Dieselkat für 190D v. 1986

  • Hallo,
    habe einen 190D von 1986 ohne Dieselkat; fahre damit oft in München herum, wo jetzt wohl sicher ab 10/08 eine "Umwelt-/Feinstaubzone" kommt; brauch dann also mindestens die rote Plakette; Euro2?
    bislang hatte ich den Tip für einen Dieselkat von GAT; aber da gab des ja den "Skandal" mit den unwirksamen Kats;
    Habt Ihr Tips von Nachrüstern, die meinen 190D auf Euro2 oder mehr bekommen/rote, gelbe..... Plakette??
    vielen Dank und Grüße
    Sven

  • Tach auch......,


    das waren die Russfilter von GAT ( und noch ein oder mehere Hersteller) und nicht die Katalysatoren. Also einfach kaufen. Es gibt aber auch noch andere Hersteller, ich würde einfach den billigsten nehmen.


    Zum Feinstaub: es ist egal wieviel in den Städte aus den Autos und andere Verschmutzer raus kommt so lange es schön windig ist oder viel regnet........... wird es keine Fahrverbote geben. Die Partikel werden weg gepustet oder weg gespült. Aber die deutschen müssen ja die Welt retten. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Ups ganz übersehen: Willkommen bei uns hier.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hi,


    gib mir mal einfach Deine Schlüssel-Nr. zu 2 und zu 3 sowie die EZ. Dann frage ich mal bei Husch Autoteile nach, da kenne ich den Geschäftsführer, der macht mir immer gute Preise.


    Gruß Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

  • Danke schon mal für die Antworten;


    @burkhard
    habe die neue Zulassungsbestätigung; zu 2.1. 0709, zu 2.2. 3680501, zu 3. 2, EZ 10.02.1986;
    hoffe, das sind die richtigen Daten;
    Gruß
    Sven