Neuvorstellung....

  • Moin Sternfahrers,


    Habe im ersten Überflug keine andere Stelle gefunden, da stelle ich mich halt mal hier im
    Cafe kurz vor.
    Ich bin der Thomas,komme aus dem Ruhrpott und fahre nun seit etwas über zwei
    Jahren einen 190er.Baujahr 1990 isser und hat die 2,0 Maschine.
    Bisher hat er mich noch nicht im Stich gelassen.Und das mit immerhin 172000km.
    Nur im Moment steht er still.Und auf der Suche nach Tips fand ich dieses Forum.
    Klar,das man sich dann auch anmeldet und versucht sich einzubringen.
    Ist in anderen Foren in denen ich unterwegs bin ja auch üblich.


    Zum 190er kam ich unverhoft.Suchte damals einen Zweitwagen und dachte erst an
    so`n Miniopel oder Polo oder so.Aber die wollten mir zuviel Geld für zuwenig Auto.


    Einen vernünftigen W123 gabs auch nicht auf die Schnelle,da fand ich dann den 190er.
    Hat sich inzwischen ein wenig ausgeweitet,das Thema.Mittlerweile wird alles alte Blech
    fotografiert.
    Ach so,Moped fahr ich auch noch.Ne 600er Yamaha Diversion.
    Und als Alltagsauto dient eine 99er A-Klasse 160.
    So,ich surfe mal durch und man liest sich,bis denne.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen in unserem Forum.Hoffe du findest auf all deine Fragen auch Antworten...wenn nicht.. einfach fragen Yellow_Flash_Colorz_PDT_19


    Ist das dein echtes Kennzeichen? Schalkefan? Ich zwar nicht,aber das KZ war bestimmt teuer.Oder?! Yellow_Flash_Colorz_PDT_18 macht aber was her und wirst sicher drum beneidet Yellow_Flash_Colorz_PDT_12


    Gruß
    Herbert 2,6

  • Hi CrazyRonny,hi Herbert,


    Neee,is nich mein echtes Kennzeichen.Dieses Kennzeichen hat der Mannschaftsbus Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    Warum steht der Benz? Tja, mal sehen......


    Hab die Zündung bis zu den ausgetauschten Kerzen geprüft.Da is alles o.k.
    Als nächstes tausche ich wohl mal den Benzinfilter.
    Er dreht,will auch anspringen, aber irgendwie fehlt der Sprit.Oder die
    Mengenmessung haut nicht hin.


    Gruss aussem Pott....Tom

    • Offizieller Beitrag

    dreht und dreht und und und aber springt nicht an.Hab ich das jetzt richtig gelesen??!!


    Schau mal unter der Ansaugbrücke am LMM.Da ist ein Schlauch.Wenn der ab oder so stark porös ist,springt der kleine nicht an.Da kannste machen und tun und wechseln und probieren was du willst.
    Ist zwar etwas fummelig dran zu kommen aber du schaffst das schon.
    kontrollier den Schlauch und dann sollte er anspringen.

  • hallo


    willkommen hier im Forum, ich hoffe es gefällt! Bestimmt wird dir auch geholfen werden können, hier sind ein paar sehr kundige Leute unterwegs!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Er läuft wieder!
    Es war das Starterrelais, sicherheitshalber gleich noch einen neuen
    Verteiler verbaut und den Luftschlauch unter der Ansaugbrücke.


    Nu hab ich noch ne Frage:
    Hat von euch einer die Maschine schon mal Trockeneisstrahlen lassen?
    Wenn ja, wo? ( Nähe Ruhrgebiet? ) und wie teuer?


    Kümmer mich mal die Tage um ein paar Fotos.......