Beiträge von Dr.HDi

    Der Fehler betrifft offenbar nur bestimmte Rubriken auf der CD.


    Bspw. die Hauptmenü > Reparaturanleitungen > Aufbau knallen alle, während die Rubriken Automatisches Getriebe u.a. gehen. Es nützt auch nichts in Windoof den "Kompatibilitätsmodus" auf Windows 95 o.ä. zu stellen.


    Unter Linux und winedbg sieht man aber, dass es eine klassische Zugriffsverletzung ist:


    Code
    wine: Unhandled page fault on read access to 0x10d504f6 at address 0x684fba (thread 001b), starting debugger...


    Braucht man für bestimmte Sachen evtl. noch einen Dongle ?


    Ratlos
    M. [gruebel]

    Habe mir bei der e-Bucht eine WIS CD für den W201 besorgt. Mache pdf's lassen sich öffnen - andere nicht ! Das Problem tritt sowohl unter Windows als auch Linux auf.
    Um der ersten Frage, die kommen wird vorzubeugen: Ja es ist eine Original-CD !
    Scheint irgend ein Bug im Kopierschutz und der beteiligten CPROT32.API zu sein.


    Kennt jemand das Problem ?


    Grüße M.

    Moinsen !


    Zu erwähnen wäre noch, dass bei einigen Herstellern/Baureihen/Modellen die PINs 4 und 7 auch z.T. vertauscht sind. Das Radio geht dann nur bei eingeschalteter Zündung und speichert die Einstellungen nicht. Dann geht das Gefummel los die PINs mit 2 Stecknadeln od. Spezialwerkzeug nach hinten herauszudrücken ...


    M.

    Hi Benzinator !


    Und immer dran denken, das Werkzeug zu zählen.
    Ein vergessener Schraubenschlüssel o.ä. klappert ganz häßlich in so einem Hohlraum [klatsch]


    Dein "Werk" sieht doch super aus. Kommt zum Schluss noch eine kompl. Lackierung od. nur Teillackierung ?


    Grüße M.

    Herzlich willkommen !


    Wenn Du ein paar Bilder hättest, könnte man das Auto evtl. ein wenig besser beurteilen.
    Auch "andere Standards" (ZV, EFH, ...) sind seinerzeit bei MB (fast) alle aufpreispfichtig gewesen. Daher wären an dieser Stelle auch weitere Details nützlich.
    Ich halte allerdings den Preis bei der Laufleistung für etwas hoch.
    "Kein Rost" kann auch "kein sichtbarer Rost" bedeuten, da bei den PostMoPf Modellen (ab Ende 1988) sich u.U. auch mal etwas unter den Saccobrettern etc. verbergen kann.


    Aber die Kenner werden sicher noch einige andere Tipps hinzufügen ...


    Grüße M.

    Hallo !


    Da mein W201 wirklich nur sehr wenig bewegt wird, bin ich am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen / Allwetterreifen (mit M+S Kennzeichnung) auszustatten. Dann entfällt das lästige Wechseln der Reifen und den geringen Mehrverbrauch im Sommer kann man verschmerzen.


    Ich habe mal recherchiert und der Hankook Centum H720 185/65 R15 sieht recht vielversprechend aus.


    Was meint Ihr ?


    Grüße M.

    Moinsen !


    Ich habe mir jetzt über die Bucht eine gebr. MAL besorgt. Weil es "brasil" nicht gibt, habe ich ebenfalls über die Bucht einen passenden Lederbezug aus England gekauft.


    Wie wird den die MAL genau eingebaut ? Habe im Internet nur folgenden Text gefunden:


    Hat jemand noch Bilder od. eine orig. Anleitung von MB für die MAL ? Will nix falsch machen und wohlmöglich das schöne Interieur ruinieren.


    Danke + Grüße
    M.

    Moinsen !


    Jetzt heißt es bald: Absetzzange antreten !


    Ob eine solche Wahnsinnsarbeit allerdings ein vernünftiges Kosten/Nutzen-Verhältnis hat, muss jeder selbst entscheiden. Aber ein Auto (zumal es ein verhältnismäßig sparsamer Diesel ist) so lange wie möglich zu erhalten, ist ökologisch natürlich eine sinnvolle Sache. Die Produktion eines neuen Auto verschlingt in jedem Fall viel viel mehr Energie als ein altes Auto in mehreren Jahren an Kraftstoff verbraucht.


    Dann mal weiter: Gut Brützel [yo]


    Grüße M.

    Zitat von "andreas"

    .... der entgegen der heckbezeichnung nur ein 2.0 war / ist...


    Das wollte ich auch schon anmerken [lach] So schlecht ausgestattet (selbst der re. Außenspiegel fehlt) hätte nicht einmal MB den 16V auf die Straße gebracht.


    Das Interieur Deines aktuellen W201 sieht aber nach PostMoPf aus. Ist das richtig ?


    Grüße M.

    Moinsen !


    Eine Loch-und Absetzzange rockt [rock] Damit kann man ein wirklich schönes Werk hinbekommen.


    Aber solche Löcher konnte man damals bei der Ente schon nach 5-6 J. zu braten [cussig]


    Aber wie man sieht, gehen 24 J. harter Alltagseinsatz auch nicht spurlos an einem Benz vorüber. Bin mal auf das Ergebnis gespannt ...


    BTW: Beim Schweißen (besonders über Kopf) immer die Ohren schützen !!! Eine frische heiße Schweißperle in Ohr kann teuflisch sein !!!


    Grüße M.

    Hallo und willkommen !


    Besorge Dir mal die Oldtimer Markt 10/2007. Dort ist eine mehrseitige Kaufberatung zum W201 drinnen.
    Versch. W201 Interessengruppen sind ebenfalls im Internet vertreten und haben teilw. auf ihren Internetseiten eine Kaufberatung zur Verfügung.


    Zu dem verlinkten 2.6er:
    Auch wenn ich den Niederländischen nicht mächtig bin, so scheint der Wagen recht gut ausgestattet und hat (wenn es stimmt) nicht so viel km auf der Uhr. Ist ein sog. "PreMoPf" (also vor der Modellpflege), was gewisse Vorteile bzgl. dem Aufspüren von Rost hat (bspw. fehlende "Sacco-Bretter").


    Da ich aber selbst erst kurze Zeit einen W201 habe, können Dir andere sicher bessere Tipps geben.


    Grüße M.


    Nachtrag:
    Mit 3.950.- € ist der angebotene 2.6er - echten "2er" Zustand vorausgesetzt - ca. 750.- € zu teuer.


    Schaue mal bei Mobile, da geht es bei knapp über 1.000.- € los. Die werden nicht alle so toll sein, aber ab 2.000.- € dürften recht gepflegte Modelle dabei sein.