P21S Felgenreiniger (Gel)

  • Es ist immer gut, Gutes weiterzuempfehlen. So auch hier, wo ich gerne auf den P21S Felgenreiniger in Gelform hinweisen möchte. Ich wurde vor drei Jahren von JA-Milch drauf aufmerksam gemacht, dass das Zeug super wäre und ich dies mal unbedingt probieren solle.


    Für 10 Euro wurde mir dann eine 500ml Pump-Sprühflasche von A.*.U. mitgebracht. Diese hielt lange und letztes Jahr suchte ich dann Nachschub. Mal wieder bei der Werkstattkette mit den drei roten Buchstaben vorbeigefahren und im Regal geschaut. 1 Liter für 19,95 Euro hielt ich ob der überzeugenden Wirkung für angemessen. Da aber nun zwei Autos zum Fuhrpark gehören, schwindet der Vorrat recht schnell. Auf der Suche nach Nachschub habe ich dann mal in dem großen Internetauktionshaus gestöbert und bin auf einen 5-Liter-Kanister für 64,95 Euro versandkostenfrei aufmerksam geworden. Ersparnis: Knapp 40 Euro (Gegenwert für eine Einspritzdüse für einen Benziner :) ).


    Die Anwendung ist kinderleicht, aufsprühen, 3 bis 10 Minuten einwirken lassen (je nach Verschmutzung mit einem Pinsel oder einem Schwamm unterstützen) und dann abspülen oder durch die Waschstrasse fahren. Da der Reiniger recht dickflüssig ist, haftet er gut an und verläuft kaum. Die Farbe beim Aufsprühen ist rosa, nach Erreichen der maximalen Reinigungswirkung verfärbt er sich gelblich. Der Reiniger ist säurefrei, trotz allem sollte man an verdeckter Stelle die Felge auf Verträglichkeit prüfen. Bei den normalen Mercedes-Benz-Leichtmetallrädern konnte ich keine negativen Folgen feststellen.


    Fotos stelle ich hierzu auch noch ein, habe noch einen Satz, den ich reinigen muss.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Frank,
    gibt es auf der Flasche einen Hinweis auf den Hersteller?
    Wenn das Zeuchs so gut ist, kann ich mal versuchen, über
    den Fachgroßhandel Reinigungstechnik unseren Einkaufs-
    preis zu "optimieren".


    Bis in die Eifel


    MfG Rüdi

  • H.I.V. (Hann isch verjessen), der Hersteller ist die Firma Dr. Wack Chemie.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.