Ich glaube das könnte meiner werden

  • Zugegebenermaßen bin ich immer eher der Pessimist, aber mich würde folgendes wieder etwas nachdenklich stimmen:


    Prinzipiell unterstelle ich jetzt mal dass ein Verkäufer seinen angebotenen Artikel immer zumindest etwas beschönt...
    Lt. Beschreibung funktionieren Motor und Getriebe "vernünftig". Was soll das heissen? Klingt für mich wie "net unbedingt 100%" (Also, ich würde jetzt behaupten, mein Getriebe funzt "vernünftig" also hat schon Macken...


    Zudem wundert es mich immer, wenn so schöne Autos immer nur recht kurz einen Besitzer haben. Der Verkäufer preist noch an, dass das Auto mit EUR 2 recht bezahlbar etc. ist, schreibt dann aber, dass er es aus finanziellen Gründen nicht mehr haben kann... Komisch.


    Will niemand was madig machen...
    Aber bei Besichtigung mal sehr kritisch unter die Lupe nehmen!!

  • Also MG42
    Du redest wahe Worte. Wir haben über 6Jahre hin einen 126er gefahren und das Prägt. Ich weiss wo Ich schauen muss. Genau so wie beim 201er oder 124er. Weil nach der Zeit kennt man Schwachpunkte und weiss wo drauf man achten muss. Also der Verkäufer hat das Scheckheft da und laut MB Stimmt die Kilometerzahl. Scheckheft immer bei MB. Also das ist meiner Meinung nach schonmal ein Grosses plus. Aber schaun wir mal und warten auf die Besichtigung.
    Gruß Jens

  • Zitat von "Almandino"

    Sowas werde ich auch mal fahren :) Sowas mit einem V8, aber vorher muss ich noch meine Jugend ausleben :)


    HIHI, Ich muss die Jugend auch noch ausleben. Aber nicht unbedingt mit nem V8. Ein 300er Sechsender würde mir auch reichen aber die Ausstattung gefällt mir.

  • Zitat von "190Dieselross"

    Also MG42
    Du redest wahe Worte. Wir haben über 6Jahre hin einen 126er gefahren und das Prägt. Ich weiss wo Ich schauen muss. Genau so wie beim 201er oder 124er. Weil nach der Zeit kennt man Schwachpunkte und weiss wo drauf man achten muss. Also der Verkäufer hat das Scheckheft da und laut MB Stimmt die Kilometerzahl. Scheckheft immer bei MB. Also das ist meiner Meinung nach schonmal ein Grosses plus. Aber schaun wir mal und warten auf die Besichtigung.
    Gruß Jens


    Das mit dem Scheckheft hab ich dann wohl überlesen... Hm.
    Bin halt immer etwas kritischer... :?
    Aber wenn Du schonmal 6 Jahre W126 gefahren bist, kann Dir der Verkäufer eh nix vormachen (ich mein, ich fahr erst knapp 3 Jahre 190er und möchte behaupten, ich kenn mein Auto viel besser als manch anderer!)


    Dann halt uns mal auf dem Laufenden!! Aber nicht, dass Du dann aus Bequemlichkeit mit'm 126er auf die Treffen kommst ;)


    Grüße, Andi.

  • mit angeblich vorhandener "Vollausstattung" die dann doch alles andere als komplett ist. Da fehlt noch viel mehr, nicht nur Leder und Schiebedach.
    Ich könnte k***en ob dieser schamlosen Lügerei jedesmal.
    Aber trotzdem ist ein 420er ein nettes, gediegenes Auto, bestens geeignet für laaange, Autobahnetappen. Und wenn der Preis stimmt - warum nicht?