Beiträge von Dr.HDi

    Hallo !


    Hast Du mal alle Sicherungen kontrolliert ? In der Regel geht bei einer Standheizung nach einigen Jahren der Glühstift kaputt. Dann versucht die Standheizung das Diesel zu zünden (Anlaufen der Dosierpumpe etc.), aber weil der Glühstift nicht geht, schaltet die Standheizung autom. wieder ab. Bei den nächsten Versuchen passiert dann in der Regel überhaupt nichts mehr, weil sonst der Brennraum mit Treibstoff geflutet würde.
    Ist keine große Sache (Glühstift ca. 50-70.- € bei BOSCH) zuzügl. Einbau. Beim Selbstschrauben die Batterie abklemmen, weil der Glühstift an Dauerplus hängt (zumindest bei Eberspächer).


    Grüße M.

    Hallo !


    Wenn Du das Fahrzeug kaufst, sind viele Versicherer so kulant und datieren den Versicherungsbeginn auf den Tag der Ausgabe des "Kurzzeitkennzeichens" vor. Dann zahlst Du für die 3 Tage den ganz normalen Tarif und hast nur die Gebühr der Zulassungsstelle an der Backe.


    Grüße M.

    Zitat von "BornToRun"


    Jau, ungefähr so, wie wenn man in einen Mülleimer reinschreit. [lach]


    Naja. Das orig. Grand Prix Radio klingt bei Radioempfang auch nicht gerade so, dass es einen vom Hocker reißt. Der Verlust mit dem Adapter ist IMO marginal. Vllt wäre der Unterschied größer, wenn ich mal ein paar vernünftige Front-Boxen einbauen würde.


    Grüße M.

    Hallo Gemeinde !


    Habe mir bei eBay ein paar super erhaltene Gullydeckel 6J15H2 ET49 (2014011102) "geschossen". Sind ja eigentlich für ein PostMopf, aber die Unterschiede zu den PreMopf Gullydeckel sieht man IMO fast nicht.


    Jetzt meine Frage: Brauche ich für die Felgen eine ABE oder darf ich die "so" fahren ? Reifen u. Felgengröße sind schließlich identisch mit der Stahlausführung.


    Grüße M.

    Zitat von "Diesel84"

    Ein schöner SEC gefällt mir am besten!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112194488&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=145&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=22500&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1</a><!-- m --> [wow] [wow] [wow] [yo]


    Über diese Art SEC mit "zeitgenössischem Tuning" war vor 1-2 J. ein Bericht in der Oldtimer-Markt. Es wird wohl noch einige Jahre dauern, bis solche Wagen ihr Zuhälter-Image los sind.


    Grüße M.

    Hallo Bastiaan !


    Die Massepunkte sind auch schon geprüft worden und angeblich ok.


    Yo, der W211 hat IMO noch mehr "Elektronik-Gedöns" als der Xantia. Ich habe aber die Hoffnung, dass bei MB nicht flächendeckend solche Pappnasen arbeiten wie bei Citroen.
    Eine Alternative wäre noch ein top gepflegter W124 (T-Modell) mit Automatik. Der kann schließlich ohne Umbau mit PÖL gefahren werden, was den Mehrverbrauch gegenüber einem CR-Diesel vergessen lässt (Frittenölfilteranlage in den Keller und fertig). Und die rote Umweltplakette würde mich nicht stören, da es weder in Mittelhessen noch Bonn eine Umweltzone gibt. Und wenn man nach Ffm muss, hätte man ja noch den W201 [yo]


    Grüße Michael

    Hi Leutz !


    Ich habe seit bald 10 Monaten ein echtes Problem mit meinem Xantia HDi. Sporadisch tritt der Fehler

    Zitat

    Vorübergehender Fehler, Ladedruck,
    Gemessener Ladedrück zu niedrig


    Fehlercode Steuergerät: P0246


    ...

    auf.
    Der Fehler ist aber nicht auf "Abruf" reproduzierbar und tritt ca. 1-2x in der Woche auf. Vor 4 Monaten dachte ich, das Problem in Form 2er Blätter im Luftmassenmesser (LMM) gefunden zu haben und es war erst mal für 3 Monate und 7.000km Ruhe. Vorletzte Woche ging es wieder los. Gestern habe ich in meiner Verzweiflung den LMM gewechselt (ca. 100.- €), weil der Wagen seit Wochen irgendwie "komisch" fuhr, aber das Problem ist heute wieder aufgetreten.


    Hat jemand einen Tipp ? Das CR-System dürfte bei den MB CDI Motoren eigentlich das gleich wie bei PSA (Citroen/Peugeot) sein.


    Die ganze Story findet Ihr hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://citforum.de/showthread.php?t=78199">http://citforum.de/showthread.php?t=78199</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=86544">http://forum.andre-citroen-club.de/show ... hp?t=86544</a><!-- m -->


    Ich habe nach 25 J. Citroen inzwischen derart die Schnauze von diesen Stümper-Werkstätten voll, wenn ich im Moment 15.000.- € übrig hätte, würde die die blöde Karre sofort bei MB in Zahlung geben und einen gebr. W211 CDI Kombi Autom. mitnehmen.


    Grüße M. [gruebel]