...................hallo danke für die beschreibung, - EINBAU in reverse?????
gruss ftk
der heute ne neue lima eingabaut und dann war das zündschloss maggiiiii....
...................hallo danke für die beschreibung, - EINBAU in reverse?????
gruss ftk
der heute ne neue lima eingabaut und dann war das zündschloss maggiiiii....
ich hoffe ihr lacht nicht, hab die lima ausgebaut......
hab nach ner stunde dann gemerkt, dass man dies riemenspannung lösen muss,
vorher sprang er an , bei voll geladener batterie und !!! abgeklemmter lima ( der stecker auf der rückseite der lima...hab ich abgemacht ! )
morgen wollte ich die lima mal checken lassen, hoffe, das geht auch , wenn sie ausgebaut ist !
vorab schon mal danke.......an alle... [Tanz]
gruss ftk
[band]
so, hab folgendes gemacht..
batterie war auf 13.1 geladen heut morgen ( masse kabel entfernt über nacht )
angeklemmt: 8.1 volt wie gehabt, dann habe ich von der lichtmaschine auf der rückseite diesen
stecker ( mit 3 kabeln , die nach oben in die nähe der batt. laufen ) abgemacht und sofort klettert das messgerät wieder auf 13.1 volt, stecker wieder drauf und.....zack innerhalb einer halben minute wieder auf um die 8.0 ?????
nun, definitiv die lima defekt ???
ja , guten morgen zusammen , hab mich was unverständlich ausgedrückt:
zum letzen eintrag: ja, batt. gemessen ohne minusklemme= 13.1, sobald ich das minuskabel
anschliesse=8.0 ...kein funken beim abnehmen des m.kabels.
batterie ist neu, vorherige war / ist auch noch gut !
beide haben um die 80 Ah !
vorletzer eintrag: siehe bitte oben und wo...am getriebe ein 2. massekabel ???
danke vorab
-----------------------------------------------------------------------------
habe einen voltmeter im auto, der misst OHNE eingeschlteter zündung : 8.0 volt
schalte ich die zündung ein : zeigt er LOW
nun klemme ich an der batterie das - kabel ab, messe die batterie : 13,1 volt, schliesse ich das - kabel wieder an und messe die batt. ( zündung ist aus ) :8.0
dann entferne ich das m.kabel von der automasse, messe am ende des massekabels ( was nicht an der automasse ist und anderen pol der batt.:13.1, sobald ich das masse kabel an automasse halte: 8.0
hilfe.......
ich brauch den wagen am samst , hab in der eifel einen termin für mein mopped
(Moppeddoktor wartezeit 3 monate......;-)
.........ja, kann das bestätigen, habe mal nach wblinker den schalter nicht ganz auf " kipp " gestellt, kein blinker funzte....
gruss FTK
hallo, bitte hilfe (n )
habe folgendes problem,
batterie gemessen 13,01 volt, sobald ich das massekabel anklemme = nur noch 8,0, starten nicht möglich,
dann wollte ich schlau sein , denke massekabel defekt, nehme startkabel als masse und anderes
ende des startkabels an masse ( vorne platte vom stossdämpfer ) dann messe ich kabel + und startkabel = 8,0, nehme ich das startkabel weg und messe OHNE masse am FZ. ( eines ende startkabel an batt. anderes ende des startk. an messgerät ) = 13,01
hat jemand eine idee ???? ( batterie ist i,o. hab ne andere genommen fast neu ,
gleiche probleme... )
ein daimler geht ja selten kaputt, aber wenn dann immer unpassend.......
gruss aus bonn
[band] FTK
hallo paul, schöner wagen.......
hmmmm meiner gibt langsam den geist auf.....
338 tsd. km......
nun ist die batt. hin....... eingebaut lt. vorbesitzer : 2004 geht dat dingen einfach kaputt nach ein paar jährchen.....***LOL***
hallo, also ich bin ja weiss gott kein schrauber, aber ich hatte das mal bei einem honda, da war die ursache, dass der gebläsekühler / lüfter ein leck hatte und dadurch war bei mir auch der beifahrerinnenraum naß / sehr feucht........
und ich weiss, dass das eine irre arbeit war.....
wir schreiben aber 1985....
gruss frank [Tanz]
hallo christian,
danke für deine ausführung, dann bitte erklär mir warum ich bei leckender
hinterradbremse, trotzdem vorne noch einwandfrei bremsen konnte, zwar mit wenig druckverlust,
aber er blieb in der spur und die hinterradbremse ging einseitig, die handbremse zog gar nicht ??
das das entlüften bei der längsten strecke anfängt , ist mir auch klar, obwohl das ja auch überholt ist, bei einem 2 kreisbremssystem..................
oder werfe ich hier was durcheinander ?????
schönes woende ihr W201 besitzer....... [Tanz]
[band]
gruss FTK
...mit dem bremskreislauf bin ich nicht einverstanden, ich hatte hinten die brems und diesel leitung durchgescheuert, wir haben 1,5 neue leitung verlegt...im bremsbehälter sind 2 anschlüsse / leitungen, mein 190 diesel hat ein 3 fach bremssystem [wow]
vorne hinten und diagonal.................neee, ohne diagonal...
vorne hinten getrennt...
ansonsten hat der kleine nun 335 tsd. schnurrt, aber brauch nun im winter viel sprit..........
frohe weihnachen....
gutn rutsch..............
....................ja genau, verarsche... !!
ne, er ist nicht von nem auto erwischt worde, nein es war ein bmw und dann auch kein 7 er 5 er nein , es war ein 3 er bmw......wahrscheinlich hatte er die hupe kaputt !
junge was du hier machst, ist mehr als lustig !
wir haben alle laut gelacht, ----.........
trotz des unglückes ! [Tanz] [Tanz] [Tanz]
B E U E L ...............so wirds geschrieben, danke
[band]
Zitat von "Frehn89"ITS A GOT CAR FOR AFRICA! [klatsch] [klatsch] [klatsch]
das meinte vorgesmal son schwatter aufem schrottplatz , da habe ich mir gedacht eig.haben die recht weil das auto ist für deren verhältnisse UNKAPUTTBAR!
mfg
das ist kein schwatter......
das ist wenn ein farbiger, oder ein mensch mit maximalpigmentierung, aber schwatter...tzzzzz
Guten morgen zusammen,
eine tolle erklärung für den wechsel der hscheibe.............
bei mir gäbe es nur das problem, dass ich totale platzangst habe und so unterm auto
voll die panik bekäme......***LOL***
daher.... lass ich das besser ............
machen, wenns soweit ist !
gruss aus bonn beuel
mit grüner plakette und 328 tsd. auf der uhr !
FTK [band]
hallo zusammen,
mal ehrlich, wen interessiert denn der verbrauch auf 100 km ???
ich führe seit 1995 buch über meinen benzin / diesel verbrauch........
fakt ist, man muss den durchschnitt nehmen, mein alter ford diesel, brauchte in der stadt 6,5 dann nach genf gefahren, 4,5, zurück sogar nur 4,2, im darauffolgendem winter 7,4 also...
schön addieren, teilen dann hat man mal den verbrauch, wer einen 190 benziner mit 6,5 fährt, der lügt ! [wow] [wow] ( ausnahme: 60 km / h autobahn , gerade strecke )
das schaffe ich bei ganz ganz ruhiger fahrweise nicht mal mit meinem diesel !
ZITAT:
Tach....,
ich habe es 2x lesen müssen bevor endlich begriffen haben was du möchtest. Ein bisschen mehr Rechtschreibung würde dies erheblich erleichtern, an den richtige Stellen ein Komma oder Punkt erleichtert das Lesen und Begreifen ungemein.
Außer gibt es bei uns ein Button der Suche heist. Hättest du den benutzt hättest du dies gefunden: Anleitung zum Fahren eines 2.0 Saugdiesel mit Pflanzenöl
-------------------------
da muss ich aber laut lachen !
beschwert sich über rechtschreibung und interpunktion und macht dabei selbst etliche fehler,
herr oberlehrer.....***LOL***
--------------------------
so sieht es richtig aus !
Tach....,
ich habe es 2x lesen müssen, bevor ICH endlich begriffen haben[/color, was du möchtest. Ein bisschen mehr Rechtschreibung würde dies erheblich erleichtern, an den richtigen Stellen ein Komma oder Punkt, erleichtert das Lesen und Begreifen ungemein.
Außerdem gibt es bei uns ein Button, der "Suche" heist. Hättest du den benutzt[color=#FF0000], hättest du dies gefunden: Anleitung zum Fahren eines 2.0 Saugdiesel mit Pflanzenöl
------------
zum kotzen solche OBERLEHRER !
[band] [band] [band]
........nur wenn er auf der rechten strassenseite gewohnt hat ! :-=)
[smilie=Muhahaha.gif]
ihr seit ja richtige tiere.....................
bin froh, wenn ich den oelwechsel selber hinkriege und ihr schreibt hier über:
Nockenwellen,----
donau ...würde ich ja noch kennen, nein , ich hab schonmal eine gesehen, nachdem man mich
drauf aufmerksam gemacht hat, dass das eine ist !
ich will ja neidisch sein..........................aber
ihr seit alle ganz gemeine................
sooo !!!
[band] ...he play the guitar !
also allen erst einmal dank für eure hilfe !
da ich mich in dieses alte dieselroß verschossen habe,ihn noch was behalten werde, hab ich mich am freitag zu neuen federn vorne entschlossen, - wurden heute ( jawohl samstag ) in der werkstatt eingebaut ( sehr günstig finde ich all inkl. 160.- )..........
nun federt er wieder voll, rappelt und klappert nicht............
ach ja, vor 4 wochen bremssattel verreckt, gebraucht ( rep kit - watt et allet jibbt )
Stossdämpfer hinten, - neu !
oelwechsel inkl. filter.......... auch nur all inkl. 150.- bezahlt !
der mechaniker mag meinen alten 190er......sagt er !
------------------
männlein und weiblein, danke nochmal !
gruss frank
( he play the guitar ) [band]