Ausbau der Holzverkleidung um die Schaltkulisse

  • Hey,


    ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage [1hammer]


    Undzwar möchte ich die Holzverkleidung in der unteren Mittelkonsole, also um die Schaltkuilsse ausbauen. Wie geht das?


    Nebenbemerkungen, habe einen Vormopf 190 !


    Danke im Vorraus [daumen oben]

  • Hallo,


    Schalter oder Automatik?


    Ansonsten einfach mit sanfter Gewalt druntergreifen und nach oben ziehen. So, wie ich es in Erinnerung habe, hinten zuerst anheben, vorne sind glaube ich ein paar Nasen, die unter die Konsole auf dem Mitteltunnel greifen.


    Beim Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge sanft von vorne nach hinten reindrücken.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo, wie Petrol schon geschrieben hat bei Automatik und Schaltung gibt es ein paar unterschiede:


    Schaltung:


    Der Schaltsack ist an den vier Ecken eingehängt, diesen also aushängen und nach oben ziehen. Dann guckst du schon in das innere und unter die Holzverkleidung.
    Dann einfach mit nem Plastikkeil, oder je nach dem wie schmal die Finger sind einfach die Holzabdeckung nach oben abziehen. Egal ob du vorne oder hinten anfängst.


    Automatik:


    Um den Schaltblock ist ein kleiner Plastikrahmen, wenn du genau hinsieht, siehste den. Den von hinten angefangen einfach nach oben abziehen (sind vier halte Nasen).
    Dann wie oben beschrieben das Brett aushebeln, fertig.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER