Umfrage: Wieviel darf dieser 11.92er Rosso kosten?????

  • Servus Benzler,


    mal ne Frage, wie viel darf dieser 1.8er Rosso Ez. 11/92 mit 11855 Km kosten?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img505.imageshack.us/my.php?image=aussenra4.jpg">http://img505.imageshack.us/my.php?image=aussenra4.jpg</a><!-- m -->


    Der Wagen ist aus erster Hand und die 11000 Km sind echt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img411.imageshack.us/my.php?image=innenol9.jpg">http://img411.imageshack.us/my.php?image=innenol9.jpg</a><!-- m -->


    Das Auto hat noch keinen Schnee gesehen und stand die letzten 8 Jahre in der trockenen dunklen Garage auf Holzböcken.


    Und noch ne Frage was ist als kritisch zu betrachten nach so langem Stillstand (austausch aller Betriebsmittel ausgenommen, den der versteht sich von selbst)


    Ich danke für jede Fachkundige Auskunft.


    Euer SeppHepp

  • Wenn er auf Holzböcken stand, gehe ich mal von einem schleichenden Tod der Fahrwerksgummis aus, da sie alle in unnatürlicher Weise arretiert waren.


    Die Reifen wird der nächste TÜV anmarkern. 8 Jahre sind ein No-Go [heul]


    Zum Preis... schwer zu sagen. 11.000km Laufleistung. Vermutlich Neuwagenzustand, ein hervorragendes Sammlerstück. Die werden zu Liebhaberpreisen gehandelt. Mein Bauchgefühl sagt mir um die 10.000 Euro (für jeden Kilometer einen Euro [lach] ) mein Hirn sagt: "Quatsch der geht auch für 15.000 weg...". Vermutlich wird der Anbieter noch mehr haben wollen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Um es mal realisitisch zu betrachen. Der Marktwert wird all zu hoch sein. Wendern kommt da der Sammlerwert dazu. Und da gibt es noch nicht so viele Leute die mal fünfstellige Summen für das meistgebauteste Sondermodell ausgeben, auch bei dem wahrscheinlich sehr guten Zustand.


    Solange du keinen Sammler dafür findest, wird der Preis eher um die 3t€ mit Tüv liegen.


    Gruß
    Michael

  • Vielen Dank für die Einschätzungen,


    aber das mit den 3tausend glaub ich ja nun nicht, bei aller Liebe. Ein schöner "normaler" w201 mit Note 2 kostet ja schon bis zu 5tausendern. Ich hab noch ein paar Bilders aufgetrieben von den Innereien des Objektes meiner Begierede.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img225.imageshack.us/img225/5431/motoruc0.jpg">http://img225.imageshack.us/img225/5431/motoruc0.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img89.imageshack.us/img89/5879/lenkgetriebegf7.jpg">http://img89.imageshack.us/img89/5879/l ... ebegf7.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img143.imageshack.us/img143/9589/hinterachsewf2.jpg">http://img143.imageshack.us/img143/9589 ... hsewf2.jpg</a><!-- m -->


    und noch


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img222.imageshack.us/img222/1313/katsz9.jpg">http://img222.imageshack.us/img222/1313/katsz9.jpg</a><!-- m -->


    und
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img222.imageshack.us/img222/2465/auspuffeu9.jpg">http://img222.imageshack.us/img222/2465/auspuffeu9.jpg</a><!-- m -->


    Ich denke die Bilder belegen sehr gut den Zustand des Fahrzeuges.


    Ich will ehrlich sein ich hab ihn schon gekauft und gestern TÜV ohne Mängel bekommen.
    Der Onkel vom Tüv meinte (Originalton Süd) "der is ja scho richtig wos Wert"
    Jetzt komm ich natürlich in`s Grübeln wegen Versicherung und so. Wenn mir einer reinraspelt oder so.
    Der Tüvler meinte "lasst hoid a Wertgutachtn macha na muaß `d Vasicharung nach dem Schrieb zoin boi wos wahr"


    Hat da schon jemand Erfahrung?


    Als Neuling hoffe ich für all diese Fragen auch im richtigen Forenbereich zu sein, falls nicht bitte ich (schon wieder eine Bitte) um einen freundlichen Hinweis wenn ich hir wie sagt man "off topic? " bin.



    Mit freundlichsem Gruße
    SeppHepp

  • Dann mal Gratulation zu dieser Pretiose.


    Am Besten, im Mai oder Juni eine Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders Fett machen lassen, damit du noch lange was von dem Zustand hast. Dann mal an ein paar heissen Sommertagen nach draussen stellen, damit das Fett kriechen kann.


    Forum passt schon.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.