal, ob das teil evo, cosworth oder sonstwie heisst. da muss man wohl echt fan sein.

Zitat von "testy66"

...und dann gibts noch die Leute, die meinen, mit nem 190er kann man nichts anständig transportieren..

wenn man keine rücksicht auf verluste nimmt! :) von "gesicherter ladung" mal abzusehen. in der ersten kurve gibts tieffliegende bretter! *woosh*

so wie die boje aussieht, hat die schon arg gelitten. frontschürze im arsch, geräuschkapsel wohl auch, swra mind ohne wirkung.. und das ist nur das was einem sofort ins auge springt. die scheibendichtungen und rechter spiegel dürften jetzt auch hinüber sein.

männers, bei den preisen kommt mir echt das heulen. ich dachte, die gute kunde hält auch hier mal einzug - kannste vergessen. am we war der benz trocken wie ein martini und die günstigste tanke hatte 1.329 zu bieten. im vergleich zum rest mit 1.36 bis 1.40 zähneknirschend finanzierbar. könnt ihr mir nicht mal n kanister vorbeibringen? :)

"..macht krank" toilet stickers :)

moin,

Zitat von "lerch"

..wenn aber doch "weiß", dann bitte die grauen..

blinker find ich völlig in ordnung! hätte eher an der ver-fussballung zu mäkeln. :) aber so hat eben jeder seine meinung und seinen geschmack.

na denn man viel spass mit dem wagen und unfallfreie fahrt!

genau so ist das! internes meckern interessiert keinen der verantwortlichen. dafür fasst sich auch kein politiker hintenrum, im gegenteil. die denken sich: reibt ihr euch mit eurem frust ruhig selbst auf.

es gab doch schonmal so ne aktion, wo shell gemieden wurde. hat funktioniert. viell ist das n ansatzpunkt.

Zitat von "benzinator"

Hmm, es stand halt in der aktuellen Oldtimer-Praxis drin..

evtl hab ich morgen gelegenheit, das nachzuprüfen. :)

SportlineDanny:
    die frage, ob andere mit gutem oder schlechtem beispiel vorangehen stellt sich für deutsche behörden nicht. tellerrand deutschland - alles hört auf mein kommando! es wird eben viel getan, um an das geld anderer leute zu kommen. eine wirkung, von dem was aus dem umweltmäntelchen verkauft wird, ist dabei zweitrangig bis irrelevant.

Zitat von "Brummi"

..Produktionsüberwachung übernahm meine Frau..

schon nicht schlecht, wenn man sich seinen eigenen wagen bauen kann! :)

interessanntes thema! ok, dann geb ich meinen senf auch dazu.

angefangen hat das sternenfieber irgendwann 1991, als beim lokalen wald- und wiesenhändler ein 123er 280c zum verkauf stand. irgendwie stach der wagen aus der menge. die flache silhouette, die vergleichsweise lange haube - traumhaft. entgegen meiner intention hab ich mich von diesem wagen und einem bmw e28 525i abbringen lassen. im nachhinein war der polo II, den ich stattdessen erwarb, damals definitiv die günstigere entscheidung.

8 jahre später packt mich das verklungene fieber erneut und ich begebe mich wieder auf die suche. ein 123 coupe solls sein. blicke links und rechts vom pfad lassen mich auch ein /8 coupe und einen slc in augenschein nehmen. nach zwei..drei monaten suche hatte ich einen 230ce gefunden und bin damit (welch schande) den ersten sommer ohne stern auf der haube gereist. der polo blieb als daily driver und winterschlitten.

nach einem weiteren polo II und einigen, schönen sommern mit dem coupe (mit haubenstern) rief der tüv zu einem neuen daily driver. polo III, wieder steilheck. diesmal MIT kat! es folgte eine schier endlose netzrecherche, denn die rahmenbedingungen waren eng gestrickt. an den impuls kann ich mich nicht mehr erinnern, jedenfalls interessierten mich die preise der baby benze. die ähnlichkeit war verblüffend! change of plans und nach zwei wochen stand der bomber aufm hof!

irgendwie wars ne schöne zeit mit den schneewittchensärgen, aber tauschen würde ich keinen der sterne für irgendeinen neuwagen. wenn der nächste winter wieder so salzreich wird, werde ich mir wohl einen winterschlitten im westentaschenformat zulegen. das ist das einzige was mich stört, dass ich bei dieser jauche immer zähneknirschend unterwegs bin.

grüsse an die sterne!

Zitat von "benzinator"

Hannover hat den gelben Bäpper wieder drauf

ja? dann muss das in den letzten 14 tagen passiert sein oder es mangelt an der umsetzung. aus genannten gründen bin ich da nicht so oft. :)

Zitat von "benzinator"

..aber es sind alle drei farben drauf, rot , gelb und grün..

in hannover sind seit diesem jahr schon die gelben verschwunden. "dann machts euch doch alleene!" :)

natürlich - die meisten golf i, c kadett und granadas sind ja schon länger weggerostet.
    doch ein nicht unbeträchtlicher teil des neuwagenschuldenvolks scheint unwillig. man muss den unbelehrbaren bürger zum kauf zwingen! dass man viele ältere fahrzeuge genauso wirkungsvoll nachrüsten könnte, wird recht erfolgreich verschwiegen. einen kat für ehrliche 500 tacken wiegt eben nicht gegen einen neuwagen für 20t und mehr auf. abwrackprämie, ich lach mich schlapp. der gleiche mechanismus wie kriegsanleihen, nur in einem anderen kontext. traurig, dass soviele ohne zu überlegen mitmachen oder gemacht haben. das volk ist beschäftigt oder abgelenkt und gibt kein widerwort von sich..

Zitat von "SportlineDanny"

..Grün ist Grün!..

sag nicht, dass du die umweltlügen glaubst?!

verstehe ich das richtig: jetzt hast du KEINE lautsprecher und auch keine löcher in der hutablage? frag doch mal hier oder hier nach! sicher können dir die jungs weiterhelfen, ohne dass du an der ablage rumschnippeln musst. das funtioniert meist nicht beim ersten anlauf. :)

die originalen lautsprecher sitzen UNTER der hutablage. die werden auch VOR dieser eingebaut. wenn du andere einbauen willst, würde ich die von oben auf die ablage schrauben. sonst kann es sein, du bekommst die ablage nicht mehr unbeschadet ein- bzw ausgebaut. in der tiefe hab ich meines wissens 58mm von unter der ablage bis aufs blech gemessen.

mein tip: wenn du schon das nach-mopf blech hast, nimm die originalen! ein paar gute gebrauchte vom schrotti oder alternativ neu. dann bauchste keinen aufstand mit der befestigung treiben. das passt sauber und ist original. so schlecht klingen die nicht. wenn du allerdings rückenmassage willst, musste andere register ziehen. :)

guck mal hier.

irgendwie gab es in der mopf-wende noch modelle mit dem blech für die kleinen boxen, zb bei meinem, ohne lautprecher für hinten auf der options list.

vor-mopf

nach-mopf

die originalen nach-mopf lautsprecher sitzen in einem kunststoffrahmen, der in das blech unter der heckablage geclipst ist. NUR die originalen lautsprecher nützen dann so gesehen wenig. die öffnung treffsicher nachzusägen, halte ich für aussichtslos.

hab für meinen auch schon vorbereitungen getroffen und warte auch milde temperaturen für die kabellage.