US-Standlichtblinker

  • hey leute bin kurz davor mir us style blinker bei ebay zu holen, habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht


    ich weiß, das es nicht erlaubt ist aber ich finde das ergibt eine so geile optik mit so blinkern, ist das plug & play oder übliche ebay qualität,


    danke für eure antworten lg
    dynasty

  • Also so schlimm ist es nicht:


    Standlicht im Blinker ist grundsätzlich schon erlaubt. Aber nur wenn der ganze Blinker dafür laut ABE auch vorgesehen ist UND das Standlicht weiß leuchtet und der Blinker gelb blinkt.


    Weißes Blinken oder Gelbes Licht nach vorne sind tabu.


    ich suche grade die ABE . Da sind im Blinker 2 Birnen drin, eine Gelbe fürs blinken und eine Weiße fürs Standlicht.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Die ABE nützt nichts...


    Das es US-Blinker sind, haben die kein "E"-Prüfzeichen...
    Und somit keine Chance auf Zulassung, ausser Du kennst nen TÜV-Onkel... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Optisch ist es Geschmackssache, da gehen die Meinungen auseinander...


    Qualität -> Wenns Orginale sind ist es Okay, aus dem Zubehör habe ich keine Erfahrung...



    Gruß

  • ja am blinker selbst ändert man ja nichts, des sind nur 2 module die man davor steckt und der blinker leuchtet immer auf 50 % beim blinken dann 100% am blinker selbst muss ich ja nichts ändern und da sind ja auch e-prüfzeichen drauf, ich fahr demnächst mal zum tüvonkel aber mir ging es nicht so ums erlaubt sein sondern eher ob schon jemand qualitätserfahrungen gemacht hat

  • bei dem ebay angebot ist jetzt auch kein mercedesspezifisches bild dargestellt aber vom prinzip her sieht es ja genauso aus und ich finde es sau fett.


    hier ist mal der link zu der auktion


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=290137213864&rd=1&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1</a><!-- m -->

  • Zitat von "dynasty6316"

    ja sagte ich doch, naja ich denke wenn der tüv onkel die tage sein okay gibt werde ich sie mir kaufen und euch dann vorstellen ;)


    Der TÜV-Onkel wird dazu nie seinen Segen geben.
    Legal geht das nur mit anderen Blinkern von MHW oder inPRO.
    Die haben entsprechende Prüfzeichen bzw. ABE.
    Illegal geht es auch durch Einbau der US-Fassungen und 2-Faden Birnen in die Blinker.
    IMHO besser als der eBay Quatsch.


    2 x 003 545 26 26 Rundsteckhülse
    2 x 014 545 85 28 Stecker
    2 x 000 826 95 82 Lampenfassung
    2 x N 600000 000007 Glühlampe (Zweifaden gelb)


    Die neuen Fassungen passen mit den neuen 2-Faden Birnen in das original Blinkergehäuse.
    Pinbelegung auf der Fassung: 31 Masse braun, 58 Standlicht grau vom Scheinwerfer, L/R Blinker.


    Bevor man sich jedoch an solchem Fusseltuning versucht, sollte man sich vll. mal darum kümmern. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Zitat von "dynasty6316"

    also wie beschrieben hab ich ja des problem mit den hydros und die langsam aber sicher kaputtgehende nockenwelle

  • das habe ich doch auch oben gemeint. habe hinter der ABE das In-pro vergessen......die Sachen, die du dir bei ebay ausgesucht hast, wirst du nie eingetragen bekommen. wie ich oben schon geschrieben habe. das Standlicht muss weiß sein, und das Blinklicht gelb. Guck doch mal bei ebay, da werden die Blinker recht regelmäßig angeboten.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • okeee also der tüv onkel hat gemeint das geht auf keinsten



    ja das mit den hydros hat noch zeit, mein mechaniker hat gemeint da sollte man im moment noch garnichst machen weil es nur ein ganz nahezu unauffälliges leises klackern ist


    jaa wenn euch sowas mal über den weg läuft so blinker dann bitte posten!!