Ethanol umbau bei W201 und/oder W124?!

  • hi,
    ja genau die multipoint einspritzanlagen haben mehr regel spielraum da die einspritzmenge auch el. geregelt wird, wohin gegen bei der alten ke das mechanisch/elektrisch geregelt wird da ist noch zuviel mechanik im spiel. wobei es eben ach bei der ke geht und auch altags tauglich ist.


    mfg
    Cord

  • Hey Leutz ich war schon so lange am überlegen, ob ich auf Gas oder Ethanol umsteigen soll und mittlerweile tendiere ich zu Ethanol. Egal wer was sagt mein Vater fährt mit LPG schon seit über 140 tkm und das problemlos. Ich würde auch auf Gas umsteigen aber da verringert sich die Leistung, deswegen Ethanol. Ihr habt da eine Temperaturfühler Manipulation/einstellung erwähnt. Ich würde gerne wissen wie es geht [gruebel] . Ich fahr nen 2.6er und wäre für eine genaue Beschreibung sehr dankbar. Ich bin beim Thema Schrauben kein Leihe aber auch kein Profi. Und wer dagegen ist [fresse] .

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/E85-Steuergerat-ALLE-AUTOMARKEN-Bioethanol-UMBAU-TUNING-UMRUSTUNG-EV1-EV6-/230726587825?pt=DE_Autoteile&hash=item35b86055b1">http://www.ebay.de/itm/E85-Steuergerat- ... 35b86055b1</a><!-- m -->



    für die hfm anlagen und beim 6ender dan zweimal das ganze und je gerät nur drei düsen anstecken!
    Das gerät ist bei meiner frau im fiat punto verbaut und macht da die arbeit tadel los und sie freut sich beim tanken für 40€ rand voll!


    mfg
    Cord

  • Da gibts nur Stecker für die Düsen bzw Ventile? Dann wird das Gerät keine Regelung haben - äußerst schlecht und billig gemacht.


    Wenn dann flexitune auto x4. Das ist um Welten professioneller, dazu von einem namhaften Hersteller.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85