Umrüstung auf US-Scheinwerfer

  • moin,


    bin grade am umrüsten. die rahmen gehen morgen zum lackierer......ich brauche aber so stifte laut frank.


    herbert: kannst du mir diese bitte besorgen zum nächsten stammtisch?


    @Frank: oder was meinst du? wozu ist das eine andere lose kabel?


    abbildung hier:



    (Dat mit den Bildern hier ist en Zustand; das sollte man nochmals überdenken [wow] )

  • Frank meint glaube ich diese Metallstifte die im Stecker sitzen; da muss was umgelötet werden???? Weiss es auch noch nicht 100%; Frank wird sich bestimmt noch melden hier ;)

  • *Pfefferstreuerrauskram*


    Also, wenn du das Foto noch einen Tick schärfer hinbekommen würdest, wärs prima.


    Zu den Steckern: Aus den US-Scheinwerfern ist ein Kabel herausgeführt, welches an die nicht im Stecker befindliche Buchse angeschlossen wird. Dieses Kabel war bei mir mit Lüsterklemmen an den Beleuchtungskabelbaum angeflanscht, keine elegante Lösung. Daher habe ich Andreas vorgeschlagen, doch einfach einen Stecker an das Kabel anzulöten und die Buchse des Kabelbaums damit zu verbinden. Einfach wieder abzuändern, und alles bleibt irgendwie original.


    Problem ist:


    EU-Leuchten: 5-polig belegter Stecker entsprechend dem Kabelbaum
    US-Leuchten: 4-polig belegter Stecker, 1 Kabel bleibt übrig

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag


    also ne Löthülse. Werd versuchen dran zu denken.