Beiträge von Dr.HDi

    Hallo Martin !


    Das ist definitiv der HBZ.


    Die Prüfung ganz einfach (im Stand):
    Wenn das System nirgendwo undicht ist, dann bekommt man beim Pumpen irgendwann einen festen Druckpunkt. Wenn man sich jetzt mit richtig Kraft auf die Bremse stellt, darf das Pedal nicht nach unten wandern. Wenn Luft in der Bremse ist, dann bleibt nämlich jetzt die Position wo sie ist. Wandert das Pedal nach unten ist der HBZ defekt.


    Grüße M.

    Sehr schönes Duo [klatsch]


    Wenn der Weg beim Pedal lang ist, tippe ich mal auf Luft in den Bremsen. Das war bei unserem W201er auch so. Da war die Suppe wohl auch schon 20 J. alt. Einfach alles raus; neues DOT4 rein und richtig entlüften, dann sollte es wieder gehen.
    Wenn es keine Luft im System ist, erkennt man es wie folgt: Bremse mit voller Kraft treten. Jetzt darf das Pedel nicht weiter nach unten wandern. Es es das trotzdem ist der HBZ kaputt.


    Grüße M.

    Vor einigen Jahren gab es in Polen Komplettlakierungen für ca. 1.500.- €. Die haben z.T. die Auto sogar in D abgeholt.
    Ob es jetzt einige Jahre nach dem EU-Beitritt noch so günstig ist ???


    Grüße M.

    Hallo !


    Am billigsten dürste sein, sich einen verunfallten od. durchgerosteten 2.6L zu besorgen und alles umzubauen, was man benötigt. Eine "Sportnockenwelle" (+ Luftfilter, + Sport-ESD, ...) dürfte
    1) nicht billiger sein
    2) die Lebenserwartung des Motors deutlich verringern


    Andere haben wohl auch schon Motoren aus dem W124 in den W201 eingebaut ...
    ... Machbar ist vieles ...


    Grüße Michael

    Hallo !


    Schon mal unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mercedes-benz.com/young-classics">http://www.mercedes-benz.com/young-classics</a><!-- m --> gestöbert ?
    Da stehen einige schöne Klassiker/Youngtimer drinnen: KLICK!
    Auch ein W201 für stolze 10.950.- €: KLICK!


    Bei den meisten Fahrzeugen dürfte die Angabe "Preis: auf Anfrage" allerdings bedeuten, dass sie für Normalverdiener unerschwinglich sein dürften.


    Grüße Michael

    Hallo zusammen !


    BTT:
    Der Preis ist einfach zu hoch. Das sind Preise, die für einen guten 16V aufgerufen werden. Die ca. 950 Stück, die von dem Modell gebaut wurden sind tatsächlich nicht viel, aber technisch unterscheidet den Azzurro nichts von einem "normalen" 2.3er. Du musst aber selbst entscheiden, ob Dir die Exklusivität des Modells einige Tausender mehr wert sind.


    Grüße Michael

    Hallo !


    Ah, ein PreMopf in Originalzustand.
    Sieht auf den Bildern doch ganz brauchbar aus. Leider keine EFH und nur 4 Gang. Schiebedach vermutl. mechanisch ?
    Wie sieht es denn mit Rost an den "üblichen" Stellen aus ?


    M.

    Yo !


    Nach einen gepflegten W124 T-Modell (250D od. 300D, Automatik, Klima, ABS, ...) letzte Modellreihe (Mopf II) mit max. 150Tkm halte ich auch Ausschau. Da ist nicht so ein Technik-Overkill drinnen wie in allen modernen Autos und wenn man 30/70% (Diesel/Pöl) fährt, fällt der Mehrverbrauch gegenüber meinem Citroen Xantia (5,5l/100km) nicht ins Gewicht.


    Einen schönen habe ich schon gesehen (300D, 136 PS, Blau, Diesel, Automatik, Klimaanlage, EZ: 3/1996, 114.900 km). Der soll aber 13.450 € kosten ...


    M.

    Hallo !


    Biete 4 orig. MB Stahlfelgen 6Jx15H2 ET49



    (Anklicken für großes Bild)


    Stammen von meinem W201 (orig. 59.000 km).


    Preis: 29.- €


    Selbstabholung in 35418 Buseck (Mittelhessen) od. 53179 Bonn.


    Grüße Michael

    Hallo !


    Ist es richtig, dass bei jeder abnehmbaren bzw. starren AHK die hintere Schürze ein Stück eingesägt werden muss ?
    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken eine abnehmbare AHK an den W201 zu schrauben, will aber nix an dem Wagen "schnitzen".


    Grüße M.


    BTW: Habe an meinem Citroen Xantia eine abnehmbare AHK von Westfalia. Die ist solide verarbeiten und der Kopf lässt sich leicht an- und abbauen. Allerdings: 13-polige Dose ist Asche !!! Habe nach 9 J. schon die 3te dran, weil immer irgend ein Schalter in der Dose kaputt geht.