Moin Tom,
Schreib mal den Navigator an,der hat das in seinem auch nachgerüstet.
Gruß Bianca
Moin Tom,
Schreib mal den Navigator an,der hat das in seinem auch nachgerüstet.
Gruß Bianca
Zitat von "Brummi"Moin Tom,
Schreib mal den Navigator an,der hat das in seinem auch nachgerüstet.
Gruß Bianca
Moin Bianca,
danke für den Tip, nur wenn ich die Beiträge richtig gelesen und verstanden habe, dann hat Uwe seinen Kabelbaum selbst zusammengebastelt ( bitte nicht abwertend verstehen). Ich bin momentan an der Stelle angekommen, das ich kaum noch Kompromisse eingehen möchte. Daher möcht ich schon einen Original Leitungssatz haben. Die Russenseite ist nur genau an der Stelle nicht aussagekräftig genug. Sonst findet man dort mit etwas Geduld fast alle benötigten Teilenummern. Aber wenn es etwas speziell sein soll ist die Seite nicht sehr detailliert.
Gruß Tom
Moin Tom,
Spricht doch nix dagegen den Kabelbaum selbst zu konfektionieren. Nimmst gescheite farbcodierte Leitungen und die original Mercedes Stecker/Buchse. Fixierst sie probeweise mit Kabelbinder oder ähnlichen miteinander um die Länge der Kabel festzustellen. Nachdem alles getestet ist lötest du fein säuberlich die Buchsen/Stecker an. Vorher noch über die Größen Strecken Schrumpfschlauch alla Mercedes drüber. Und fertig ist dein Kabelbaum der garantiert in einem besseren Zustand ist, als ein 20 Jahre alter
Grüße
Marco
Zitat von "Cupzedes"Moin Tom,
Spricht doch nix dagegen den Kabelbaum selbst zu konfektionieren. Nimmst gescheite farbcodierte Leitungen und die original Mercedes Stecker/Buchse ... …Und fertig ist dein Kabelbaum der garantiert in einem besseren Zustand ist, als ein 20 Jahre alter
Grüße
Marco
Ok. Aber da geht's ja schon los. Wie sind die Teilenummern der passenden Stecker/ Buchsen, wie dick müssen die Kabel sein… ich möchte nicht irgendwann mit nem kabelbrand zu tun haben. …dazu kommt noch das ich nicht gerade ein freundschaftliches Verhältnis zu Strom habe. Obwohl es nur Plus, Minus und Masse gibt ist mir das schon zu viel da ich Strom nicht sehen oder anfassen kann [Bekloppt] .
Daher spar ich mir lieber die Zeit und die Nerven und Kauf mir lieber was fertiges. Man sollte sich seiner stärken, aber vorallem seiner schwächen immer bewusst sein [lach]
Dazu kommt noch das der nette Herr bei Mercedes sich zwar bemüht hat was zu finden, aber der Schalter hat keine TN und daher hat er nur den Kabelbaum ohne Schalter gefunden.
In einem anderen Thema stand geschrieben:
Zitat von "benz**peter"Moin,
... Teilenummer für den Kabelbaum A 201 540 3935 Preis ca. 25€ inkl. Steuer.(oder Herbert?)
Zur Zeit kostet der 22€+19% nur ist das der Kabelbaum ohne Schalter.
Moin Tom,
Hm,ja- mit der Russenseite bin ich auch nicht klar gekommen gestern.Wenn du es original haben willst,brauchst du m.W. auch eine andere Antenne.Die europäischen
Antennen lassen sich,glaube ich,nicht so steuern mit dem Schalter.
A 002 820 98 10 = Antennenschalter. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut,das einzige,was in meinen Augen Sinn macht,ist der Kabelsatz für den
Radioanschluß A 201 820 04 15 .Ich stell nachher noch das Funktionsschema der Antenne ein.
Gruß Bianca
Moin,
Vielleicht hilft das ja weiter.Die Kabelgrößen sind auch angegeben,für den Fall,daß du dich doch selbst ran geben willst.
[attachment=0]<!-- ia0 -->Funktion Antenneschalter.pdf<!-- ia0 -->[/attachment]
Gruß Bianca
Danke Bianca und Marco,
mal schauen ob ich das zusammen kriege.
Gruß Tom