Probleme mit dem Fahrwerk

  • Hallo zusammen,


    nach langem hin und her hab ich es geschaffft.


    Ein neues Fahrwerk von H&R ca. 45mm und neue Federgummis sind eingebaut. Spur und Sturz sind vermessen, natürlich auch alles eingetragen [smilie=icon_wink.gif]


    So nun kommts, hinten rechts ist mein Benzchen um ca. 1,5 cm höher, woran könnte das liegen?
    [heul]


    Danke schon mal für Eure Tipps


    LG

  • Hi,


    es könnte an den neuen Federn liegen...
    Mit der Zeit setzten die sich und dann kommt der Wagen wieder etwas tiefer...


    Wäre jetzt meine erste Vermutung.


    Was hastest Du denn vorher für Federn drin?
    Welche Federgummis hast Du jetzt drin und welche vorher?



    Gruß

  • Moin,


    habe das gleiche; und muss sagen, seit Januar ist es hinten bisschen besser geworden. Aber Achtung: der Hersteller gibt nur ungefähre Maße an und nie die tatsächlichen. Prüfe mal welche Federgummis hinten drin sind. Bei 45 kannst du beruhigt 1'er Gummis nehmen, ohne das was schleifen wird....


    Habe mir 60/50 bestellt; weil mir ist das definitiv noch zuhoch; ich mag es lieber tiefer......


    Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    ich habe z.Z. die 2 er Federgummis verbaut. Was mich halt nur wundert, dass er hinten rechts um ca. 1,5 cm höher ist wie hinten links.


    Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte.


    LG


  • Sitzt hinten rechts auch alles so wie es soll? Alles korrekt verbaut?


    Grüße
    Andreas

  • So weit ich das beim Spur und Sturz einstellen sehen konnte ja, wollte Ihn aber am Wochenende nochmal hochheben und evtl. die hintern Federn von rechts nach links mal tauschen.


    LG

  • Zitat von "Benzle"

    So weit ich das beim Spur und Sturz einstellen sehen konnte ja, wollte Ihn aber am Wochenende nochmal hochheben und evtl. die hintern Federn von rechts nach links mal tauschen.


    LG


    Natürlich kann der Wagen hinten Links etwas höher stehen, das kommt schonmal öfters vor; aber nicht in diesem Ausmaße finde ich.


    Grüße