Beiträge von quendu2.3

    Hallöchen, und vielen Dank erstmal für Eure Hilfe!
    Tendiere aber doch eher dazu, die Aufnahmen komplett zuschweißen zu lassen. Kostet mich nix, außer etwas (Mit)Arbeit und scheint mir bei einem Wagenwert von ca 1200 Euros die naheliegendere Variante.

    Hallo,
    hab mal ne Frage zum Schweißen der Wagenheberaufnahmen. Und zwar müssen bei mir alle viere gemacht werden. Laut meinem Schrauber wäre das mit Kosten zwischen 400-500 Euronen verbunden. Nun hat mir ein Kumpel (Schlossermeister) angeboten, die Aufnahmen komplett zuzuschweißen. Also rostiges Blech raus und dann per Laser (!) angepasstes neues Blech drauf. Ich finds grundsätzlich keine schlechte Idee, weils ja eh unklug ist, die Aufnahmen mit dem Bordwerkzeug zu benutzen...
    Hat jemand sowas schon mal gemacht? Könnte es Stress beim Tüv geben?
    Bin gespannt auf Eure Einschätzungen.. [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Ok, danke. Werd das mal checken. Obwohl mir 250,- eigentlich schon zu viel wären. Andererseits guckt man ja beim Fahren die ganze Zeit auf die Stelle und ärgert sich... Mal sehn, falls ich das doch selbst machen sollte, poste ich mal ein Foto vom Ergebnis. [smilie=icon_rolleyes.gif]

    Nabend allerseits!
    Nachdem mein 190er vor kurzem das zeitliche gesegnet hat, hab ich vor ein paar tagen günstig einen 124er 230E geschossen. Abgesehen von rostigen Wagenheberaufnahmen hat der Wagen noch das Manko, dass sich auf der Motorhaube eine riesige Fläche befindet, wo der Klarlack (Metallic-Lackierung)komplett weg ist, also abgeblättert. Die Fläche ist etwa 30x40cm groß, und mein Schrauber meinte, ich solle die Ränder mit schleifpapier so glatt wie möglich schleifen und dann selbst mit der Sprühdose ran...
    Hat das schon mal jemand gemacht? Und sieht das nicht extrem scheisse aus wenn man da mit Sprühdose herumhantiert?? Und hat jemand ne Idee, was es kosten würde, das professionell machen zu lassen? (Wagenwert etwa 1500,-)
    Danke schon mal!
    -Quendu

    Also,
    ich hab jetzt 13cm Speaker in die Vormopf-Ablage eingebaut. Und es hat geklappt!
    Mit etwas sanfter Gewalt konnte ich sie da reindrücken. Die originalen Abdeckungen passen jetzt natürlich nicht mehr, aber is ja nicht schade drum..

    Äh ja, cm natürlich...
    Wollte nur sicher gehen, nachdem ich bei meinem w123 damals 2 Hutablagen zerstört hab. Rumgesägt wird jedenfalls nicht mehr, bzw nicht von mir!
    besten Dank!