Anleitung Inca-Pro FFB

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die FFB von Inca-Pro über Ebay besorgt. Nun sollte es heute mit dem Einbau losgehen. Leider war da eine Anleitung von der A und C-Klasse dabei.
    Auf der Inca-Pro Seite ist wohl auch eine im PDF-Format, aber leider kann man sie nicht öffnen.
    Nun soll hier ja auch eine gute Anleitung sein, aber immer wenn ich auf den link klicke wird mir gesagt, dass ich keine Berechtigung habe. Könnte mir da wohl jemand freundlicherweise weiterhelfen?



    Grüße Arnold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau mal hier.
    Einbau einer Inca Pro V60


    Besser kann man es, glaube ich, nicht erklären.


    Viel Erfolg.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Moin Arnold,
    ärgerliche Sache,sowas. Aber Egal. Folge dieser Anleitung; dann wird das.
    Vorweg: Die ZV-Pumpe sitzt rechts unter der Rückbank. Den dreipoligen
    Flachstecker (kurz Fl) und den dreipoligen Rundstecker (kurz Rd) von der
    Pumpe abziehen. In den folgenden Schritten die jeweiligen Kabel bitte
    durchtrennen & mit Lüsterklemmen verbinden. Strombanditen taugen
    dafür nicht wirklich. Abkürzung für'n Inca-Pro Kabelbaum im Text IPK.
    Dann mal ans Werk:


    1. Das schwarze & das gelbe Kabel von IPK verbinden; dann mit der braunen
    Leitung vom Fl verbinden
    2. Das rote & gelb/schwarze Kabel von IPK verbinden; dann an die rot/weisse
    Leitung Rd anschliessen.
    3. Durchtrenne das blaue Kabel Rd
    4. Verbinde das schwarz/weisse & das orange Kabel (beide IPK)
    5. Verbinde das weisse Kabel IPK mit der durchtrennten blauen Leitung Rd pumpenseitig.
    6. Verbinde das orange/schwarze Kabel IPK mit dem zweiten Ende des blauen Kabels Rd
    7. IPK hat 2 braune Kabel. Diese evtl verlängern, da diese an den Kabelbaum müssen,
    der auf der linken Seite unter der Bank durchführt (Blinkeransteuerung)
    (dort sind 3 Kabelbäume; ich meine, es ist der dickste)
    8. Eins der braunen Kabel mit der schwarz/weissen & eins mit der schwarz/grünen
    Leitung verbinden.


    Fertig. Pumpe wieder hübsch einpacken. Empfänger Inca-Pro kannst du getrost unter
    der Bank liegenlassen. Alarmanlagendummy-Diode noch aufstecken und sichtbar
    platzieren. Die mitgelieferten Rohlinge taugen nicht wirklich. Einer meiner Schlüssel
    lässt sich nur mit viel Fummelei drehen, der andere noch gar nicht. Habe gehört,
    das schleift sich irgendwann ein:-(


    P.S. Kann sein, dass du den Jumper in die 2. mögliche Position umstecken musst.
    Hat irgendwas zu tun mit der Dauer, die du den Schlüsselknopf drücken musst.
    Einfach mal probieren.


    Viel Spass beim Schaffen
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Navigator,
    keine Ahnung, warum.
    Ich habe deinen Link geklickt & mir wird stumpf angezeigt:
    "Der Zugriff zu dieser Seite ist ihnen leider verwehrt. Sie
    besitzen nicht die nötigen Zugiffsrechte...bla bla"


    Woran liegt's?


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo und vielen Dank erstmal für die gut geschilderte Anleitung
    smarg1obk.
    Ja, ich glaub ich muss mich DA wohl anmelden, obwohl der Link
    den ich über Goggle finde, in dieses Forum geht.


    Na mal schauen, wie es mit der Anleitung geht.


    Schönen Sonntag noch



    Arnold

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich muss diesen älteren Thread leider mal wieder ausbuddeln, da ich in der SuFu nichts gefunden habe.


    Ich habe jetzt endlich mal die Zeit gefunden die FB von Inca Pro in dem 190er meiner Gattin nachzurüsten, dank der beiliegenden und der hier im Forum befindlichen Einbauanleitung klappte das auch eigentlich ganz gut. Als ich dann alles zusammengebaut habe und der Testlauf anstand, musste ich feststellen das die Pumpe auf Knopfdruck die ZV öffnet, aber nur für gerade einmal 1sec, dann hört man wie die Pumpe umschaltet und den Schließvorgang auslöst. Also im Grunde öffnet die anlage nur ganz kurz um sie dann wieder zu schließen?


    Was kann das sein? hab ich irgendwo ein Kabel verkehrt geklemmt? Kennt jemand das Problem?


    Dann noch eine Sache, die Türen ließen und lassen sich mittels Schlüssel von der Fahrerseite öffnen und schließen, aber von keinem der anderen Schlösser?


    Jetzt nach dem Einbau der FB bewegt sich der Pinökel der Fahrertüre gar nicht, allerdings lässt sich die ZV weiterhin über den Schlüssel bedienen. Gibt es da eine neuralgische Stelle an der die Fehlerquelle zu finden sein wird?


    Ich danke recht herzlich für alle gut gemeinten Tips und wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit.


    Gruß

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Hallo Greyhound,


    Du musst an der Seite von dem Steuergerät der Inca Pro einen Jumper versetzen, oder die Kabelschlaufe
    durchschneiden, dann wird die Ansteuerzeit erhöht. Die zwei Sachen kommen drauf an welches Steuergerät
    Du hast.


    Müsste eigentlich in der Kurzanleitung stehen irgendwo.


    Mfg Newa

  • Meines Erachten war es bei beiden Positionen, an den ich den Jumper gesetzt habe, aber ich werde diesen Tip gerne nocheinmal aufnehmen und überprüfen, danke dafür.


    Welches Kabel meinst Du soll gekappt werden?

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Super, danke Dir. Auf den ersten Blick kann ich nicht sehen, wo bei mir der Fehler liegt. Muss mal genau schauen. Aber auf der Anleitung steht etwas von einer Kabelschlaufe, ist aber leider sehr undeutlich, kannst Du mir das bitte nocheinmal genauer beschreiben?


    Vielen Dank und sonnige wenn auch kühle Grüße aus Berlin

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • du hast bei dem steuer kächsten eine schwarze schlaufe die durch trennen . also bei dem teil wo da weisse stäcker rein gesteckt wird mit den ganzen kabeln das teil hat ne schlaufe die duch trennen und fertig

  • du hast bei dem steuer kächsten eine schwarze schlaufe die durch trennen . also bei dem teil wo da weisse stäcker rein gesteckt wird mit den ganzen kabeln das teil hat ne schlaufe die duch trennen und fertig

  • Vielen dank, diese Schlaufe ist mir gar nicht aufgefallen, werde mir das mal angucken. Und das einfache durchtrennen dieser schlaufe bewirkt eine Verbesserung der Problematik?


    Ich bin gespannt [yo]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • is der jamber der die steuerung verkürzt oder auch verlängert also wen das duch trennt ist hat die fb mehr zeit zum ent riegeln

  • is der jamber der die steuerung verkürzt oder auch verlängert also wen das duch trennt ist hat die fb mehr zeit zum ent riegeln

  • Ich hab da aber so einen kleinen Stecker als Jumper, ist das unabhängig voneinander oder sind das zwei unterschiedliche Ausführungen?


    Sorry wenn ich Dich so löchere [god]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • trenn da bloß nichts durch!
    es muss keine "schlaufe" durchtrennt werden!? oO
    überprüfe nochmal deine verkabelung.
    hier habe ich alles erklärt:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f155t6097p58729-funkfernbedienung.html?hilit=inca+pro#p58729">f155t6097p58729-funkfernbedienung.html?hilit=inca+pro#p58729</a><!-- l -->


    Gruß,
    Unki

  • Aha, also nichts durchtrennen. Gut. Noch ist nichts passiert. Also ich denke das die Verkabelung zu mind. 90% richtig ist, habs mehrmals überprüft, werde dies aber nochmals machen. Was bewirkt das umstecken des Jumpers denn jetzt eigentlich? Kann die falsche Verbindung damit zusammenhängen das die Pumpe erst abschließt und sodann auch gleich wieder zu schließt?


    Ich denke ich bin nicht ganz so schlecht in solchen Dingen aber die Funktionsweise oder den Sinn des Jumpers möchte ich schon gern wissen.


    Danke ertsmal, und vielleicht hast Du auch nochmal einen Tip warum ausgerechnet die Fahrertür nicht schließt über die FB, jedoch beim schließen mit dem Schlüssel alles normal funktioniert?



    Boah, wie kann ich das nur wieder gut machen? [god]

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Ich bin mir sicher, dass der Jumper dein Problem ist. Newa hat Recht!
    Es gibt doch elektrische und pneumatische Zentralverriegelungen.
    Für eine elektrische Zentralverriegelung (mit Stellmotoren) reicht ein äußerst kurzer Schließimpuls aus (bei der Inca Pro sind es 0,5 Sekunden).
    Bei der pneumatischen ZV (wie beim W201) dauert es ein wenig länger, nämlich 3,5 Sekunden, bis die Türen geöffnet/geschlossen sind.
    Mit dem Jumper steuerst du also die Dauer des Schließimpulses, genauer wird das über 2 verschiedene Stromkreise mit verschiedenen Zeitschaltrelais realisiert.


    Vermutlich hast du das blaue Kabel durchtrennt, dann die entsprechende Leitung, die zur ZV-Pumpe geht, mit dem Empfänger verbunden und das andere blaue Ende nicht richtig angeschlossen. Überprüfe nochmal die Kabelverbindung...


    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Unki