Beiträge von Newakira

    Naja, meine jetzigen Sitze sind doch auch rot ^^


    Am meisten freu ich mich sowieso über die MAL :D


    Bin mal gespannt, was das genau fürn Velour ist, da gibs unterschiedliche... Ich hoffe mal das is nich
    wie bei Ford oder so ;)


    Mfg Newa

    So, auch mal n Update hier :D


    Meine Kopfdichtung war im Eimer, nachdem ein Kühlschlauch geplatzt ist ^^ (War aber denk ich schon vorher kaputt, das
    hat Ihr nur noch den Rest gegeben ;) )


    Also erneuert habe ich dann:


    - Zylinderkopfdichtung + Schrauben
    - Wasserpumpendichtung
    - Thermostat
    - Hydrostößel
    - Ventilschaftdichtungen
    - Ablagerungen an den Ventilen entfernt
    - Ventildeckelentlüftungsschlauch zum Leerlaufsteller erneuert
    - div. andere Dichtungen


    Durfte nach der Prozedur erstmal mitm Abgastester den Motor einstellen, weil er ohne Falschluft usw. wien Sack Flöhe lief :)


    Dachte immer mein Kurbelwellendichtring ist undicht, aber nu hab ich festgestellt, das immer noch alles Pupstrocken ist.
    Is original aus der Kopfdichtung rausgekommen das ganze Öl Oo



    So und heute habe ich was ganz tolles in E-Bay ersteigern können, war ne einmalige Chance. Rote Veloursitze vo. + hi. und
    vo.+ hi. Armlehnen und als Sahnehäubchen noch die hinteren Kopfstützen mit Aufnahmen! Das bedeutet mit einem Kauf
    gleich mal 4 Zusatzausstattungen für 108 Euro bekommen. Allerdings muss ich die Sitze abholen, sind 340 km hin und
    340 wieder zurück Oo Ich muss aber leider den Touran nehmen, weil in den Baron bekomm ich die nich rein :D Was aber
    auch nich schlecht is, weils n Diesel ist ;)


    Bis zum nächsten mal


    Euer Newa

    Mach das Luftfiltergehäuse runter, dann die 5 Schrauben vom Ventildeckel auf. Ventildeckel abziehen und schwupps
    siehste die Nockenwelle. Ist die Oberfläche der Nocken nicht spiegelglatt, sondern riefig (Rillen, zerkratzt) dann haste
    nen Nockenwellenschaden. Wenn nicht ist das Tickern von den Hydrostößeln. In seltenen Fällen können es auch die
    Führungsschienen der Kette sein die tickern.


    Mfg Newa

    Also bei uns würdest Du ne neue Zündkerze, am besten natürlich alle vier neu das die aufm selben Stand sind, und ne halbe Stunde
    Arbeitszeit zahlen. Evtl. noch die Zündkabel, die nehmen beim rausploppen auch manchmal schaden, aber das sieht man erst nach
    der Reperatur. Das Kompression messen geht flux, da würd ich nix für berechnen ^^. Also wären wir hier bei mir bei ca. 35-40 Euro
    plus Mehrwertsteuer wenn nur eine Zündkerze gemacht wird ohne Zündkabel.


    Mfg Newa


    P.S.: Wenn der Kolben ein Loch haben sollte, haste keine Kompression mehr. Geh auf jeden Fall zum Vergleich nochmal zu ner anderen
    Werkstatt Deines Vertrauens, die auch die Kerze mit Helicoil einbauen können, falls das n Märchen war mit dem Druck.

    Also ich hab schon öfter mal mit Helicoil ausgerissene Zündkerzen auf der Arbeit repariert.


    Meiner Meinung nach ist die einzige Ursache für sowas, das jemand die Zündkerze schief eingeschraubt hat.


    Und den Kopf muss man dazu nicht runterbauen. Unser Werkzeug bohrt das Loch auf, schneidet vor, und schneidet dann richtig in einem Zug.
    Man muß nur aufpassen, das der Kolben nich auf OT steht, das könnte sonnst mit nem Loch im Kolben enden ^^ Ach ja und danach noch die
    Späne mitm Magneten rausfischen ;)


    Aber vom ATU würd ich schnell wegschleppen, wenn die Kerze ausgerissen ist. Die könnten sonnst auf die Idee kommen den Kopf runterzubauen.
    Das wär denen zuzutrauen.... Sorry ich red über keine Werkstatt schlecht, aber ATU ist das letzte vom letzten!!!


    Mfg Newa

    Ich werd auch am Samstag mit meinem Sohn kommen. Ich hoffe nicht das man da nicht mehr in die Stadt reinfahren darf Oo


    Diskriminierung!!! :D


    Mfg Newa

    Hallo Greyhound,


    Du musst an der Seite von dem Steuergerät der Inca Pro einen Jumper versetzen, oder die Kabelschlaufe
    durchschneiden, dann wird die Ansteuerzeit erhöht. Die zwei Sachen kommen drauf an welches Steuergerät
    Du hast.


    Müsste eigentlich in der Kurzanleitung stehen irgendwo.


    Mfg Newa

    Lass Dich nicht unterkriegen!


    Jeder kann das machen was er will, solange er keine anderen Menschen verletzt. Ich find es toll wenn
    jemand an seinem Auto schraubt. Allemal besser als Stundenlang vor dem Computer zu hocken! Basteln
    ist was echtes.


    Und am Ende hockst Du allein in Deinem Auto, deswegen muss es Dir gefallen :D


    Mfg Newa

    Yo es gibt auch die 15 Loch von der S-Klasse mit ET51.


    Es gibt aber da nochn anderes Problem ^^


    Meine Felgen sind grade so noch draufgegangen, der Spurstangenkopf innen ist nur noch 2mm von der Felge
    innen entfernt. Wenn man dann weiter rein geht, schleift das am Spurstangenkopf. Also müsste man auch wieder
    so weit raus, das man Ausstellen muss. Also um den Kit kommt man nich rum bei der Breite der Felgen.


    Ka ob man dann mit 18 Zoll Felgen weiter rein kann. (Weil dann der Spurstangenkopf innen in die Felge ragen
    würde evtl.


    Mfg Newa

    Also ich hab auch die SL-Felgen drauf mit 225/45 R16 und das geht auch wunderbar. Vorne nur Kotflügelausstellkit gemacht und sonnst nix.


    Da schleift nix.


    Und da ich sowieso nicht Racen kann mitm 190er weil er sonnst säuft wien Loch, isses auch egal wenn die breiter sind.


    Hab den selben Verbrauch wie mit den Ganzjahres Serien Reifen.


    Mfg Newa

    Hallo,


    Ich hab die 8jx16 Gullis drauf. Kannste ja mal angucken. Hat als Eintragung 70 Euro gekostet.


    Es gibt noch andere 16 Zoll Gullis von der S-Klasse, die haben ET 51 also müsste man dann
    mit Spurplatten verbauen. Aber damit könnteste Dir Deine effektive ET aussuchen ^^


    Mfg Newa