Beiträge von Benz-Pansel

    Hi Leute...
    mannoman war ich lange nicht mehr online. zuviel um die ohren gehabt. aber hab mich grade nochmal eingelesen!!


    ich wollte in nächster zeit meine wha machen. die sind alle nich mehr so frisch und 2 sind durch.
    nun überleg ich ob man sich die bleche selbst bastelt.
    die bei ebay sind einfach zu teuer für 25 € das stück. was haltet ihr denn materialtechnisch von den dingern und auch preislich.
    vllt wisst ihr wo man die günsiger bekommt. habe eigentlich nich sowiel lust die selber zu basteln!!!


    lg

    alter verwalter das is doch so en furz von kabelbaum wie kann das soviel kosten??
    kostet jedes drehlager 20 möhren? also gesamt 40 euro?
    das blöde is wie baut man sich denn am besten die ovalen klipse nach??
    ich glaub bei mir is en stück von den metallstreifen der im plastik ist weggebrochen.
    beim w202 is doch glaub ich drehlager und kabelbaum ein stück oder zumindest ne verünftige steckverbindung.


    achja was meint ihr mit umbau. ich würde doch wenn ich die vom w202 oder w210 nehme nur den kabelbaum tauschen oder muss ich da i-was um klemmen usw??


    die spiegel in sich hat ich auch schon auseinander. der klickschalter von der klappe is in ordnung.


    danke schonmal für die ganzen infos

    hi leute
    hab heute meine beleuchtete sonnenblenden bekommen. hab sie direkt eingebaut und was war? nix ging. hab alle kontake gecheckt. die sahen sehr sch....lecht aus. naja hab dann mit gefummel mal für 2 sek. die fahrerseite zum leuchten bekommen.
    nun meine fragen:
    1. welche kontakte sind da die übeltäter? drehkontakt oder die klipse dadrüber?
    2. kann man die selbst "aufarbeiten"?
    3. falls nicht was würden mich der "kabelbaum" (wenn man die 2 käbelchen so nennen darf) kosten und was die drehlager?


    p.s. hat evtl einer von euch so etwas noch in der schublade?


    MfG Christian

    Hi
    also einspritzanlagentechnisch is da nich wirklich was anders. die unterscheidet sich bei mercedes eigentlich nur durch 4 oder 6 Zyl. und steuergerät.
    aber das Luftmengenmesser und die ESV sind gleich. ansaugbrücke und drosselklappe könnte anders sein!
    und du hast vor aus nem 2.0er nen 2,3er zu machen!! also da is weitaus mehr nötig als zylinder wobei ich schwer davon ausgehe das der nich passt.
    bei so nem umbau lohnt es sich ehr nen 2,3er motor zu kaufenb und zu verbauen

    den brauch ich nich... hab ich schon drin!! LEIDER
    der läuft jetzt endlich wie er soll nach tausch tausender von teilen und rumrepariere.
    aber en bissl zunder fehlt einfach. so en 2,3er wäre echt super ausreichend

    hi mark!! herzlich wilkommen im Bund der menschen die das geilste Auto des Planeten fahren!!


    sagmal haste die elektr. Fensterheber selbst eingebaut und wie lang hat das gedauert?
    war es viel aufwand? habe mir vor kurzen auch welche koplett mit kabelbaum zugelegt aber traue mich nich ran die einzubauen!!

    aber wenn ich jetzt nen 2,3er motor kaufe dann hab ich ja warscheinlich den antriebsstrang nich dabei.
    habe auch vorne und hinten bremsscheiben. meint ihr dat geht nich???
    und is dat diff anders? man könnte doch theoretisch doch auch alles ausm w124 er nehmen.

    ich kenne jemanden mit ner grauen lederausstattung aber ich weiß nich ob die noch komplett ist weil mal einer die rückbank kaufen wollte und der fahrersitz is minimal aufgerissen an der li. wange!!!
    Besteht trotzdem intresse??

    mal so ne frage nebenbei. kann man in nen 1.8 einfach so nen 2,3er setzen abgesehen vom zündsteuergerät-tausch??
    passt das mit karden und diff überein oder müssen wegen mehr leistung bremsen oder antriebswellen verändert werden???
    lg

    hi leute.
    hab en dickes problem. immer wenn ich die internetadresse hier vom forum eingebe komm ich auf die startseite, aber sobald ich dann irfgendwas anklicke kommt.
    "invalied data supplied" schreib grad von nem andern pc. das is mega ätzend. alle anderen internet adressen funzen nur für hier diese seite nich!!!


    wer kann mir helfen?? i-welche computer fachleute unter euch??

    hab seit heute so en scheiß rattern ausm linken lüftugsschacht. [cussig] fängst bei ca 2000 u/min an bis ca 3500 Umin.
    is jetzt nich sooo laut aber es nervt halt. hat jemand ne ahnung was das sein kann??
    das geht mir echt aufn s*** ich meinte natürlich nerven und das ganze macht i-wie keinen anschein zum reparieren.
    hab das gitter mal gezogen. da sieht man nix. wenn ich die lüftung an sich anmachte passiert da auch nichts. muss irgend ne vibration sein!!

    naja son en 2,5er 16v is schon was sehr feines. aber is echt viel kohle dafür.
    is doch bei ebay eh meistens so das die 2 accounts haben und mit dem 2ten namen ihr eigene auktion hochbieten bzw überbieten wenn der preis nich stimmt um sich gebüren zu sparen.
    aber mal was anderes. was willste denn mit nem rechtslenker?? is doch bestimmt voll die arbeit den auf links umzubauen.

    habe mir jetzt beleuchtete sonnenblenden geholt. ich denke mal das es kein großer akt ist die zu verbauen aber hat das schonmal jemand von euch gemacht.
    wie klemme ich die kabel an der mittelleuchte im himmel an? hatte die schonmal raus. wenn ich das richtig gesehen habe ist da kein stecker mehr frei. muss ich da was abisolieren? und bekomm ich die ohne den vorderen himmel zu lösen da durchgelegt??
    über ein paar infos würde ich mich freuen!! [yo]