Riss im Krümmer :(

  • Hey ich hab mal wieder ein Problem [smilie=trillian-002-sad.gif] also mein Krümmer bläst jetzt ab und der Riss wandert langsam ringsherum. Ein neuer Krümmer kostet wohl 350 €. An wechseln trau ich mich auch nicht richtig ran, weil ich vermute, das beim wechslen die Befestigungschrauben abreisen und im Motorblock stecken bleiben!! Ausserdem wächst mir die Sache, weil ich ja nur Azubigehalt bekomme etwas über den Kopf, hab schon mein ganzes Erspartes vorm TÜV investiert. WAS SOLL ICH MACHEN.


    Kann ich so erstmal weiter fahren oder laufe ich Gefahr, das dann der KAT kaputt geht?? Ausserdem hört es sich sehr unschön an! Ich brauche dieses Auto aber, erstens weil es mien Baby ist und zweitens weil ich sonst nicht zur Arbeit komme



    Danke für eure Hilfe


    P.S. ich hab auch noch keinen Krümmer gefunden der direkt die Lamdasondenfassung am Krümmer mit dran hat

    • Offizieller Beitrag


    und warumn baust du ihn nicht ein?
    So schnell reissen die Schrauben auch nicht.Vorher mal gut mit Caramba oder ähnliches einsprühen und schon gehen die Muttern ab.unter Umständen kann es passieren das du eine Schraube aus dem Kopf mitrausdrehst.Kein Problem... schraubst die dann einfahc wieder rein.
    Also ran an den Krümmer [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Schließe mich Herbert an; ist ja schließlich kein Peugeot 205 1.8 GTI; da sind damals die Bolzen schon vom anschauen abgerissen [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • besteht auch eine hohe wahrscheinlichkeit, dass ich ihn auch wieder dicht kriege weil ich hab schon von einigen gehört die den Krümmer gewechselt haben und danach hat er genauso abgeblasen wie davor weil man die stellen nicht mehr dicht kriegt

  • Zitat von "dynasty6316"

    besteht auch eine hohe wahrscheinlichkeit, dass ich ihn auch wieder dicht kriege weil ich hab schon von einigen gehört die den Krümmer gewechselt haben und danach hat er genauso abgeblasen wie davor weil man die stellen nicht mehr dicht kriegt


    Das liegt aber meist daran, daß die Krümmer falsch montiert wurden. Wichtig: Demontage gerne im warmen Zustand; aber einbau bitte im kaltem Zustand; die Schrauben über kreuz von der Mitte nach Aussen festziehen. Nicht direkt ankloppen; sonder mehrmals mit gleichmäßigen Druck nach Aussen vorarbeiten....Weisste was ich meine? Also nicht die erste wie bekloppt anziehen; sondern gleichmäßig usw...


    Vorher auch schön sauber machen alles....Hatte noch nie Probleme mit einem Krümmer..... [smilie=trillian-001-yawn.gif] Egal bei welchem Auto [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Es sei denn es ist ein Nissan 300ZX gewesen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • ja danke dir, ich weiß was du meinst, ich meine wir können ja auch am treffen (oktoberfest) nochmal drüber reden, da kannst du mir die vorgehensweise dann nochmal im Einzelnen erläutern ;)


    Gruss Marcus