Fächerkrümmer: Lambdasonden Anschluss nachrüsten?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Hat hier jemand ein Foto von nem Fächerkrümmer mit Lambdasonden-Anschluss? Beim Original-Krümmer sitzt die Sonde ja zwischen den beiden "Rohren" und schnüffelt am Rauch von 4 Pötten.


    Ich meine mal gesehen zu haben, dass sie beim Fächerkrümmer nur in einem Rohr sitzt und demnach nur an 2 Pötten schnüffelt.
    Hat das irgendwelche gravierenden Auswirkungen?
    Wo sitzt die Sonde eingendlich bei den doppelflutigen Anlagen der letzten 190E 2.0 mit 122PS?


    Gruß,
    Udo


  • Ob es einen unterschied macht weiß ich zwar nicht kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, Einschweissmuffen findest du bei Hjs Oder Sandtler


    Gruß Volker [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • ich wollte mir ja auch einen holen und mein kfz-männchen meinte es wär scheiss egal ob da ein anschluss für die lambdasonde ist, wenn nihct dann eben halt loch rein en gewinde einschweißen und des ding rein!!


    also ich bin gespannt auf deinen bericht nach einbau!!


    Gruss marcus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "dynasty6316"

    ich wollte mir ja auch einen holen und mein kfz-männchen meinte es wär scheiss egal ob da ein anschluss für die lambdasonde ist, wenn nihct dann eben halt loch rein en gewinde einschweißen und des ding rein!!
    Gruss marcus


    Hi!


    Genau so hatte ich dass ja auch geplant und mir 2 Einschweißgewinde und eine Verschlussschraube bestellt. Die Sachen brauch ich ja jetzt doch nicht, weil's schon drin ist. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Gruß,
    Udo

  • Zitat von "Blondy1985"

    Ne andere Frage wer kennt nen Tüv wo mir den verdamten Krümmer einträgt? dass ist das Problem da der Krümmer keine nummer hat da Kotzt mich echt mal sowas von an! Gruss René


    Hallo,


    hast Du es schoneinmal mit einem Vergleichsgutachten probiert?



    Gruß