suche vormopf schraubenfedern, hinten

  • moin männers,


    suche einen satz schraubenfedern für die hinterachse. meine, jahrgang '89, sind voller "flugrost" und offenbar total ermüdet. die keilform ist futsch. :( unterlagen sind auch schon die 4-nasigen drin.


    habe hier gelesen, dass die vormopf höher sein sollen und ein schlechtwegefahrwerk gibt es wohl auch. hat jemand sowas rumliegen?


    danke!


    ps: guckt euch das drama mal an! ich vermute vorsichtig, dass einer der vorbesitzer midestens vorn einen tieferlegungssatz drin hatte und beim rückrüsten irgendwas mit den federn versaubeutelt hat.


    [center][/center]

  • Moin,


    das der Hobel vorne so asozial hoch ist, liegt daran das die Federn vorne im Neuzustand einfach ein Stück länger sind und auch fester. Habe meine auch gerade neu gemacht/müssen und das Ding sieht voll assi aus. Bin schon kurz davor die Feder eine Windung zu verkürzen... [band] ILLEGAL! ... mal sehen


    Gruß thomas

  • moin ich hab noch 2 federn vor mopf rumliegen, die vordernen müst ich auch noch haben . ich schau mal nach .
    gruß dieter

    Es ist keine Kunst ein neues Auto zupflegen,
    aber ein Altes am laufen zuhalten!!


    Mein Motto: Geht nit gibts nit und wat nich passt wird passend gemacht!!

  • moin männers,


    Butze: genauso ist das! die hinteren sehen auch viel schlechter aus. stellt dir vor: das wird noch schlimmer, wenn der hobel vollgetankt ist! :)


    @ice-man: hätt ich prinzipiell interesse. haste davon n bild, das du hier reinklöppeln könntest? was willstn für die schnecken haben?


    danke!