Stahlflex-Bremsleitungen

  • Hallo,


    entwickle mich jetzt hier zum "Dauerposter".
    Frage:


    Hat schon mal jemand Stahlflex-Bremsschläuche verbaut?
    Falls ja, halten die Dinger echt so lange, dass sich das lohnt?
    Reicht bei so Teilen ne ABE oder müssen die eingetragen werden?
    Ist das da mit dem Druckpunkt echt viel anders/besser als mit normalen Schläuchen?
    Was gibt es sonst noch so zu beachten?


    Gruß,


    Dominik



    PS: Hab mich ja noch nicht so richtig vorgestellt, zumindest nicht mit Bild.
    Nicht nervös werden, kommt alles noch.




  • Zu 1 Glaube Petrol hat schon welche verbaut
    Zu 2 Denke schon das sich das lohnt, Sicherheit geht vor, kommt natürlich auch drauf an wie lange du denn Wagen fahren möchtest.
    Zu 3 Kommt ganz auf den Hersteller an, und was er an Gutachten mitliefert.
    Zu 4 Man sagt die normalen Bremsschläuche werden mit der zeit weich und Porös dadurch bläht sich der bremsschlauch unter Druck auf, anstatt auf die Bremsen zu wirken.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Zu deinen Fragen Dominik:


    Zu 1.) Ja. 2x
    Zu 2.) Wenn der Knickschutz nicht einreisst, hat der TÜV nix zu beanstanden.
    Zu 3.) Die meisten sind bauartgeprüft, müssen aber über ein Anbaugutachten eingetragen werden.
    Zu 4.) Nein, die habe ich nur verbaut, weil sie so schön silber glänzen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 .
    Zu 5.) Dass dein Hintermann Abstand hält, sonst solltest du schon mal ein neues Heck parat liegen haben. Und besorg dir von Daimler das Montagefett für CDI Injektoren (vielleicht hat Herbert Connections?), dann kriegst du die Schläuche auch irgendwann in einem Stück vom Sattel ab [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Cool, danke für die Antworten.


    Werde das dann denke ich nächstes Jahr mal angehen. Dieses Jahr kömmt nur noch n Unterfahrschutz und neues Öl fürs Diff.
    Schön wenn man im Urlaub n bisschen schrauben kann. Freu ich mich schon drauf [smilie=l000.gif]