Beiträge von Dr.HDi

    Hallo Gemeinde !


    Ich bin wieder bei Mercedes-Benz gelandet - allerdings nicht bei einem W201, den ich 2010 verkauft hatte.
    Nachdem meinem Alltagsfahrzeug der Freundliche den Todesstoß versetzt hatte, habe ich mir kurzerhand einen C 180 T CDI Autom. Bj. 2012 gekauft. Ich hoffe, bei MB bleibt mir ein solches Theater erspart.


    Viele Grüße


    Michael :D

    Servus !


    Das Fahrzeug wurde Heute verkauft. Der neue Besitzer wird sich wohl in Kürze hier anmelden.


    Damit werde ich mich zunächst mal aus diesem Forum verabschieden und mich für die freundliche Aufnahme, die nette Atmosphäre und die vielen guten Tipps bedanken.


    Ich wünsche allen weiterhin gute und sichere Fahrt !


    Michael


    [yo]

    Hi Frank !


    Genau das wollte ich andeuten. So ein Sonnendach entzweit die Youngtimer-/Oldtimer-Szene. Einige akzeptieren es als "zeitgenösisches" Zubehör (wie auch Federn, Felgen, ... etc. pp.) und andere hassen es. Dem entsprechend fällt auch die Beurteilung des anvisierten Preises aus. Ich persönlich fand diese Sonnendächer schon damals doof, weshalb es für mich heute - 20 J. später - in einem W201 - wie in jedem anderen Youngtimer auch - einfach nur gruselig ist.


    Aber über Geschmack muss man nicht streiten. Es wird sich bestimmt ein Käufer finden, der genau soetwas sucht. Die Fotos versprechen ja ein gepflegtes und rostfreies Exemplar.


    Grüße Michael

    Zitat

    Sonnendach


    Wenn es sich um ein nachträglich reingefummeltes "Sonnendach" statt eines serienmäßigen SSD handelt, kann man den Preis vergessen, den ich für einen solchen nahezu "Nullausstatter" ca. 500.- € zu hoch angesetzt finde.


    M.

    An den von Petrolferrari angedeuteten Stellen ist der Wagen - wie auch an allen anderen Stellen - rostfrei !


    Heute war der 5. Interessent da (ein Mechatroniker) da, der sich bis zum WE entscheiden will.


    Ansonsten steht die Deadline 15.08.2010 weiterhin.


    Grüße Michael


    P.S.: Weiteren Aufwand werde ich nicht in den Verkauf investieren. Wenn ich überlege, was ich in den 8-10 Std. hätte verdienen können, den mich der ganze Zirkus schon gekostet hat [wow]

    Also:


    Circa 30 Anfragen über Mobile.de, wovon ca. 80% in die Rubrik "ich hätte auch gerne 'n Mercedes für billig" gehören.
    Einige wenige haben ernsthaftes Kaufinteresse bekundet und 4 Leute haben den Wagen bislang angesehen und Probe gefahren. Den geforderten Preis hat bislang keiner auf den Tisch gelegt. Da mir das beantworten von E-Mails und stundenlange Verkaufsgespräche langsam auf den Wecker gehen, habe ich mir eine Deadline gesetzt. Wenn der Wagen bis Sonntag, 15.08.2010 nicht verkauft ist, behalte ich ihn.
    Im September kommt er dann wieder bei Schwiegermutter in die Garage und wird ab 2011 mit Saison-Kennzeichen (06-09) bewegt.


    Michael

    Zitat von "Dr.HDi"

    Gibt's eigentlich was Neues von der Sanierung ? Bilder o.ä. ?


    Jetzt sind schon wieder 8 Monate vergangen. Was hat sich denn so getan ?


    Grüße Michael

    Hallo & herzlich Willkommen !


    Das Thema "Sportluftfilter" wurde schon oft diskutiert (ebenso wie Sport-ESD).
    Soetwas macht den Benz nur lauter und keinen km/h schneller.


    Schon alleine wg. dem Gehör Deiner Mitmenschen würde ich so Späßchen lassen [yo]


    Grüße Michael

    Ja ja. Und dann kommt die alte Geschichte mit dem Scheck, der aus Versehen 2.000.- € zu hoch ausgestellt wurde. [kotz]

    Hallo Jan !


    Ja leider muss der 190er weg, aber 2.000 km p.a. sind einfach zu wenig (da fahre ich mit dem Fahrrad mehr im Jahr). Wenn man dann ausrechnet, was jeder km kostet, bekommt man Tränen in die Augen. Wenn der Wagen nicht verkauft wird, dann suche ich mir eine günstigen Unterstellplatz und das Fahrzeug wird eingelagert. Das Geld für Steuer, Versicherung, ... HU/AU kann man auch in einen Stellplatz auf dem Lande investieren.


    Grüße Michael


    Fakten:


    * EZ 07/1988
    * 87 KW
    * EURO 2 (nachgerüsteter Kaltlaufregler)
    * HU/AU 06/2011
    * Nichtraucherfahrzeug


    Ausstattung:


    * Metalliclackierung
    * 53/1 Antenne automatisch (bei Radioeinbau)
    * 50/6 ASP re. el. Einstellbar und beheizt
    * 45/1 Drehzahlmesser
    * 58/3 Fensterheber elektrisch 2-fach vorn
    * 876 Fondbeleuchtung und Türkontakt Fondtüren
    * 42/0 Getriebe automatisch Mittelschaltung
    * 43/0 Kopfstützen im Fond 2-fach
    * 51/3 Radio Becker Grand Prix electronic Stereo Kurier LMU
    * 57/0 Mittelarmlehne vorne
    * 41/0 Schiebedach elektrisch
    * 59/1 Colorverglasung
    * 46/6 Zentralverriegelung
    * 640 Leichtmetallräder (Gullideckel)


    Preis: 3333.- €


    mehr >>

    Zitat von "dreikorn"

    ... immer gegrüßt!


    is das bei den 190er-fahrer auch so????


    Nein !


    Dazu ist der W201 noch zu sehr ein Allerwelts-Auto.


    Ich kenne das "Grüßen" nur von der Ente (eigene Erfahrung), Porsche und RO 80 (Anz. der Finger = Anz. der "verbrauchten" Motoren).


    Grüße M.

    Update


    Neue Batterie von KSM für 82.- € ist schon mal eingebaut.


    KBM Sinzig würde den "Economy Service" für 265.- € (statt 354.- €) machen. Getriebeölwechsel zusätzl. 186,40 €. Den anderen Käse (Abgastest, ...) kann man sich IMO sparen.


    Auf jeden Fall sieht der Preis schon mal besser aus ...


    Grüße Michael

    Moin !


    In der Suche der eBay Angebote von mercedes-benz_deutschland ist die NL KBM in Neuwied bzw. Sinzig zu finden. Da steht das Angebot von 265.- € für den "Economy Service". Sinzig ist dabei kein Problem, da man hier direkt in den RE nach BN steigen kann. Wenn mein "Freundlicher" hier vor Ort nicht auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, werde ich den Service bei KBM machen lassen. Die Neue Fahrzeugbattrie werde ich jedenfalls Heute schon mal bei KSM für 82.- € (statt 160.- € beim "Freundlichen") holen.


    Grüße Michael

    Hallo !


    Mein "Freundlicher" lässt sich offenbar nicht von den "Mondpreisen" abbringen [cussig]
    Gibt es denn eine NL zw. Gießen und Bonn (bspw. LM, KO oder BN), wo man "normale" Preise bekommt ?
    Meine Frau fährt normaleweise 1x pro Woche diese Strecke mit unserem Xantia. Alternativ könnte sie den W201 mitnehmen und unterwegs zum Service bringen und mit der DB weiterreisen.


    BTW:
    Mit dem Hinweis auf die "Economy Card" bei MB habe ich bei meinem Citroen-Händler auch eine 10%ige Ersparnis ausgehandelt [yo]


    Grüße M.

    Zitat von "Bertie"

    kauf dir ein vernünftiges Öl, [klatsch]
    eine original Dichtung und ein original Filter


    Das denke ich mir auch. Was kostet denn bei MB der Wechsel vom Getriebeöl inkl. Material ? Habe wie gesagt hier z.T. etwas von 400.- € gelesen. Das Öl AFT III kosten 6L nach meinen Recherchen ca. 80.- €.


    Grüße M.