Neu Hier!!!!

    • Offizieller Beitrag


    gibts noch... die Teilenummer kann ich per PN geben.

  • hehe, dann war die abfrage wohl fehlerhaft ;)


    was kostet der? wenn der günstig ist leg ich mri mal einen weg

  • nicht ganz Chris.Der vom W201 ist nicht mehr lieferbar.Der vom 124er
    ist lieferbar.Kostet so um die 20€


    Hi Herbert,


    einen grossen Unterschied dürfte es aber denke ich mal garnicht geben oder? Wenn ja was genau ist der Unterschied? Ich dachte immer es wären nur paar Kunststoffscheiben und 2 Halter. Die etwaigen Halter kann man mit Sicherheit mit etwas handwerklichen Geschick dann anpassen....


    Kennst Du den Unterschied?


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Soweit ich weiß gibt es da keinen Unterschied...
    Die sind halt von AMG und nur noch für den W124 Lieferbar...
    Aber passen ohne Probleme auch beim 190iger...



    Gruß


    Wenn dies so ist, dann ist dies aus Marketingtechnischen Gründen nicht mehr erhältlich für den W201 oder einfach nur weil sich AMG bei solchen Dingen sagt: Auto ist mehr als 20 Jahre alt also raus ausm Programm oder so? Oder wiel die halt nicht mehr den W201 im System halten als Aktuell. So eine Teilenummeränderung kann unter umständen sehr viel Arbeit verursachen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Aber mal gespannt was Herbert noch dazu schreibt...


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Wenn dies so ist, dann ist dies aus Marketingtechnischen Gründen nicht mehr erhältlich für den W201 oder einfach nur weil sich AMG bei solchen Dingen sagt: Auto ist mehr als 20 Jahre alt also raus ausm Programm oder so? Oder wiel die halt nicht mehr den W201 im System halten als Aktuell. So eine Teilenummeränderung kann unter umständen sehr viel Arbeit verursachen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Aber mal gespannt was Herbert noch dazu schreibt...


    Grüße
    Andreas


    Darauf bin ich ach gespannt...



    Gruß

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/215-40-ZR17-87W-MAXXIS-MA-Z1-HIGH-PERFORMANCE-34074_W0QQitemZ190089995609QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/215-40-ZR17-87W-MAXX ... dZViewItem</a><!-- m -->


    Hier die wären dann praktisch in Ordnung oder?


    und 62 Euros is nen hammer preis Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    mfg


    Micha

  • Jepp; also vom Preis her sehr gut. Dann kommen noch die Kosten für dei Montage + Wuchten dazu und dann noch der TÜV bzw. das Strassenverkehrsamt damit es auch amtlich besiegelt ist. Aber dies ist alles halb so wild vom Preis her. Denke mal 100-120 EUR sind es dann nochmals...(Offizielle ca. Preise und nicht wo der ein oder andere Vergünstigen erhält.)


    Grüße
    Andreas

  • Micha,


    ganz vergessen; der Preis ist mit Sicherheit sehr günstig; frag aber nochmals bei einem Reifendienst in Deiner Nähe nach ob sie Dir nicht auch nen komplett Preis machen können für diese Reifen incl. Montage + Wuchten + TÜV Onkel. Es könnte sein, daß dies günstiger kommt. Muss nicht so sein, kann aber so sein. Kaufst Du die Reifen bei dem erlassen die oftmals die Preise für Montage + Wuchten.


    Und zu guter Schluss: Kauf Dir auch gleich noch Felgenschlösser. Kosten so in der Regel ja nach Hersteller 20-35 EUR.


    Noch ne andere Frage: Sind bei den Rädern auch die Radbolzen dabei? Andernfalls musst du diese auch noch kaufen....


    Nochmals aufgelistet was man braucht:


    1 x Satz Räder
    1 x Satz Reifen
    1 x Satz Radbolzen eventuell
    1 x Montage + Wuchten
    1 x Satz Felgenschlösser (muss nicht, ist aber besser, bevor die nachher noch geklaut werden)
    1 x TÜV Onkel
    1 x Strassenverkehrsamt zur Besiegelung


    Ansonsten gibt es keine weiteren Kosten mehr die auf dich zukommen können.


    Ich hoffe ich konnte Dir damit auch nochmals den Geschmack bzw. Traum auf die Räder versüssen.


    Räder/Reifen können je nach Traum sehr teuer sein, ist aber so nach kapitalen Motor oder Getriebeschaden mit unter eines der teuersten Angelegenheiten.


    Wenn Du Deinen Wagen irgendwann dann noch etwas tieferlegen möchtest, so gibt es da auch unterschiedliche Preis/Leistung/Kombinationen. Gutes was ewig hält (etwas teurer) und schlechtes was weniger lange hält und nur minimal günstiger ist als das gute. Mit einem guten Fahrwerk zum Beispiel KONI+H&R-Federn ca. 600 - 750 EUR Plus TÜV usw...


    Wenn Du dies dann aber hast, sind weitere Umbauten nicht mehr so gravierend vom Preis her. Räder und Tieferlegung machen schon viel aus, und manchen reicht dies dann auch vollkommen aus und sind dann schon zufrieden. Alles andere bekommt man quasi (bis auf 16V Leder) hinterher geworfen.


    Viele gehen hin und starten meist folgendes Projekt:


    Räder+Fahrwerk+Sportaufpuff+16V Leder


    Damit schafft man aber auch wirklich schon eine Menge um sein Auto ein anderes Aussehen zuverschafffen. (Kinnladen-Effekt)


    Grüße
    Andreas

  • jo alles mit der handbremse! Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    jetzt erst mal gucken ob ich die felgen überhaupt auf meinen wagen eingetragen bekomm hab da mal so nen paar leute per e mail angeschrieben


    steht nämlich leider niergends.. von den Abmessungen stimmts 17x7,5 ET35 112/5 aber die ganzen ebay knallköpfe wollen ja nicht zurückschreiben : )


    mal sehen ich glaub ich muss mir doch noch geld pumpen [smilie=emot-lmao.gif]


  • Jupp; weil die dann ja eventuell nichts verkauft bekommen. denn wenn die sagen würden geht nicht, dann kriegens die nicht verkauft. aber wenn man eine aussage bekommt muss dies nicht automatischen heissen das man die wirklich eingetragen bekommt. bei händler bei ebay ist es aber egal; da kann man die ja mal locker zurückschicken ;)


    güße
    andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Wenn dies so ist, dann ist dies aus Marketingtechnischen Gründen nicht mehr erhältlich für den W201 oder einfach nur weil sich AMG bei solchen Dingen sagt: Auto ist mehr als 20 Jahre alt also raus ausm Programm oder so? Oder wiel die halt nicht mehr den W201 im System halten als Aktuell. So eine Teilenummeränderung kann unter umständen sehr viel Arbeit verursachen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Aber mal gespannt was Herbert noch dazu schreibt...


    Grüße
    Andreas


    @Ronny
    genau die hattest du drin.bzw die hatte ich dir verkauft.
    Probleme damit gehabt..?? NEIN!!


    Der Unterschied liegt in der Dicke der Scheiben und das es beim 124er
    andere Schrauben sind.Wobei da soviele Schrauben dabei sind das da
    einige sicher passen!!!


    Ronny kanns bestätigen... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    EDIT: kosten genau 20,-€ beim freundlichen [smilie=trillian-001-yawn.gif]


  • Hi Herbert,


    interessant zuwissen; denn man muss dies erstmal Wissen. Also Ronny, kommst Du dich jetzt nicht blöde vor? Färt da die ganze Zeit mit W124-Teile durch die Gegend Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Ok, Scherz bei Seite; sehr interessant [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • ist genau wie mit den Muffen.Musst nur fähige Leute fragen... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Erstmal welche finden. Was DC-Teile angeht habe wir Dich ja zum Glück getroffen [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Weiter so [smilie=trillian-021-thumbup.gif]