Fahrspaß E 1,8er-2,0er

  • Huhu,


    naja, das ist wohl alles eine Philosophi für sich.


    Mein W201 1,8 mit Automatik ist für mich sehr komfortabel und sehr leise. Ein Sparwunder ist er allerdings nicht. Mit Winterreifen und den derzeitigen Temperaturen komme ich nicht unter 9,4 Liter, bei 80km am Tag und davon 80% Autobahn beidurchschnittlichen 110-120 km/h.


    Mein 83er W123 200er kommt, obwohl komplett durchsaniert, da in Bezug auf Krach im Innenraum bei gleicher Geschwindigkeit nicht mit.


    Fazit: Ich mag meinen W201 1,8 und brauche keinen stärkeren Motor. Obwohl ich nicht verschweigen möchte, dass ich wegen der Laufruhe einen M103 gerne einmal fahren würde... Aber nur mit Automatik.... ein handgeschalteter Mercedes ist kaputt, egal welche Baureihe...


    Schucki

  • Darf man auch mitreden wenn man n (original 102PSler) vergaser fährt??? :)
    Also in der Tabelle Steht drinne: Km/h - 183, dass kann ich schon mal für n gerücht halten, bergab versenk ich die tachonadel lockerleicht HINTER der 220. Dafür muss ich sagen dass der angegebene stadtverbrauch von 10,8l/100km wohl mit viel reserven gesehen werden muss, denn stop&go nimmt sich die kleine schon gut um die 12-13 l.
    Und zum fahrspass??? Nja ich weis nicht ob es an der frisierten maschine liegt, aber gehn tut die Gute auf jeden fall mindestens genauso gut wie mein 3er GTI. Mal ganz abgesehen davon dass die Strassenlage viel geiler ist, das ist aber wiederrum den Extremfahrwerk von koni zu verdanken.
    Zum Sportwagen fehlt aber immer noch sehr viel. Egal, bringt von A nach B, schaut süss aus und verrichtet sehr dankbar ihren dienst.

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • aber den kann man sich nicht so gut leisten..
    außerdem glaub ich das der 2,3er bis aufn SOUNd besser ist, leichter vorallem


    Also alles in allem ist der 2,3 ein schöner Motor. Aber mit dem 2.6 nichtmahl annähernd zu vergleichen was die Fahrleistungen angeht. Laut Werksangaben ist der unten rum sogar träger als der 2.0! ( hab ich gerade zum eigenen erstaunen gelesen :P )

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat von "schucki"

    dass ich wegen der Laufruhe einen M103 gerne einmal fahren würde... Aber nur mit Automatik...


    Wenn Du Dich mit deinem 123er mal in den Osten verirrst, kannst Du gern mal mit unserem 2.6er fahren.
    Aber nur im "Fahrzeug-Probefahrttausch". [yo]
    Ich bin sehr begeistert von der Maschine, da füll ich auch gern ein Schlückchen mehr nach. [rock]

  • Oder dich mal zum Eschweiler Stammtisch verirren, da stehen meist so ein oder zwei vor der Tür....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.