Beiträge von BBenz

    Moin,
    weiss jemand, ob und wo es elektrische ZVs gibt?
    Habe keine Lust mehr auf Leitungen flicken,
    genauso regt mich die Warterei auf, wenn man nur "schnell" was aus dem Auto holen will.


    eventuell hat ja jemand Erfahrungen damit

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ZV-mit-Klappschluessel-Mercedes-W201-W202-W203_W0QQitemZ290346717266QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item439a035052&_trksid=p3286.c0.m14">http://cgi.ebay.de/ZV-mit-Klappschluess ... 286.c0.m14</a><!-- m -->


    Das habe ich jetzt gefunden,
    mit 4 "leistungsstarken Stellmotoren"
    und was ist mit meinem Kofferraum?



    hier das selbe:


    http://cgi.ebay.de/ZV-FUNK-MER…d204&_trksid=p3286.c0.m14



    "4 x robuste, leistungsstarke Stellmotoren / Zentralverriegelungsmotoren
    1 x Stellmotor (Master) 5-polig, man kann Fahrertür mit dem Schlüssel und Türknopf aufschließen
    3 x Stellmotoren 2-polig"


    Das liest sich so, als könnte ich das Türschloss auf der Beifahrerseite danach zukitten, weil es die ZV nicht mehr ansteuern kann...


    gibt es evtl. auch hochwertige Alternativen?

    hi erstmal, in der Hutablage habe ich ordendlich Bums (am We werden Fotos eingestellt)
    Hinten ist ein 3-way MB-Quart Stereo-System verbaut, dass große Volumen des Kofferraums wird meiner Meinung nach gut genutzt.
    War eigendlich immer auf dem Canton - H&K Trip, alleine des Designs wegen, aber mit mb bin ich ziemlich zufrieden
    (ca 20 Euro habe ich für das Set gelatzt)
    Sind zwar technisch nicht auf dem neuesten Stand, aber diesen ATU-Schrott mit LED und so weiter will ich auch nicht haben
    Sie passen so gesehen auch gut zum w201.
    Robust, zuverlässig und langlebig - so würde ich das set beschreiben


    Bei E-Bay habe ich eine Blaupunkt Endstufe geschossen - GTA5000, 5 Kanal, 4x35W + 1x110W


    Vorne ist noch eine Notlösung verbaut, Clarion SRQ1020R. 30 Watt RMS, 91 dB Wirkungsgrad
    haben keine Frequenzweiche, was sich sehr stark bemerkbar macht
    man kann sich vorstellen, wie sich das anhört, wenn ein 10 cm ls mit tiefen frequenzen befeuert wird
    es matscht einfach ohne Ende
    geplant sind entweder 10cm Canton, oder 10er von mb-quart (der Vollständigkeit zur Liebe)
    habt ihr empfehlungen? z.B. ein getrenntes 2-Wege-sys?


    sodala, jetzt habe ich hier gerade im Forum den Blaupunkt THb 200 A gefunden.
    Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
    Wenig Volumen und viel Bass, wie soll das gehen?
    Bis gerade eben habe ich eigendlich geplant, ein chassis für den Beifahrerfußraum zu bauen,
    sollte der blaupunkt aber recht passabel sein, könnte ich evtl. umdenken und meine Freundin dürfte ihre Beine behalten [yo]
    es fehlen einfach die Tiefen vorne.
    Doch wie gesagt, wenig Volumen, das macht mich sehr sehr skeptisch.


    Vielleicht werde ich mich noch mit Doorboards beschäftigen, aber jetzt erstmal das [god]


    und danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, sich das alles durchzulesen [drooling]

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, was du uns damit sagen willst,
    aber ich denke mal, dass du meinst, dass das Gaspedal sich zu leicht durchtreten lässt, habe auch öfter das Problem, dann muss ich eine der beiden Federn für den Gashahn wieder einhängen

    Kalter Motor:
    Ölstand kontrollieren.
    Ist dieser höher als normal, oder das Öl sehr flüssig (bei kaltem Öl)
    Bei zuwenig Öl, NACHFÜLLEN !
    Kühlerfrostschutz kontrollieren z.B. mit Frostschutzprüfer


    Warmer Motor:
    Laufen lassen (bis über 80°C) und Einfülldeckel für das Motoröl abnehmen, Deckel an der Unterseite kontrollieren, ob sich z.B. kühlwasser in das Öl geschmuggelt hat.

    wird bei mir beim TÜV immer mit kontrolliert,
    sollte man wirlich nicht unterschätzen!
    Lieber einmal zu viel nachgeschaut, als einmal zu wenig!!!!

    Wow, der Preis ist krass, bei mir hat das der liebe Herr Papa finanziert
    aber da waren es für alle 4 Bremsscheiben+klötze ca 150 euronen, wenn ich mich recht erinnere
    Haben halt den Einbau selbst gemacht.
    Aber bei 2 Mechs wobei der eine Meiser ist, ist das kein Problem, Zeit ca 3-4 Std mit sauber machen, komplikationen, ratschen und Kippen verheizen



    Hm ich bin mech. bei MB und ich brauch immer nen Heber, so n Actros Getriebe wiegt eben [rock]

    Ursache ist einfach, die Verzahnung hat einen Zahn übersprungen, dadurch fällt der ganze mist dann auseinander, wenn man entweder ganz auf bzw. zu macht.
    Die Düse einfach mit nem Klemmer (kleiner Flachschraubenzieher) herausziehen.
    Danach die 4 Klipps nach oben bzw unten mit einem Klemmer entlasten, immer Stück für Stück herausziehen.
    Hecktik und Stress verursacht nur größere Schäden.
    Wenn dann der Rahmen draussen ist müsst ihr mit vorsichtiger Gewalt die Verzahnungen wieder ineinander führen.
    Evtl. ist auch eine Verzahnung gebrochen, dann machts ca 50 öcken beim Fachhändler [yo]

    leider dauert meine Ausbildung 4,5 Jahre, also noch ca 1,5 Jahre, ich habe danach nicht vor, den Beruf weiter auszuüben, sondern nochmals die Schulbank zu drücken.
    Ich habe jetzt beschlossen ersteinmal nichts mehr zu machen und zu hoffen, dass ich entweder an einen 16V o.ä. komme, oder mir irgendwann ein anderes Auto zu kaufen

    Hi, ich will mich ersteinmal vorstellen:
    Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Bayern und bin derzeit in der Lehre zum KFZ-Mech NFZ (=LKW)
    bei MB - ab Sept. 2009 im 3ten Lehrjahr.
    Ich fahre einen Weißen w201 - Sportline 1,8.
    Ez 93 - Bj 90 (MoPf)
    Das Auto hat eine bewegte Geschichte zu erzählen.
    Um es auf dem Punkt zu bringen es war soetwas wie ein Forschungs bzw. Testwagen.
    Das heißt, Bohrlöcher in der hinteren Stoßstange, abgewätze Sitze, Kampfspuren und so weiter.
    Die Mühle hat jetzt im Moment 286.000 Km runter.
    Ich bin heute noch total begeistert von der Form, aber es gibt einfach einige Dinge die mich stören.


    1. Die Farbe (Weiß) an sich gefällt mir schon, aber dann die Planken [wallbasch] Es sieht einfach unzeitgemäß aus
    und macht das ganze Auto zu einem "Opa"


    2. Der "Alte" hat die ein oder andere Macke, welche aber mit Mühe und Liebe wieder behoben werden könnte


    3. Das 4-Gang Getriebe macht mich arm, ich fahre ca 400 Km in der Woche


    4. Ich hätte zwar die Möglichkeit, das Fahrzeug zu lackieren, aber ich kann keinen Ausfall hinnehmen


    5. Ich habe keine großen finanziellen Spielraum (Tja hätt ich was gescheides gelehrnt)


    6. Die Sitze sind durch und ausgebleicht, neue kann ich mir nicht leisten
    ich bin schon ewig auf der Suche nach annehmbaren Bezügen, aber wegen den mist Schalensitzen finde ich einfach keine
    Alternative: Sattler (habe ich schon erwähnt, dass ich null Kohle habe?)


    7. Bumper der hinteren Stoßstange hat schon gut gelitten und wie bereits erwähnt sind unten Bohrlöcher drin [wallbasch]


    8. Innen ist das ein oder andere Teil weggebrochen, bzw defekt


    9. Rostprobleme habe ich keine, aber den ein oder anderen Fleck, den man aber wegpolieren kann


    Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich wirklich weiter Geld reinrichten soll, würde sich das lohnen?
    Den Wagen hat mein Vater für einen Spottpreis bekommen.
    Jedesmal beim waschen und raussaugen frage ich mich, ob es sich überhaupt noch rechnet, sich um das Auto zu kümmern...



    Ich werde die kommenden Tage Bilder reinstellen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.
    (Evtl. habe ich das falsche Unterforum gewählt, aber ich wusste nicht, in welches ich sonst hätte Posten sollen)