Achtung Zugluft!Fenster offen - Gesicht gelähmt

  • Zugluft durch offene Autofenster oder von Klimaanlagen kann unter Umständen zu einer Gesichtslähmung führen.


    Durch den ständigen kühlen Lufthauch wird der Gesichtsnerv geschwächt, so dass er anfälliger für Viren wird. Diese greifen die Myelin-Hülle der Nerven an.


    Bei den Viren handelt es sich nicht um eine spezielle Art. Es sind vielmehr Organismen, die sich ohnehin im Körper befinden. Die Zugluft macht den empfindliche Gesichtsnerv allerdings anfälliger. Bis er sich wieder regeneriert, vergehen etwa 10 bis 14 Tage. In seltenen Fällen halten die Beschwerden zwei bis drei Monate an.


    In Hitzeperioden, wenn die Menschen Kühlung durch Fahrtwind und Klimaanlagen suchen, häufen sich die Fälle nach Worten von Experten. Er gibt Patienten, bei denen die Gesichtslähmung durch den Wind eines normalen Zimmerventilators hervorgerufen wurde.


    [smilie=o.o.gif] [smilie=o.o.gif] [smilie=o.o.gif] [smilie=o.o.gif]

  • Ich glaube aber nicht das es der selbe Virus war,aber schön das es dir besser
    geht .Und die 6 Kilo Gewichtsverlust bekommt deine Frau wieder hin mit
    gutem Essen.Trozdem Gute Besserung!!!!!!!!!!!!
    Mit besten Grüßen Dirk&Sylvia


  • Jetzt weis ich auch warum ich heute so aussehe.
    Früher sah ich aus wie wie ein junger gott,und heute....naja.
    Ich glaub bei mir sind die Gesichtslähmungen nicht mehr weg gegangen [smilie=emot-lol.gif]