Verschiedene Probs mit meinem 190 2.0

  • Hallo zusammen,


    habe gleich mehrere (zwei) Probleme mit meinem Wagen.


    Erstens:
    Der Wagen springt immer an. (Ich weiß, kein Problem). Aber manchmal läuft er zu untertourig bis er dann schlieslich einfah ausgeht. Mal läuft er aber auch zu hochtourig, so ca. 1500 UPM. Das aber eher seltener. In der Regel läuft er unter 500 UPM und geht dann irgendwann aus.
    Ist hier der Luftmengenmesser defekt? Habe mal von oben auf die "Klappe" gedrückt, die man auch sieht, wenn mann den Luftfilterdeckel abnimmt. Diese runde, goldfarbende Klappe mit 10er Schraubenkopf. Sie hat ein wenig Spiel. Ist das normal?
    Wenn es das schon sein sollte, hatt noch jemand so ein Teil zu verkaufen? Man bekommt sie ja bei ebay z.B. für 289 € komplett. Find ich ganz schön happig!


    Zweitens:
    Die Batterie wird nicht mehr geladen. Ich kann den Wagen fahren, bis er komplett ausgeht. Erst wird die Beeuchtung immer schwächer, Heizung läuft nur sehr schwach bis er dann irgendwann ausgeht! Ich habe mal gemessen.Ich habe eine Spannung bei Zündung OFF von 12.2 V. Wenn der Motor läuft liegt sie bei 10.9 V. Wenn ich dann mal richtig Gas gebe geht sie minimal hoch, so auf 11.3 V bei 6000 UPM ungefähr.
    Ich denke hier ist auch die batterie defekt, oder?
    Habe auch den Spannungsregler mal ausgebaut. Iss doch das Teil mit den Kohlen in der Lichtmaschine, oder? Die Kohlen sind unterschiedlich abgenutzt. Die eine mehr als die andere!
    Und auch hier: Wenn es das sein sollte, hat noch jemand so etwas?



    Bin über jede Antwort dankbar, die mich weiterbringt, mein Auto weiter zu fahren!


    Danke schon einmal im voraus und noch nen schönen abend!


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    zum Motor (Problem 1) kann ich dir nichts sagen, aber es gibt auch in diesem Board eine Suchfunktion. Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft/ Dichtung porös, Schlauch abgerutscht.


    Zum zweiten Problem tippe ich auf die Kohlen/Ladestromregler von der Lichtmaschine. Kostet um die 50 Euro bei Daimler und ca. 20 Euro bei Ebay. Hättest du auch über die Suche gefunden.


    Viel Spass dann noch mit deinem Stern.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.