190D,Bj.1986 DPF nachrüsten (Oxikat hat er schon= Euro2,rot)

  • Habe seit 18.6.2007 einen Oxikat- u. im Kfz-Schein eingetragen u. somit Euro 2 rot; aber ab Herbst 2009 reicht das in München-City nicht mehr; Gibt es zusätzlich zum Oxikat einen DPF für den 190D? Hat ein 190D- Fahrer hier nachgerüstet?
    DPF von welchem Hersteller? HJS? Von der Betrugs-Fa. GAT gewiss nicht! Twintec? Oder welche Fa. bietet hierzu einen DPF an? Wird der 190D dann echt sauberer als "Euro 2 rot" ? Sodass ich in der City fahren weiterhin fahren dürfte? Ich verwende den 190D nicht i.d.Stadt; da radle ich! Nur für grössere Strecken outdoor- aber da muss ich ja die Stadt verlasssen können- also für die TRANSITSTRECKE ! McRoad

  • Für Transitstrecke, denke ich gibts dann ne Sonderregelung.
    Soviel ich mich erinner, hat der Staat nicht das Recht deine
    Fortbewegung in so weit zu beschränken, dass du nicht mehr
    aus der Innenstadt darfst. Wenn du so viel Glück hast in der
    Innenstadt zu wohnen, stell einfach nen Antrag.

  • Ich mach hier zu, weil zwei Themen genügen schon.


    Thema 1


    Thema 2


    Tom, das siehst du falsch. Wenn die Umweltzone in Kraft tritt, bittet dich der Staat bei Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ohne gültige Umweltplakette mit 40 Euro und einem Punkt zu Kasse. Wenn dein Auto bis dahin nicht aus der Zone ist, hilft nur noch ein Trailer.


    Und McRoad bitte kein Crossposting!

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.