Auto knackt beim anfahren

  • hallo, mein 190er klakert beim anfahren und nachm schalten. ein kollege meinte irgendwas mit nem lager an der kardanwelle. kann jemand da was genaueres zu sagen? muss das teil so schnell wie möglich austauschen
    mfg mumi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mumi_t"

    hallo, mein 190er klakert beim anfahren und nachm schalten. ein kollege meinte irgendwas mit nem lager an der kardanwelle. kann jemand da was genaueres zu sagen? muss das teil so schnell wie möglich austauschen
    mfg mumi


    das kann man aus der Ferne nicht so genau sagen
    Ich würde auf hintere Hardyscheibe tippen.Ist bestimmt ne Schraube abgerissen.Hatte ich auch mal.
    Aber schau die Schrauben genau nach.Am besten nachziehen dann siehste welche eventuell defekt ist.

  • beim rollen nicht, nur wenn ich von der kupplung gehe oder auf die kupplung trete. das macht tak:-). naja, ich werd mich da mal drunter gucken. kann die kardawelle komplett kaputt sein oder liegt es dann wohl eher am hardy?

  • habe heute das auto angehoben. sieht danach aus, dass das differenzialgetriebe kaputt ist. ich mein, mir ist das kurze knacken egal, kann da was passiieren?

  • das geräusch kommt aus dem differenzial, kann man sehr gut hören. kann ich damit weiter fahren oder muss es ausgetauscht werden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "mumi_t"

    das geräusch kommt aus dem differenzial, kann man sehr gut hören. kann ich damit weiter fahren oder muss es ausgetauscht werden?


    was willst du denn jetzt hören?? fahr zu einer Werkstatt deines Vertrauens und laß die vor Ort entscheiden.Eine Entscheidung von hier kann dir keiner geben ohne das auch je gehört zu haben.Es gibt viele Geräusche die auch von anderen Komponenten der HA weitergegeben werden können.Eine Ferndiagnose bei Geräuschen ist immer schlecht.