Hilfe mein 190er spinnt

  • Hallo zusammen
    Hab gerade nenn 190er 1,8 aus 92 von nem Freund da.Hat vieleicht einer ne ahnung oder einen Stomlaufplan vom Steuergerät Kabelbaum,
    Das Problem ist der Motor gibt Sporadisch von selbst gasstösse ohne das einer was macht. Wenn ich aber das Kabel Schwarzer Stecker Mamma Papa zwischen Zündspule und Zündschaltgerät auseinander ziehe sackt er in den normalen leerlauf.Was ist das?????????????????? [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Zuerst einmal wahnsinigen Dank für diesen Stromlaufplan.
    endlich kann ich diese beschissenen Kabel zu ortnenn, Habe jetzt schon fast alles mal getauscht Motor Steuergerät,Mengenteiler komplett,Lambda Sonde,Verteilerkappe mit allen Kabeln und Steckern,Leerlauf Regler,Überspannungs Relais,Drosselklappen Schalter,bin auf ein Grün Weißes Kabel gestossen was zwischen Zündspuhle und Zündschaltgerät mit einem Schwarzem Stecker einpolig (Mamma Papa ) zum Diagnose Anschluß
    geht.Trenne ich den Stecker fällt die Drehzahl auf 750 und der Motor Läuft einwandfrei stecke ich ihn wieder zusammen Motorsägen als ob er nicht weiß
    ob 1500 U/min oder 500 U/min Wiederstand ist aber null Ohm.Kann es sein das von irgend woher Strom auf dieses kabel kommt????oder ist er jetzt zum ausschlachten verurteit. Hi Hi.
    Gruß Nobby

  • Danke für eure Hilfe Problem gefunden und behoben.
    Ursache war induzirter Strom über die Plus Leitung die zum Diagnoseanschluß führt.Das Kabel ist für die Sondenspannung zu prüfen.Habe so etwas noch nie gehabt.Habe das Grün Weiße Kabel aus dem Kabelbaum gezogen und nach hinten vorbei einzeln zum Diagnose Stecker gelegt und das Tastsignal neu eingestellt.Jetzt schnurt er wieder wie ein Kätzchen.Ich habe ja schon viel erlebt aber so etwas noch nie.
    Auf so etwas soll ein Mensch erst einmal kommen
    Danke nochmal [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    Gruß Nobby