Mein w201 *sommer- outfit 16 Zoll AMG Räder montiert

  • Net schlecht, definitiv kein 0815 Benz :) is halt immer alles Geschmackssache :)


    Wege dem Radio, hast net mal überlegt en DIN2 inkl. Monitor zu verbauen, hab ich bei mir gemacht, is zwar mit dem einpassen so ne Sache, aber wenns ma fertig is schauts echt gut aus


    EDIT: Normal brauchst keine Endstufe bei den Boxen, hab bei mir vor ein paar Tagen auf Pioneer umgerüstet, und nur den Sub über die Endstufe laufen und der Sound reicht locker, muss nur aufpassen das mir der Sub net den Kofferraumdeckel aufsprengt xD

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • sooo teile sind da...


    Kühlergrill habe ich schon eingebaut


    Vorher




    Nachher





    Bitte um eure Meinung was besser aussieht (Motorhaube ist nicht ganz zu)



    Das Lenkrad habe ich schon ma Montiert ( Raid 360er)




    Bitte um eure Meinung


    Am Wochenende eine NEUE Hirschmann Antenne mit einbaumaterial abgestaubt, hoffe finde im Internet eine Anleitung zur Verkabelung, wenn jemand eine hat, würde ich mich sehr freuen.



    Die Woche nochmal paar Lautsprecher bestellen kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich die Alpine nehme....


    2 Monate noch dann gehts mit dem Baby wieder auf die Straße, bis dahin muss er fertig sein ....


    LG Benz-w201

  • Moin,
    also auf der Seite von Hirschmann gibt es eine Einbauanleitung für den W201!
    Allerdings für die 6000 KE und nicht für die 6000 El, sowie du sie gekauft hast.
    Die Verkabelung sollte aber ähnlich sein! Vielleicht hilft es dir schon weiter!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://products.hirschmann-car.com/SepiaPIMWeb/files/AUTA_74_FW_201_2.pdf">http://products.hirschmann-car.com/Sepi ... _201_2.pdf</a><!-- m -->


    Gruß Andreas

  • hättest gesagt das du den Originalgrill brauchst hätten wir tauschen können^^ich will meinen nämlich gegen nen Avantgarde tauschen^^ aber hab jetzt eh schon einen mit rahmen bestellt^^finde den schöner, womit auch deine Frage oben beantwortet is :P

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hey,


    das lustige ist das ist nicht der Originale Grill... der ist schwarz (ok etwas dunkler wie original)


    Bin daher auch etwas entäuscht... und werde vielleicht den Originalen noch mal schwarz Lackieren lassen....



    Kann mir jemand den Unterschied der Antennen erläutern?
    Habe ich eine Falsche? auf der Verpackung steht w201 drauf.... hoffe passt alles....
    Die verkabelung kann echt nicht so schwer sein + - und remote



    Hat einer von euch andere Boxen verbaut? 2-3 Kanal oder Systeme?
    Wenn ja welche und berichte über den klang...


    Danke


    Lg Benzw201

  • Hey, net schlecht, sag ma wo haste denn das schicke Lenkrad her?


    LG
    Luneth

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Moin Benzw201,
    das Lenkrad tät' mir schon gefallen [klatsch]
    Beim Grill scheiden sich die Geister. Finde den 1.
    ganz klar attraktiver [daumen oben]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,


    sieht alles Mega gepflegt aus. Gefällt mir an sich gut.


    - die Ministerne habe ich in den unteren ecken am äußeren spiegelrand anstatt innen in der oberen ecke wie du. gefällt mir etwas besser :)
    - das mit den US Blinkern hinten halte ich für nicht ganz korrekt da bei US Rückleuchten ein Teil des Blinkerbereiches rot statt gelb ist und nur seitlich leuchtet ( kann dir mal ein bild machen wenn du magst )


    ..achja und ohne den heckspoiler finde ich ihn echt sehhhr hübsch :)


    so die anderen threads werden morgen beantwortet.


    nacht! :)

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • hey...


    bestellung ist heut eingetroffen .....


    Endlich habe ich einen Neune Sportline Schaltknauf finden können und mir sichern [klatsch]


    und dazu noch Sonnenblenden mit beleuchteten schminkspiegel [klatsch]




    nun bin ich noch auf der suche nach dem passenden kabelbaum und den Kontaktschaltern.... wenn jemand was passendes hat BITTE melden... wen nicht findet sich schon was...


    Bin nun noch auf der Suche nach 17 Zoll EVO felgen, dem Sportline Emblem fürn Kühler, Feuerlöscher mit der passenden Halterung, Fondbeleuchtung .....


    Noch ca. 6 Wochen dann darf ich meinen Kleinen wieder fahren .....


    Freu mich schon so sehr.... vorallem auf die Schrauberei ....


    LG Benzw201





  • nicht??
    hab grad mal im netz geschaut uind die sehen alle so aus bis auf der von ner automatik. da sind logischerweise keine zahlen drauf!!


    Benzw201: was darf so en schaltknauf kosten und wie machst du da den schaltsack dran ??

  • hallo,


    da ich ja anscheinend kein originalen Sportline Schaltknauf erworben habe, ihn aber trotzdem schick finde, werde ich ihn auch verbauen ....



    die woche habe ich eine neue Fondbeleuchtung und die halter der Sonnenblenden mit beleuchteten Schminkspiegel erworben





    hier mal die Teilenummern und die Preise, falls noch jemdand sowas benötigt ....


    Sonnenblenden Lager : ( 17€ + 3,23€ (19% Steuern) = 20,23€)


    A 12681000012 je 8,50 € (zwei werden benötigt Links/Rechts)



    Fondbeleuchtung: ( 80,82€ + 15,36€ (19% Steuern) = 96,17€ )


    Innenleuchte A0018200601 7,23 €
    Rahmen A1248250030 2,71 €
    Kabelbaum A2015403635 46,05 €
    Schalter A0008205810 10,77 €
    Türkontakt A2018202110 2,11 € ( zwei werden benötigt Linke/Rechte Tür)
    Lichtleiter A2018200715 9,84 €



    Die Tage mal um das Buch kümmern "So wird es gemacht" und um einen Lötkolben


    Radio und Boxen suche ich nun auch schon seit 4 wochen... kann mich nicht entscheiden :(


    LG Benzw201

  • Hey,


    habe die woche bisschen was bestellt und ein Teil ist auch schon da [klatsch]


    1. Sound


    Habe mich entschieden die 20 jahre alten Boxen auszubauen und durch neue Alpine Boxen der Serie G zu ersetzen


    Vorne SPG-10c2 (45 Watt Rms) koaxiallautsprecher
    Hinten SPG-13cs (65 Watt RMS) System Lautsprecher


    Dann die alten Lautssprecherkabel raus und neue Hama 1,5 quadrat rein


    Endlich mal einen Iso Stecker anlöten das der Pfusch mit den Lüsterklemmen aufhört, da ein neues Radio noch rein soll, kann mich aber noch nicht entscheiden ob auch ein Alpine oder ein Sony.




    2. Lötstation + Zubehör wie erstatzspitzen und Lötzink, da wir nur einen alten Lötkolben haben wo man keine temperatur einstellen kann....




    3. Das Buch " So wird es Gemacht" fürn w201, das die umbauarbeiten leichter von der hand gehen, da man ja somit weiß wo die Klipse alle sitzen.....



    4. 4 Kanal Funkfernbedienung für den Maderwarner und die Steckdose im Handschuhfach.... 2 Kanäle sind noch frei für irgentwas mal [klatsch]




    5. Desweiteren habe ich noch diverse Steckverbinder und Stromdiebe gekauft....



    Am 10.05.2011 holle ich mein Baby entlich wieder raus, und nachdem ich mir den TÜV segen für 2 Jahre gehollt habe, fange ich mit den umbauen An [klatsch]


    LG Benzw201

  • Hey, dann mal viel Spaß beim Basteln, da haste ja was zu tun ;)
    Meinst nicht dass die original Lautsprecherkabel für vorne reichen? Sind glaube 0,75er... Der Querschnitt ist doch dick genug oder nicht?
    Die für hinten tät ich auch wechseln [yo]


    PS: Lötzinn ist das, Zink kann man nicht löten^^


    Gruß,
    Unki

  • Hi,


    Super! Es ist immer schön wenn ein Auto so viel Pflege bekommt. Alles andere ist Geschmackssache, also lass Dich
    nich beeinflussen ;) Du fährst schließlich immer mit Deinem um den Block :D


    Wegen den Boxen hab ich jetzt schon oft gelesen das die Rainbow Boxen Preisleistung die besten sein sollen. Ich
    werd mir die noch holen, leider kann ich jetzt noch nichts dazu sagen.


    Mach weiter so!


    Mfg Newa

  • Hallo,


    endlich habe ich es geschaft, alle Teile die übern Winter ins Haus geflattert kammen sind verbaut...


    die Front ist wieder Originaler (Böser Blick ist ab und der originale Grill ist wieder verbaut)



    Die Heckpartie gefällt mir desweiteren sehr gut trotz der theke



    Die Seitenansicht ist dank der Sportline Embleme auch stimmig [klatsch]



    Im Innenraum ist nun ein Griffiges Lederlenkrad verbaut und ein Sportline Schaltknauf, zusehen ist noch das neue Alpine radio was mit den neuen 10er und 13er Alpine Boxen eine super Kombination ist, echt ein Spitzen klang.
    (dabei waren folgende Komplikationen aufgetreten, im neuen Radio war einer der Vorverstätker defekt, jedoch geht ja jeder davon aus das bei einem Neuen Radio alles ganz ist, somit habe ich 3 Stunden Fehler gesucht, da ja 2 der 4 Boxen gingen (vorne Links/Hinten Links).




    Dank der Beleuchteten Schminkspiegel sieht man sich auch Nachts im Spiegel der Sonnenblenden



    Die Fondleuchte wurde verbaut (echt eine undankbare Arbeit den Kabelbaum einzuziehen)



    Die Lederausstatung wurde aufwendig gereinigt, die Einstiege wurden nachgefärbt und anschließend verbaut











    Desweiteren wurde noch die 4 Kanal Funkfernbedienung für die Steckdose im Handschuhfach und den Maderwarner



    Über weiter anregungen/ Feedbacks zur veränderung würde ich mich sehr freuen
    Lg Benzw201