W201 190D oder W124 200D

  • Hola Muchachos,


    ich bin auf der Suche nach einem gepflegten(Nichtraucher!) 2.0l Diesel mit Euro 2.


    Die Ausstattung ist zweitrangig, viel entscheidender ist der Zustand. Allerdings bitte keine blaue Innenausstattung.
    190D ab BJ 88/89 (Modellpflege)
    200D ab BJ 89 (Mopf1)


    Muss nicht direkt von euch sein. Kann auch von jemand anderem kommen, wenn ihr meint, dass es ein gutes Fahrzeug von einem seriösen Besitzer ist.


    Am besten bitte gleich mit Bildern und PV. Dankeschön!


    Achso: vielleicht könnte mir auch jemand bei der Gelegenheit sagen, welcher Preis realistisch wäre für den Wagen hier: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=116895847&origin=PARK


    Ich persönlich finde ihn rund 1300€ zu teuer, da man vergleichbare Autos um 2500€ rum findet. Sogar vom Händler mit Gewährleistung.

  • Zitat von "Eisklar"

    Hola Muchachos,


    [wow] [daumen unten]


    Zitat von "Eisklar"


    Ich persönlich finde ihn rund 1300€ zu teuer, da man vergleichbare Autos um 2500€ rum findet. Sogar vom Händler mit Gewährleistung.


    Tach auch......,


    Hinfahren, angucken, probefahren und dann Handeln.


    Das Auto hat ein Bad Oldesloher Kennzeichen, vielleicht muss der Fahrer auch nach Hamburg rein und Hamburg ist dabei eine Umweltzone einzurichten. Das nur mal so als Anhaltspunkt für die Preisverhandlung.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Habe schon mit ihm Kontakt gehabt. Der hält an seinem Preis fest. Soll er doch. [1hammer]


    Was ist an Muchachos auszusetzen? [wow]

  • Tach auch......,


    es gibt sowas wie Forum Etikette. Eine Betrag beginnt man in der Regel mit eine Anrede wie "Hallo", "GutenTag", "Gruetzi", "Tach auch", "Moin" je nach Herkunftsort.


    Ein "Hola Muchachos" (kommst du Spanien / Mexico?) ist wohl mehr ein Floskel. Bedenke: sowie du in den Wald rein schreist....... so halt es raus und ein gut verfasste Beitrag/Frage bekommt immer mehr Resonanz als die vermeintlich "locker verfassten" Ein Hilfeschrei im Titel macht sich überhaupt nicht gut.


    Sprichst du fremde Leute immer so an? magst du es wenn fremde Leute dich so ansprechen? ich denke mal nicht.


    Back to the topic:
    Die 3800 €uronen sind schon nicht wenig aber ich würde das auto trotzdem anschauen. Vielleicht ist das Auto wirklich in einen guten Zustand und dann sind schon zwischen 2500 und 3000 angesagt.


    Wünsch Dir ein schönes WE und hoffe das du mir nicht gleich als "der Moralapostel" abstempelst.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Eisklar !


    Laut Oldtimer-Markt 10/2007 wird für einen 190D max. 2.900.- € aufgerufen. Dann muss es aber ein echter "2er" sein. Die Abschläge zum "3er" betragen satte 1.100.- €. AHK ist auch nicht unbedingt positiv zu bewerten, wenn der Vorbesitzer viel gezogen hat.


    Aber erst mal ansehen und ggfs. Telefonummer hinterlassen. Vllt überdenkt der VK seinen Preis noch mal ...


    Grüße M.


  • Hallo,


    da frage ich mich doch allen ernstes, warum du nicht das vergleichbare Auto als Kaufobjekt in betracht
    ziehst? Realistische Preise diktiert der Markt also Angebot und Nachfrage. Dann ruf den Mann an und sag
    ihn das der Wagen 1300€ zu teuer ist. Ich würde behaupten er legt dann auf.


    Ich habe enen 92 2,0D und habe schon einige Angebote bekommen. Die liegen so zwischen 3500 und
    4500 € für einen Wagen der 358.000 km runter hat. Ob er das Wert ist? Wahrscheinlich nicht aber
    ein 190D ist Zeitlos und UNKAPUTTBAR und das bezahlst du halt beim Kauf.


    Geiz ist Geil gilt beim 190D nicht. Wer keinen Bock hat zu investieren der soll sich halt einen VW oder
    Opel Diesel kaufen und das was er spart bei den Ersatzteilen rauswerfen.


    Ich kann mich noch an einen Beitrag im Forum erinnern wo jemand einen guten Diesel für höchstens
    1000€ suchte, da kann ich gelinde gesagt nur lachen. [Bekloppt]


    Was die Schwackeliste sagt kannst du getrost in die Tonne schmeissen der Markt macht den Preis
    und ein 190D wird nicht billiger.


    Gruß
    Detlev

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung