LS und Blaupunkt THb 200 A - Erfahrungsberichte

  • hi erstmal, in der Hutablage habe ich ordendlich Bums (am We werden Fotos eingestellt)
    Hinten ist ein 3-way MB-Quart Stereo-System verbaut, dass große Volumen des Kofferraums wird meiner Meinung nach gut genutzt.
    War eigendlich immer auf dem Canton - H&K Trip, alleine des Designs wegen, aber mit mb bin ich ziemlich zufrieden
    (ca 20 Euro habe ich für das Set gelatzt)
    Sind zwar technisch nicht auf dem neuesten Stand, aber diesen ATU-Schrott mit LED und so weiter will ich auch nicht haben
    Sie passen so gesehen auch gut zum w201.
    Robust, zuverlässig und langlebig - so würde ich das set beschreiben


    Bei E-Bay habe ich eine Blaupunkt Endstufe geschossen - GTA5000, 5 Kanal, 4x35W + 1x110W


    Vorne ist noch eine Notlösung verbaut, Clarion SRQ1020R. 30 Watt RMS, 91 dB Wirkungsgrad
    haben keine Frequenzweiche, was sich sehr stark bemerkbar macht
    man kann sich vorstellen, wie sich das anhört, wenn ein 10 cm ls mit tiefen frequenzen befeuert wird
    es matscht einfach ohne Ende
    geplant sind entweder 10cm Canton, oder 10er von mb-quart (der Vollständigkeit zur Liebe)
    habt ihr empfehlungen? z.B. ein getrenntes 2-Wege-sys?


    sodala, jetzt habe ich hier gerade im Forum den Blaupunkt THb 200 A gefunden.
    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
    Wenig Volumen und viel Bass, wie soll das gehen?
    Bis gerade eben habe ich eigendlich geplant, ein chassis für den Beifahrerfußraum zu bauen,
    sollte der blaupunkt aber recht passabel sein, könnte ich evtl. umdenken und meine Freundin dürfte ihre Beine behalten [yo]
    es fehlen einfach die Tiefen vorne.
    Doch wie gesagt, wenig Volumen, das macht mich sehr sehr skeptisch.


    Vielleicht werde ich mich noch mit Doorboards beschäftigen, aber jetzt erstmal das [god]


    und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, sich das alles durchzulesen [drooling]