Suche gebläse Motor

  • Suche guten quietsch und sonstigen geräusch freien Gebläsemotor zum guten Preis.


    <!-- e --><a href="mailto:lorenz123@gmx.net">lorenz123@gmx.net</a><!-- e -->


    Mit freundlichen Grüßen


    Lorenz

  • Tja Lorenz,


    der wird häufiger gesucht, habe meinen quietschenden Motor gegen einen originalen von Daimler getauscht und den verbrauchten eingelagert. Es gibt eine Umbaumöglichkeit auf Kugellager, aber dadurch wird der Kollektor, der zumeist kurz vor dem Einlaufen ist, auch nicht besser. Im w201.com hat sich ein User mal die Mühe gemacht und die Lüfter für 70 Euro überholt und neu gelagert. Es gab auch mal den Motor als Einzelteil im Netz zu kaufen, mittlerweile scheint aber auch dieser ausverkauft zu sein.


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, auch wenn mein Beitrag nicht gerade hilfreich war.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi,
    ich habe einen für ohne Klima :)
    Habe den wegen gequitsche ausgebaut und gegen einen neuen gewechselt.
    Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen das die Gleitlager kein bisschen ausgeschlagen sind.
    Ich habe das Gebläse gereinigt und die Lager geölt, jetzt läuft er wieder ruhig.


    Wenn du Interesse hast melde dich per PN.


    Den Motor habe ich übrigens im .com inseriert, da gibt es dann auch ein Bild dazu.