Meine Schwarze Sau, Mercedes 1.8 * Neue Bilder *

  • Hallo
    Einige kennen mich sicher von W201.com oder ect. Mein Mercedes heißt "Schwarze Sau" und ich Mark :D
    Komme aus Österreich und arbeite bei einer MB Fachwerkstätte.
    Last but not least, Die Vorstellung von meiner Schwarzen Sau :):


    So sah er aus als ich ihn gekauft hab:



    Und so jetzt:








    Die Geschichte


    Gekauft wurde er im Jahr 1992 von einer in diesem Jahr 50 jährigen Frau. Danach wurde er vom Stuggi gefahren und dann 2009 hat ihn noch jemand gekauft, und jetzt endlich meine Wenigkeit
    Ein kompletter Ordner mit Rechnung war dabei, sowie auch die Gutachten. Momo Sportlenkrad ist auch noch eingebaut.




    Das Datenblatt


    190E 1,8
    Baujahr 1992
    109 Ps, 80 Kw
    220.000 KM
    Sommer: 16 Zoll polierte 8 Loch Felgen (eingetragen)
    45/45 H&R (eingetragen)
    Manuelles 4 Gang Schaltgetriebe
    KLR aber nicht mehr lange



    Die Ausstattung:


    Motornummer: 102910 10 099715


    Getriebe: 716217 06 089961



    260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    261 Wegfall Typzeichen rechts
    412 Schiebe-Hebe-Dach el. in Stahlausf.
    466 Zentralverriegelung
    470 Antiblockiersystem
    575 Mittelkonsole f. 2. Sitzreihe
    591 Wärmedämmendes Glas
    620 ABGASREINIGUNG
    750 Radio MB Audio 30 mit VK/RDS
    199 Lackcode: Blauschwarz metallic
    068 Austattung Grau



    Nachgerüstet:

    451 Drehzahlmesser
    583 elektrische Fensterheber
    876 Fondleuchte
    611 Ausstiegsleuchten in den Türen 4x


    Folgende Mängel hatte er beim Kauf:


    Zylinderkopfdichtung (erledigt)
    Windschutzscheibe im oberen Eck leicht milchig
    Div. Kleinigkeiten im Innenraum und Motorraum (erledigt)



    Was habe ich mit dem Wagen vor:



    - Hohlraumkonservierung
    - Sportendschalldämpfer
    - Lederlenkrad
    - Lederausstattung
    - Fensterheber hinten
    - Fußraumbeleuchtung vorne und hinten
    - Nach schöner Winterbereifung umsehen (schwarze Felgen)
    - Zimmermannbremsscheiben und Greenstuff vorne.
    - Eventuell kompletten 16V Verbau
    - Standheizung/ oder Sitzheizung
    - Adapterplatte zur Verringerung des Leerwegs des Gaspedals.

    Erledigte Umbauten:

    - Motorrevision u.a Zylinderkopfdichtung bzw kompletten Dichtungssatz, Ventile neu eingeschliffen, Zylinderkopf um 2/10 geplant.
    - Großer Service
    - Schwarze Rückleuchten
    - Neuer Kühlwasserausgleichsbehälter
    - Vorder- und Hinterachse mit Wachs versiegelt, ebenso alle Anbauteile
    - Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren
    - Lederschalthebel+ Schaltsack
    - Türausstiegsbeleuchtung
    - Luftfilterdeckel lackieren
    - Fensterheber vorne
    - Fondleuchte nachrüsten
    - Lange Mittelkonsole
    - Funk ZV mit Blinkeransteuerung
    - Komplette Scheinwerfer Revision mit neuen Streuscheiben und Dichtungen+ Relaisschaltung mit OSRAM H4
    - Ventildeckel neu lackieren
    - Gurtanzeige auf Mercedes-Benz umrüsten
    - Komplette Hifi Anlage mit Eyebrid 6 Kanal Endstufe, 19mm MDF Hutablage mit 25 Cm Freeair Subwoofer, 10er Rainbows vorne und 16er Rainbows hinten.
    - Kofferaumausbau für die Endstufe Montage
    - SLK Hoch-, und Tiefton Hupe. Marke Hella



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber damit habe ich lange genug zu tun.


    Die Reihenfolge hat keine Bedeutung ich werd alles nach Wichtigkeit und Geld erledigen.



    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ...und herzlich willkommen hier im Forum.Schönes Exemplar der Spezies W201 hast du da.Eine Bitte habe ich aber und ich denke,ich spreche da für einige Andere mit: Mach bitte die Bilder kleiner!!Es nervt,ständig von links nach rechts
    scrollen zu müssen.So wie das erste Bild auf dem Parkplatz reicht völlig aus.


    Gruß Bianca

  • Hallo Du,


    Deine schwarze Sau ist ja fast so ein Nullaustatter wie meiner... sehr fein... rudimentär... und es kann nix kaputt gehen... [Res]


    LG


    Dariusson


  • Ja zumindest war er es :D


    hab die letzten fünf Monate einiges nachgerüstet aber mit einer Lehrlingsentschädigung ist das ganz nicht ganz so leicht :D

  • Ja das find ich auch :)
    Hab als erstes den alten Lack komplett entfernt und danach stundenlang geschliefen, angefangen mit 120er und aufgehört mit 600er bzw. 1000er.
    Dann Grundierung und zum Schluss mit wie du schon sagst hitzefesten Lack in Signalrot. Der Lack wär ursprünglich für Bremssättel gedacht zum lackieren.

  • hi mark!! herzlich wilkommen im Bund der menschen die das geilste Auto des Planeten fahren!!


    sagmal haste die elektr. Fensterheber selbst eingebaut und wie lang hat das gedauert?
    war es viel aufwand? habe mir vor kurzen auch welche koplett mit kabelbaum zugelegt aber traue mich nich ran die einzubauen!!

  • Zitat von "Benz-Pansel"

    hi mark!! herzlich wilkommen im Bund der menschen die das geilste Auto des Planeten fahren!!


    sagmal haste die elektr. Fensterheber selbst eingebaut und wie lang hat das gedauert?
    war es viel aufwand? habe mir vor kurzen auch welche koplett mit kabelbaum zugelegt aber traue mich nich ran die einzubauen!!


    Hallo Pansel,
    hier der Link zur Anleitung:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wizart-net.com/W201/EInbauanleitung%20EFH.pdf">http://www.wizart-net.com/W201/EInbauan ... %20EFH.pdf</a><!-- m -->


    Viel Glück,
    Unki

  • Zitat von "Benz-Pansel"

    hi mark!! herzlich wilkommen im Bund der menschen die das geilste Auto des Planeten fahren!!


    sagmal haste die elektr. Fensterheber selbst eingebaut und wie lang hat das gedauert?
    war es viel aufwand? habe mir vor kurzen auch welche koplett mit kabelbaum zugelegt aber traue mich nich ran die einzubauen!!


    Ja das hab ich, nebenbei angemerkt ich hab bis jetzt alles an meinem Fahrzeug selber gemacht, bis auf ein paar Wenigkeiten von meinen Arbeitskollegen.


    Gedauert hats nicht sehr lange, vl einen Nachmittag wenn man gemütlich arbeitet. Schau das du alles gleich bereit liegen hast zum Einbau, Kabelbäume, Diode, Relais, Schalter, Komfortkabelbaum.
    Das Gestänge bei den Fensterheber reinigst du am besten gleich mit Bremsenreiniger und fettest es auch gleich wieder ordentlich ein. Danach ein paar mal auf und ab fahren lassen.
    Den Rest erfährst du dann in der WIS Anleitung, aber wenn du noch fragen hast, dann kannst mir sehr gerne schreiben [Zuprosten]

  • Mein ganzer Stolz, mein Mercedes 1.8er :)


    Inzwischen sind wir nach der Motorrevision ca. 1200 Kilometer gefahren. Resultat: Ich bin beeindruckt, 0,00 ml Ölverbrauch und Kühlwasser braucht er seit dem neuen Heizungsventil und neuem Entlüfterschlauch auch keines mehr.
    Der Vorbesitzer hat mir gesagt, das er vorher bei höheren Drehzahl genug Öl verbrennt hat und Kühlwasser auch, ca. 3/4 Liter die Woche ! [klatsch]


    Leistung hat er für einen 1.8er auch genug, hab mir gedacht das sie schlechter gehen, aber zum Glück nicht !




    Hier wieder mit originale Rückleuchten, gefällt mir zur Zeit einfach viel besser [yo]





    Neue Hupe hab ich mir auch gekauft, da die beim 1.8er der ja bekanntlich nur eine hat schrecklich klingt. Aber bei den anderen 190er Modellen gefällts mir genauso nicht. Deshalb eine vom SLK rein, Marke Hella einmal Hoch-, und Tiefton.





    6 Kanal Endstufe inklusiv Montagebrett

  • Seit 2 Wochen den Führerschein und über 1500 Kilometer gefahren :D.
    Zum Jubiläum das bisher keine 2 Tage vergangen sind wo mein Mercedes nicht gewaschen wurde, gibts neue Bilder.
    Kommentare gerne gesehn.


    Mfg Mark

  • Frisch gewaschen, poliert und gewachst mit Meguiars.
    Felgen wurden auch mit einer Chrompolitur aufpoliert, dauert aber ca. 20 Min/ Felge. :D
    ATA wurde auch original nachgerüstet, und die Beifahrersitzfläche hab ich auch getauscht da ein Brandloch drinnen war.






    Kommentare gerne gesehn.