$Uninstall......Was kann ich hiervon löschen

  • Tach auch.....,


    hab da mal eine Frage an den Experten: Was kann ich hiervon löschen bzw was unbedingt nicht.
    Das sind die ganze komprimierten Dateien von den Updates. Ich muss ein wenig Platzt machen auf der Festplatte sie ist mit 20GB nicht zu Groß und die $UninstallK.......-Dateien sind schon mal 602MB.


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Bastiaan,


    Die mit Dollar-Zeichen $ am Anfang und am Ende des Dateinamens kannst du normalerweise mit ruhigem Gewissen löschen, evt. zuerst nur in den Papierkorb verschieben. Du kannst danach allerdings installierte Updates nicht mehr deinstallieren!


    Hier ein Link, das ne Liste mit den Dateien die normalerweise mit ruhigem gewissen Gelöscht werden können.


    Wie wäre es mit ner größeren Festplatte, die kosten doch nix mehr...


    Grüße und hoffe geholfen zu haben.

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch.....,


    danke goardon, neue Festplatte lohnt sich nicht wirklich. Ist schon älter die Maschine und da wird nichts mehr investiert nur noch aufgeräumt.


    Dann werde ich mal aufräumen und mal sehen ob das alles so stimmt..... wenn nicht dann habe was zu tun.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hallo Bastiaan,


    gern geschehen! Du solltest die Dateien wirklich erst in den Papierkorb schieben, und wenn der Rechner noch nach ner Woche vernünftig läuft einfach alles löschen. Das sind halt die Uninstall Dateien, der verschiedenen Updates, die wie du schon geschrieben hast, sehr groß sein können. Nur wenn sie einmal gelöscht sind, kann man die Updates nicht mehr deinstallieren.


    Dann wirds wohl langsam Zeit für nen etwas neueren Rechner.....


    Grüße und viel Spass beim aufräumen!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER