Neu Hier!!!!

  • Hallo Erstma Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Ich Heiße Michael Komm aus Aschaffenburg in Bayern : P
    und bin in der Ausbildung zum Technisch Zeichner : )


    Mein erstes Auto is wie ihr euch schon denken Könnt nen 190er weil mir das auto einfach super gefällt und was anderes is als diese fetten 3bmws und so...^^


    Ich hab Mir nen 190E 122 PS mit 2 Liter Maschine gekauft...
    Baujahr 92 inso nem Komisches Schwarz mit grauer Beplankung : P


    Auto is in nem relativ guten zustand paar kleine Lackschäden aber bei dem Baujahr ja kein wunder : ) hat 140000 km ja und von innen sieht er aus wie neu...^^


    Viel hab ich noch nicht dran gemacht... will ich aber und deswegen könnt ich vllt öffter mal euren rat gebrauchen : )


    Bilder und so kommen noch! wenn ich mal die Digi vom meinem Paps geschnorrt hab Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    und da hab ich auch gleich ne frage! weil immo hab ich noch die orginal Stahlfelgen mit Radkappen drauf will aber einigermassen schöne Alu felgen drauf machen..^^ sollten aber nicht zu viel kosten hab nicht so dicken geldbeutel!


    könnt ihr mir da vorschläge machen? ich hab ihn noch nicht tiefergelegt will das auch nur vorne machen^^


    maximal kann ich doch auf 17 zoll gehen oder?


    mfg


    Micha

  • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Zitat

    maximal kann ich doch auf 17 zoll gehen oder?


    Zu deiner Frage
    Großer wie 17 Zoll sollte es nicht sein, den selbst da sind schon einige umbauten nötig, und auf die ET musst du auch achten.
    Es kommt auch darauf an, ob er Tiefergelegt ist oder nicht.
    Bei 17 Zoll rädern, würde ich nur den reifen 215/40/17 fahren, da er nicht zu breit ist.


    Es gibt aber auch gute und schöne 15 oder 16 Zoll felgen, mit denen man weniger Probleme hat.


    Aber beschreib mal etwas genauer was du vor hast.
    Federn
    Felgen
    Reifen
    u.s.w


    Kannst ja mal ein Paar Bilder vom wagen hier einstellen,und uns deinen schicken Benz vorstellen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,


    willkommen in unserem Forum und viel Spaß....


    Ich hab selber 17" drauf. Vorher die EVOs in 7,5 x 17 und hab keinerlei
    Umbaumaßnahmen an der Karosserie machen müssen.Es geht auch ohne.
    nur für die Eintragung ist es empfehlenswert die Kotflügel vorne auszustellen.
    Mach mir jetzt andere 17er drauf.. nur das halt ich nochwas zurück [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Mh mir reichen auch 16ner : )


    Bilder Mach ich Morgen! damit ihrs mal begutachten könnt!


    kann jemand schöne 16 Zoll Alufelgen empfehlen (Am besten für den Kleinen Geldbeutel, da ich erst im 2ten jahr meiner ausbildung bin und auch erst 18 : P)


    vllt hat ja jemand auch noch nen paar alte daheim rumfliegen die er nicht mehr brauch :)


    Die Felgen sollten halt nur nen guck haben macht viel vom Auto aus... ich hab mich schonmal bei AMG umgeguckt aber da is alles viel zu teuer für mich : (


    Ich hab heute gleich mal Schwarze Rückleuchten von Hella eingebaut!


    Allerdings hab ich die Reflektoren und die externe Nebelschlussleuchte nicht eingebaut! die würden die ganze Optik versauen...^^


    Ich bräucht auch ne neue Abdeckung für den Rechten Spiegel die is leider Futsch (war schon beim kauf so)


    wo bekomm ich sowas den am besten her Ebay bestimmt aber da bekommt man halt auch nicht immer was man will... gibts da auch alternativen?


    Danke schon mal im Vorraus für die Antworten und das Willkommenheisen im Forum


    Mfg Micha






  • So das is Mein Benzen : )


    leider sind die bilder nicht so gut ich darf ihn ja noch nicht aus der garage fahren da ehr noch nicht angemeldet is Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Bis jetzt hab ich die Antenne dran gemacht weil da voll die verkorkste dran war und die Leuchten hinten eingebaut und den radio : )


    Dann hät ich gleich mal ne frage hat einer ne ahnung wie ich die Kassetten dinger da raus bekomm hät da lieber ne ablage weil ich eh nen cd wechsler im kofferraum hab^^


    mfg


    Micha

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja mal ein selten schönes gepflegtes Auto und zu dem Preis....
    Viele unfallfreie KM


    Zum Cassettenfach:
    Der Ausbau ist mal gerade einfach.Du musst das Radio ausbauen.
    Dann den Ascher, die Heizungsblende musst du auch ausbauen.
    Geht folgendermassen:
    Die Griffe für die Heizungsregler mittels einer Zange abziehen.Um die Griffe zu schonen einen Lappen benutzen.Dahinter befinden sich jeweils eine Mutter die mit einer Nuss (ich glaub 24er) lösen.
    Unterhalb der Blende und oberhalb des Cass.faches sind von unten 2 Schrauben.Die abschrauben.Dann die Blende vorsichtig abziehen.
    dananch kannst du das Casstenfach schon abnehmen.
    Der Einbau dann in umgekehrter reihenfolge.
    Noch Fragen? Dann hier... [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen hier. sehr sehr schickes auto; könnte aufm ersten blick von innen meiner sein ;) Schöne lange Konsole ;)


    Sieht sehr gepflegt aus. Ein Tipp von mir: Wenn Du was am Auto machen möchtest "verpimp" diesen nicht mit Spoilern usw. halt es dezent; ich gehe mal davon aus, daß du auch tieferlegen möchtest usw.? dann ist 16 Zoll mit H&R Federn 40/40 sehr empfehlenswert. du kannst dann noch mit dem federgummis spielen, sofern er dir nicht tief genug kommen sollte. es gibt da unterschiedliche usw. die einer, zweier, dreier usw.


    in kombination 16Zoll + 40/40 wirst du dein auto optisch schon deutlich aufwerten. tiefer solltest du keinesfalls dann gehen. es wird auf alle fälle je nach typ der räder ein hingucker...so ist es aus meiner erfahrung. wobei hier fahren auch kaum noch 190er rum; komischerweise eigentlich...ich seh nur w124'er überall.....auch normale 190'er kaum....


    prima auto hast du da....meiner hat übrigens seit gestern 240000km drauf...


    grüße
    andreas

  • Sehr schöner benz ,vorallem die Farbe und von innen sieht er ja auch top gefpflegt aus,der gefällt,ich freu mich immer wieder wenn ich so schönen w201 sehe,bitte so lassen<!"hast günstig bekommen,hab für meinen 190er Bj 92,um die 2600 euro hingeblättert!! [smilie=emot-lol.gif]


    MFG,.,.,.,.,.,. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Danke : P


    Naja mit dem Tunen is das so ne sache xD


    Ihr seid alles schon etwas älter ich noch jünger ich brauch einfach ein fettes auto : )


    Allerdings sollte es doch einigermassen Dezent bleiben^^


    Wie oben vorgeschlagen werd ichs Wahrscheinlich 40/40 Tieferlegen.. alles andere wäre wahrscheinlich viel zu viel will ja auch nicht überall hängenbleiben : )


    Aber das Fahrwerk von H&R kostet halt auch einiges mal sehen wann ich das mach : )


    Reifen werd ich wohl auf 16 zoll Alu gehen wie oben am liebsten hät ich die felgen die JaMilch drauf hatte leider hab ich die noch niergends so richtig gefunden : (


    Desweitern würd ich gern nen Sport auspuff einbauen... jetzt is nur die frage was is was gescheites und wieviel in etwa kostet das!
    und ich möchte auch nicht unbedingt die schürze hinten kaputtschneiden geht das auch ohne? ich kenn mich da halt noch nicht aus : /


    Die weißen blinker liegen schon daheim die muss ich nur noch einbauen^^


    und evtl wollt ich noch den advantgarde kühlergrill einsatz reinbauen aber mehr wollt ich von ausen erst mal nicht machen


    Mit den Rädern und dem Auspuff wäre eure hilfe gefragt : P


    ihr wisst ja die unerfahrende jugend : )

  • Hi Micha,


    ich denke viele hier können nachvollziehen wie es Dir geht. Als junger Mensch hat man es nicht einfach mit Kumpels mitzuhalten die zum Beispiel aufgemotzte 3'er, Tigras fahren usw. Ich würde eines nach dem anderen machen. Als erstes würde ich es mit den Rädern probieren und dann gleich danach das Fahrwerk hinterher schieben. Du musst aber nicht unbedingt ein komplettes H&R Fahrwerk nehmen. Vielleicht reicht Dir ja auch schon ein normales Sportline-Fahrwerk aus; dieses bekommt man hin und wieder günstig gebraucht; und dann kann man ja noch mit den Federgummis experimentieren; teilweise kommt der dann optisch schon genug runter.


    STOP: Ich würde die gelben Blinker drin lassen ;) Schau mal hier, wie schön sowas aussehen kann: <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201-ev.de/fahrzeuge/wBert/wbert.htm">http://w201-ev.de/fahrzeuge/wBert/wbert.htm</a><!-- m -->


    Zu Deiner Frage mit dem Sportaufpuff: Es muss natürlich kein 400 EUR Remus sein. Was willst Du? Nur dumpfen Sound wenn der Wagen warm ist? Dann reicht ein ESD (Endschalldämpfer) aus (Neupreis zwischen 150 und 220 EUR bei Ebay; über die Qualität kann man aber wenig sagen, bevor Du aber einen kaufst, melde Dich mal bei mir per PN). Wenn Du aber mehr Sound haben möchtest sollte man auch den MSD (Mittelschalldämpfer) austauschen oder im Selbstbau (Selbstbau ist nicht TÜV-Konform). Das mit dem Sound ist beim 190'er nicht immer einfach hinzubekommen. Jedenfalls ist es so, daß man sich bei einem 190'er nicht einfach einen ESD drunterbaut und man dann so ne Schreimaschine wie 3'er oder Tigra's hat.
    Schade dass es keine SuperSprint mehr gibt; es gibt leider nur noch Lagerbestände und diese sind so gut wie leer; neue werden keine mehr Hergestellt. SuperSprint-Anlagen machen meiner Meinung nach am meisten krach; allerdings wenn auch alles von SuperSprint ist.


    Kühlergrill japp; hier gibt es die billigen schlechten und die guten teuren. Ich würde den guten teuren vorziehen wenn Du länger etwas davon haben möchtest. @People: Welcher bei Ebay ist nochmals der gute? (Ich habe das ja nicht dran)


    Was aber auch noch gut kommt sind Tachoringe von tachringe.de bei Ebay. Also auch die etwas teuren; aber die sind auch vom Material usw. sehr gut...


    Es freut mich aber, wenn Du Deinen nur dezent ändern möchtest. Aus meiner Sich ist es genau daß was ein Mercedes verdient. Andernfalls soll man 3'er fahren oder Japse. Ich kann mal bei Zeiten nen Foto vom Nachbar machen der hat nen "Brüll"-Tigra und viele scheussliche Spoiler dran.


    Viele Grüße
    Andreas


    P.S: Wir können dir einige Tipps hier geben, aber letztendlich sind es Deine Entscheidungen. Wichtig: Nicht alles was bei Ebay verlockend ist und wo steht für 190'er ist immer gut. Bei den etwas teureren Teilen hat man aber mehr glück und braucht sich die Arbeit nicht doppelt machen.

  • ja ich will nur nen endschalldämpfer^^


    einigermaßen guten klang und nette optik ich den 200 euros werd ich anlegen können : )


    aber die gelben blinker müssen raus ^^ find ich is geschmackssache!


    Ja dann werd ich wohl mit den Felgen anfangen
    muss ich nur noch welche finden die zum Auto passen


    wie gesagt die wo laszlo draufhatte find ich echt fett nur leider hab ich die nirgends gefunden -.-^^


    Wer nett wenn ihr mal paar modelle die auch noch zu bekommen sind vorschlägen könntet ich denk ihr wisst was so zum auto passt^^


    oder ich werd einfach mal gucken und warten ob sich bei ebay mal was findet Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 das kann aber ja dauern und lieber wär mirs wenn ich nicht so lange warten müsste Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Hi Micha,


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/INTRA-A-Line-Rad-741515A-7x15-nur-MERCEDES-Einzelstueck_W0QQitemZ160092422236QQihZ006QQcategoryZ9888QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/INTRA-A-Line-Rad-741 ... dZViewItem</a><!-- m -->


    Preis finde ich ok. Am besten fragst Du den Händler/Verkäufer mal ob er noch 3 weitere hat. Sind aber 7 x 16; Laszlo hatte 7,5 x 16.


    Grüße
    Andreas

  • also bei mir steht da 15 zoll Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    aber der preis is völlig ok für den würd ich die aufjeden nehmen : P

  • Zitat von "Micha"

    also bei mir steht da 15 zoll Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    aber der preis is völlig ok für den würd ich die aufjeden nehmen : P


    Oh sorry, meinte diesen Link hier:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/INTRA-A-Line-Rad-74165A-7x16-nur-MERCEDES-Einzelstueck_W0QQitemZ160092423014QQihZ006QQcategoryZ9888QQtcZphotoQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/INTRA-A-Line-Rad-741 ... dZViewItem</a><!-- m -->


    ist aber der gleiche Verkäufer.


    Grüße
    Andreas

  • ok werd den mal fragen wenn ich daheim bin!


    aber gehn die überhaupt steht ja für a klasse ich versteh das alle noch nicht so [smilie=trillian-002-sad.gif]


    und was für reifen ich da brauch weis ich auch nicht-.-


    und wie das mit dem eintragen is könnte mir auch nochmal einer erklären^^


    danke schonma im vorraus für eure mühen mich aufzuklären


    mfg


    Micha

  • @laszlo oder herbert: Hier könnt Ihr mit Sicherheit weiterhelfen? (Reifen???)


    Im Grund sollten die 7 x 16 aber problemlos passen.


    Ich habe bei mir 7,5 x 16 drauf mit


    Vorderachse: 205/50 16
    Hinterachse: 225/45 16


    Muss aber dazu sagen, daß ich ab Werk die Kotflügelkanten bereits etwas gebördelt habe. Könnte sein, daß Du es bei 7 x 16 garnicht brauchst. Kommt aber auch auf die ET etwas an.


    Grüße
    Andreas