Neue KFZ-Steuer schon im Ansatz ein Rohrkrepierer?

  • Zitat

    Richtig hin oder her...
    Der Staat nimmt sich zuviele Freiheiten heraus und schrenk uns in vielen Entscheidungen zustark ein!!!
    Mag zwar alles seine Berechtigung haben/bzw. die haben aus fehlern gelernt, aber die schauen dann immer nur noch gerade aus und machen sich keine Mühe um auf den einzelnen Bürger einzugehen...


    Du Deutschland-Stöhner....haha


    Mal in Afrika gewesen und die Hautfarbe schwarz gehabt; oder in China? In China dürfen die noch nichtmals schreiben was sie wollen. Und Sozialsystem? Nixe da...USA Sozialsystem mal gesehen? Mahlzeit Bush...


    Wir können uns in Europa alle nicht beklagen finde ich; uns geht es weltweit doch am besten; wenn wir mal ehrlich sind. Von daher sollten wir dies auch als Chance nutzen aufrechtzuerhalten.


    Immer nur Meckern geht nicht; aber bei ner Demo vorm Bundestag mit meinem Baby wäre ich trotzdem dabei. Muss ja nicht alles sein; aber immer nur schimpfen geht ja auch nicht.


    Man muss immer das positive an Deutschland sehen....


    Und ach ja => Die Globalisierung ist ja auch langsam vorbei; die Manufacturas aus Deutschland kommen ja wieder mit der Produktion zurück nach Deutschland bzw. Europa. Was will man mehr? Die Chinesen können halt nur Hemden nähen; sonst aber auch nichts...


    Grüße
    Andreas


  • Tach auch.....,


    also ich wüsste nicht warum ich es jemand erlauben soll der Steuerschulden hat und die er "angeblich" nicht sofort bezahlen kann ein neues Auto gewähren soll auch nicht wenn er diesen finanziert. Die Finanzierung muss er schließlich auch bezahlen und da kann erst mal seine Steuerschulden bezahlen. Schon mal dran gedacht das Steuergelder unser Geld ist? also deins und meins??


    Ich verstehe den Beck schon das möchte ich auch nicht und das soll er auch nicht.


    Stell Dir mal vor er fährt ganz protzig eine A-Klasse ( den Chauffeur streichen wir auch gleich) und muss mal eben von Berlin nach Rostock und anschließend nach Bremen und Osnabrück. Der Mann ist Kaputt wenn er ankommt und kann das was er in die Städten erledigen soll nicht vernünftig ausführen weil ihm der Rücken, Arsch oder sonst was weh tut. Müde ist er sowieso nach so einen Fahrt.


    Nein Jungs das ist ein schöner Spruch aber er taucht nur was für ein (Kneipen) Stammtisch.


    Das Problem liegt woanders; wozu haben wir soviel Technik? Die sollen doch endlich mal mehr Videokonferenzen machen es geht aber keiner traut sich sehe fast jede Tag hier im Betrieb, die Fliegen auch wie verrückt hin und her nur um sich sprechen und irgendwelche Problematiken zu lösen das geht auch anders. Deutschland ist nun mal so groß und manchmal muss man vor Ort sein, da kann man sagen die sollen mit dem Zug fahren. Ein Politiker wie Beck, Merkel oder sonst wer... im Zug schöne Aussichten für Terroristen.



    Ein Staat funktioniert nur dann wenn alle Steuernzahlen. Wenig Steuern = wenig Staat.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"


    Tach auch.....,


    also ich wüsste nicht warum ich es jemand erlauben soll der Steuerschulden hat und die er "angeblich" nicht sofort bezahlen kann ein neues Auto gewähren soll auch nicht wenn er diesen finanziert. Die Finanzierung muss er schließlich auch bezahlen und da kann erst mal seine Steuerschulden bezahlen. Schon mal dran gedacht das Steuergelder unser Geld ist? also deins und meins??


    Ich gebe Dir hier nur begrenzt recht. Wenn jemand keine Steuern zahlt soll er auch das Auto nicht bekommen. Grundsätzlich nicht verkehrt!!!


    Er hatte aber mit seiner Frau gearbeitet und die konnten sich das damals ohne Probleme leisten... Die Frau wird arbeitslos und die haben zulange gewartet, weil Sie die Hoffnung hatten Sie bekommt wieder eine Arbeit!!!
    Das war halt der Fehler...
    Er hat sich auch kein Neuwagen geholt. Es war ein Gebrauchter für weniger als 700,- Euro... Der zahlt den nicht in Raten ab oder so... Aber er brauchte das Auto um zur Arbeit zukommen!!!
    Die Steuerschuld sollte in einem Jahr schon abbezahlt sein und da kann man als Amt schon den Bürger entgegen kommen... Schliesslich braucht er das Auto für die Arbeit und um seine Steuerschulden zu bezahlen...
    Ohne das Auto hätte er seine Arbeit verloren, wie soll er dann noch die Steuer bezahlen??? Mit dem Finanzamt hatte er sich ja geeinigt und das lief alles glatt...


    Stell Dir vor: Du hast mit deiner Frau ein Haus und Ihr werdet beide Arbeitslos und das Haus ist fast bezahlt!!!
    Verkaufst Du sofort dein Haus??? Ich würde alles versuchen um es zubehalten... Du sicherlich auch!!!


    Genau das hat mein ehemaliger Kollege gemacht (nur halt nicht mit dem Haus sondern mit dem Boot) und es hat bei Ihm halt nicht geklappt...
    Und er hat immer alles gezahlt...


    Fazit: Man kann sehen wie man es will...
    Ich finde das die Regeln schon richtig sind!!!
    Nur muss der Staat, genauso auch Wir, auch mal Fünf gerade sein lassen und nicht immer auf den § rumreiten...



    Gruß

  • Noch ein Bsp.:


    Ich habe mein Auto abgemeldet...
    Gestern bekomme ich den Steuerbescheid für mein Auto!


    Laut Abrechnung habe ich für mein Auto genau 1 Euro zuviel Steuer bezahlt...
    Bis dahin kein Problem...
    Aber jetzt kommt es...


    Zitat:


    Eine Anrechnung des Guthabens in Höhe von 1 Euro auf ein von Ihnen eventuell neu angemeldetes Fahrzeug ist nicht möglich. Es erfolgt eine Erstattung auf das Konto ******


    So ich habe 1 Euro zuviel gezahlt, wunderbar Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Jetzt schreiben die eine Brief das kostet:


    - 55 Cent + Material für Versand und Papier
    - Überweisungsgebühr für 1 Euro
    - dafür hat vielleicht ein Mitarbeiter 10 min Gearbeitet...


    Und das machen die mit den Steuergeldern...
    Die geben viel mehr aus an Bearbeitung als ich eine Gutschrift habe...
    Warum Verrechnen die das nicht einfach???


    Ich verstehe das nicht...



    Gruß

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch.....,


    ist doch ganz einfach: diese einen Euro gehört Dir und nicht das Finanzamt.


    Mann könnte aber Guthaben-Konten einführen; ist zwar auch mehr Overhead aber man kann ja auch sagen:


    Sofern Sie Ihr nächstes Auto in unserem Kreis anmelden, erhalten Sie diesen einen EURO als Gutschrift.


    Ein Extra-Konto braucht es dazu nicht, denn das ist ja in Ronnys Akte bereits hinterlegt.


    Da würden aber auch wieder alle Schmipfen weil wie Bastiaan schon sagt, ist es Dein Geld.


    Macht man es aber:


    Der EURO wird einfach einbehalten und Schlussaus


    Dann meckern auch alle....


    Würde nur die halbe Bevölkerung auf diesen lapidaren EURO verzichten, ginge es dam Staat noch besser....


    Muss man sich mal vorstellen: 1 EURO ;) Da kriegste aufm Stammtisch grade mal nen Selters für ;)