[BIETE] 190E * Automatik * EURO2 * sehr gepflegt

  • Hallo, Leute!
    Eigentlich komme ich aus der Citroën Ecke und befasse mich hier speziell mit dem Modell BX. Dazu habe ich auch schon vor Jahren eine eigene Interessengemeinschaft gegründet (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bxig.net">http://www.bxig.net</a><!-- m -->). Daher weiß ich, daß vor allem gepflegte Fahrzeuge der älteren Modelle gesucht sind.
    Mein Vater fuhr Zeit seines Lebens immer nur Mercedes und hat mir nach seinem Tod seinen W201 vermacht. Diesen möchte ich nun verkaufen.
    Bevor ich ihn jedoch bei ebay anbieten muß, möchte ich ihn gerne hier anbieten, in der Hoffnung, daß er einen Käufer findet der weiß, was er da kauft und den Wagen nicht nur für den Export erwerben will.


    Angeboten wird hier ein sehr gepflegter MB 190E (Nichtraucherwagen) aus 2. Hand
    Der Wagen wurde als Jahreswagen gekauft und seither von meinem mittlerweile verstorbenen Vater gefahren und gepflegt. Der Wagen ist völlig unverbastelt im Originalzustand. Sogar das originale Grundig Kassettenradio ist noch vorhanden und funktioniert. Als mein Vater noch bei der Stadt Dortmund arbeitete, stand der Wagen tagsüber in einer Tiefgarage der Stadt Dortmund, Nachts stand er dann in der Garage des Hauses meines Vaters. Während seiner Pensionszeit stand der Wagen dann nur noch in der Garage. Der Mercedes hat also nie längere Zeit (Tage) draußen gestanden.
    2007 wurde der Wagen mit einem Kaltlaufregler auf Euro 2 umgeschlüsselt, kostet somit nur ca. € 150,- Steuern pro Jahr und hat schon die grüne Umweltplakette bekommen. Das Fahren in Ballungszentren und vor allem im Ruhrgebiet stellt also mit diesem Wagen KEIN Problem dar.


    Als ich den Wagen zur Monatge des Kaltlaufreglers fahren mußte, stand dieser mittlerweile ein knappes Jahr und wurde in der Zeit nicht gestartet. Dennoch sprang der Motor sofort an, selbst die Batterie hatte sich nicht vollständig entladen. Der Motor ist also TOP!


    Roststellen habe ich an dem Wagen nicht gefunden, dennoch hat er einige wenige Kratzer im Lack, die durch eine Politur vermutlich zu beheben sind. Einzige von mir erkennbare Mankos sind eine Macke in der hinteren Stoßstange, Pixelfehler im Display des Radios und die im Rahmen eines Vollkaskoschadens neu lackierte linken Kotflügel und erneuerte vordere Stoßstange. Letzteres wurde bei MB fachgerecht erledigt. Es handelte sich hier nur um Kratzer in den betreffenden Teilen, die durch das Streifen eines anderen Autos hervorgerufen wurden und nicht um einen Unfallschaden mit verbogenem Teilen, oder ähnlichem. Ansonsten ist der Wagen nach meinem Wissen Unfallfrei.


    Die Automatik verfügt über zwei Programme: Standard und Economy. Im Economy-Programm schaltet die Automatik wesentlich früher hoch, als im Standardprogramm, so daß der Spritverbrauch gesenkt wird. Der von mir errechnete Durchschnittsverbrauch (stadtverkehr und Autobahn gemsicht) liegt bei 8,9l/100km.


    Im Rahmen der vorletzten TÜV-Prüfung (vor ca. 7500km) wurden die hinteren Reifen, Bremsscheiben und -Beläge vorne und hinten erneuert.


    Bitte die Bilder anklicken, um eine größere Version sehen zu können:




    Weitere Details zu dem Fahrzeug:

    • Schlüsselnummer: 0708 / 324
    • HU-Prüfung: 08/2009
    • AU-Prüfung: 08/2009
    • Aufbau: 4/5-Türer
    • Hubraum: 1996 cm³
    • Gänge: 4
    • Leergewicht: 1190 kg
    • Türen: 4
    • Zylinder: 4
    • Sitzplätze: 5


    Ausstattung:

    • ABS
    • Fensterheber manuell
    • Schiebedach manuell
    • Zentralverriegelung


    Frei nach dem Mott: Was ich nicht habe, kann nicht kaputt gehen. ;)
    Im Ernst: Mein Vater hatte darauf wert gelegt, daß diese Dinge nicht elektrisch sind, weil er der Meinung war, das dies nur Schnickschnack ist, der kaputt gehen kann. So ist das halt, wenn man jahrelang einen /8 und dann W123 gefahren hat.


    Eine Probefahrt ist nach Absprache möglich. Bitte ruft mich an: 0175/8569666


    Preis: VB € 3199,-
    Ich denke, der Wagen ist es wert, da er wirklich in einem außergewöhnlich gutem und vor allem unverbasteltem Zustand und damit ideal für eine Sammlung ist. Aber ich lasse gerne mit mir handeln. Ihr wißt schließlich besser, was dieser Wagen wert ist.


    Ich würde mich freuen, wenn der Wagen in gute Hände kommt!



  • wieso bietest du ihn im com für 200€ weniger an? so rein Interesse halber.

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Ich habe mal bei mobile.de den Durchschnittspreis dieses 190er mit der entsprechenden Ausstattung errechnet. Dieser liegt bei knappen € 2700,-.


    Daher habe ich den Preis angepaßt und nun einen VB von € 2999,- angesetzt.


    Guckst Du zusätzlich hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-portal.com/thread.php?postid=454249#post454249">http://www.w201-portal.com/thread.php?p ... post454249</a><!-- m -->

  • also zum MB sag ich mal super zustand ;) der schönheitsfehler mit dem pralltopf an der hinteren stoßstange ist denke ich vernachlässigbar ;)


    aber was mich mal interessieren würde, da du ja die bx ig gegründet hast, ob du von einer ZX ig weißt, würde zu diesem fahrzeug nämlich ein paar tipps, anleitungen und mehr suchen