So, nachdme ich mich ja schon ne ganze Zeit hier rumtreibe stelle ich mich mal ordentlich vor:
Ich bin der Marcel, 19 Jahre alt und fahre einen 2L mit dem Pierburg Versager.
Zu dem Auto gekommen bin ich durch meinen Vater. Der Leasingvertrag seines Skoda Octavias wäre Ende letzten Jahres ausgelaufen, und er hatte als Winterauto den 190er bei Ebay ersteigert. Da er seinen Leasingvertrag aber verlängert hat, und ich nicht unbedingt mit meinem Sportmotorrad durch den Winter fahren wollte habe ich den Daimler gefahren, und nach den ersten Änderungen und ein paar Kilometern habe ich das Auto (das mir eigentlich garnicht gefallen hat) liebgewonnen.
Zum Auto selber:
'87er 2L mit Pierburg 2EE Vergaser
102PS 4Gang Handschalter
114.000Km
schlecht gerichteter Schaden am Kotflügel vorne rechts
Rost an den Radläufen VR HR HL
Kratzer in der Beifahrerseite (Stern abgebrochen und damit das Auto verkratzt)
leicht schief hängende Stossstange vorne und hinten
immer wieder eindringendes Wasser im Kofferraum
unpräzise Lenkung
gerissene Türpappe Beifahrertür
Dellen im Schweller links und rechts, jeweils mittig
Dekorset Holzimitat verklebt
ausser dem mech. Schiebedach und der ZV keine Sonderausstattung
Vom Vorbesitzer wurde eine 40/40 Tieferlegung verbaut (aber mit den serienstossdämpfern) und ein CD-Radio spendiert.
Als mein Vater das Auto gekauft hat hatte der Wagen Probleme mit dem Kaltlauf, stark erhöhten Leerlauf und nachlaufen.
Er war der Meinung mit einem neuen Satz Zündkerzen wäre das Problem erledigt...
8 Monate später (jetzt erst vor ein paar Tagen) habe ich mit Hilfe des forums herausgefunden dass ein abgerissener Unterdruckschlauch am Drosselklappenansteller schuld an allem war.
Seitdem brauche ich im Schnitt nurnoch 10L statt 13L
Ich habe an dem Auto (seit November) gemacht:
Starre Schrothgurte links und rechts
alle Lager an Quer- und Federlenkern getauscht
205er Reifen auf 15" Alus
Ölwechsel (hatte der Vorbesitzer seit 50tkm nicht mehr gemacht)
neue Benzinpumpe (ist bei mir einmal verreckt)
neues Thermoventil
Neue Bremsbeläge und Bremsscheiben VA + neue Bremsflüssigkeit
Funkfernbedienung mit Klappschlüssel
Neue Zündkerzen
32cm Sportlenkrad
Scheelmann Sportsitz
Wackdeldackel, Klorolle und Onkelzschal auf der Hutablage
Heckscheibenaufkleber
Noch geplant ist:
Wechsel des Lenkungsdämpfers
Wechsel von Servoöl und Filter
Sportstossdämpfer (am liebsten die gelben Konis)
Rostbehandlung <- Sollte echt gemacht werden^^
Innenraumbeleuchtung mitsamt Tacho und Heizungs/Lüftungsregler auf blaue LEDs umrüsten
Elektrische Fensterheber
Irgendwann noch ein kürzeres Differential rein, evtl auch ein 5Gang Getriebe
Alles in allem ist das kein Fahrzeug mehr für Liebhaber, vom Vorbesitzer verheizt, bei mir Fahrmaschine statt Showcar
Da ich noch Schüler bin fliesst grade mein ganzes Geld in den Daimler und meine Yamaha
So, das wärs soweit dann auch
Bilder gibts auch: