Beiträge von Dr.HDi

    Zitat von "Budweiser"

    Bei TE Taxiteile kriegst Du ein Set zum Ölwechsel Automatikgetriebe für 30 Euro:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://te-taxiteile.de/shop/article_12600049/Automatik-">http://te-taxiteile.de/shop/article_12600049/Automatik-</a><!-- m -->Ölwechsel-TE-Sparset-W201-W124.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D12600049%26


    Ist alles dabei!


    Danke für den Tipp !


    Ist das Öl brauchbar ? Habe nämlich keine Lust durch minderwertiges Öl mein Getriebe zu ruinieren.


    M.

    Hallo !


    Heute habe ich vom "Freundlichen" eine Antwort bzgl. der voraussichtlichen Kosten einer 60.000 km Inspektion (autom. Getriebe) bekommen: ca. 650 - 700.- € !!! Also vergolden wollte ich den Benz eigentlich nicht.
    Habe hier schon gelesen, dass das Wechseln des Öls inkl. der Nebenarbeiten zw. 150.- und 400.- € kosten kann. Was ist den ein realistischer Preis beim "Freundlichen" ? Bin am überlegen, ob ich bei eBay nicht einen Voucher für den "Economy Service" für 239.- € kaufe und zusätzlich das Öl vom Getriebe wechseln lasse.


    Was ist Eure Meinung ?


    Grüße M.

    Zitat von "Brummi"

    Das ist auf jeden Fall günstiger,als wenn du dieselbe Arbeit in der NL persönlich in Auftrag gibst.


    Nicht bei der Batterie (62 Ah). Die soll 180.- kosten und da gibt es dann großzüge 15% drauf. Erst auf das eBay-Angebot (119.- inkl. Einbau) angesprochen, gibt es auch diesen Preis bei der örtl. NL.


    M.

    Hallo !


    Kennt jemand die Angebote von MB Deutschland bei eBay ? Klick


    Was ist von den Preisen zu halten ? Ist es evtl. günstiger mit dem "Freundlichen" vor Ort direkt zu verhandeln ?


    Das Angebot "Mercedes 190 (W201): Economy-Service durchführen" für 239,90 € ist doch eigentlich ganz ok, oder ?


    M.

    Und ich dachte immer, die Lanterne Rouge ginge immer an die Franzosen [lach]


    Aber bei den Mängeln hätte man auch mit "Werkstatt-TÜV" keine Plakette bekommen.


    Ich mache mir seit Jahren nicht mehr den Stress selbst zum TÜV zu fahren. Echt keinen Bock mehr, mir den Stuss von denen anzuhören. Was war das vor 25 J. immer ein Theater die frisch geschweißten Enten (Citroen 2CV) durch den TÜV zu bekommen.
    Jetzt macht die HU/AU immer der Freundliche. Letztes mal waren es der W201 (Juni) und im Januar der Xantia - beide ohne Mängel.


    M.

    Hallo !


    Da ich Dank dieses Forums jetzt eine passende MAL gefunden habe, biete ich das andere Teil nun zum Verkauf an:



    (zum Vergrößern anklicken)


    Die MAL passt sowohl an PreMopf- als auch Mopf-Modelle. Die Passform des Echtlederbezugs ist akzeptabel. Geliefert wird die abgebildete MAL mit allen Montageteilen + eine Einbauanleitung.


    Preis: FP 40.- € + 5,90 € Versand.


    (Ich will mit der MAL kein Geld verdienen ! So wie ich sie hier anbiete, hat sie mich 60.- € gekostet)


    Grüße Michael

    Hallo und herzlich willkommen !


    Die Preisvorstellung halte ich für reichlich optimistisch. Ich habe letztes Jahr für 4 orig MB Gullideckel in TOPZUSTAND mit Reifen (>5mm Profil) und orig. Radmutternsatz 120.- € bezahlt (der Abwrackwahn läßt Grüßen).


    Grüße M.

    Hallo Klaus !


    Zitat von "Kolk"

    Ist es denn eine original Mittelarmlehne?


    Ja. Original MB.


    Zitat von "Kolk"

    Und, passt eigentlich eine VorMopf MAL an einen Mopf Sitz? Ich hab da (noch) keine Ahnung.


    VorMopf u. Mopf sind bis auf den Stoff identisch. Montageanleitung gibt's ggfs. gratis dazu.


    Zitat von "Kolk"

    Schicke mir doch bitte mal die Bilder.


    Mache ich am WE. Bin im Moment unterwegs.


    Grüße Michael

    Hallo !


    Habe eine MAL mit Echtlederbezug. Den hatte ich mir machen lassen, weil ich keine passende MAL in brasil für meinen VorMopf gefunden hatte. Passform und Farbe (ähnlich der Wangen der Sitze) ganz passabel. FP: 40.- € (inkl. aller Befestigungsteile) + Versand.
    Bei Interesse kann ich Bilder mailen.


    Grüße Michael

    Benutzt Du einen Router ?


    Einstellung des Routers, dass der DNS vom Provider bezogen wird ? (Kann aufgrund von Timeouts durch zu langsamen DNS des ISP zu Problemen führen).


    Ggfs. auf festen DNS-Server ändern. Ich benutze die beiden von <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.openDNS.com">http://www.openDNS.com</a><!-- m -->:


    208.67.222.222
    208.67.220.220


    Wenn Du direkt mit dem DSL-Modem verbunden bist, kannst Du auch die Einstellungen in /etc/network/interfaces anpassen:

    Code
    # less /etc/network/interfaces
    .
    .
           dns-nameservers 208.67.222.222 208.67.220.220 
    .
    .


    (Abweichende Einstellungen, wenn Du das resolvconf-Paket benutzt)


    Den aktuellen DNS findest Du auf jeden fall in der /etc/resolv.conf.

    Code
    # less /etc/resolv.conf
    Zitat von "Bertie"

    Als Meldung kommt "Seite kann nicht geöffnet werden"


    Wie sieht denn Deine Netzwerk-Konfiguration aus ?


    Da stimmt wohl etwas mit der DNS-Einstellung nicht.

    Hallo !


    Habe mir bei dem gr. Auktionshaus einen W201 Schlüsselanhänger besorgt:



    Will hier für keinen Anbieter Werbung machen. Deshalb bei Interesse selbst suchen [klatsch]


    Auf jeden Fall etwas für Leute, die schon alles haben ...


    M.

    Hi Martin !


    Bei unserem W201 war anfangs Luft in der Bremse. Nach mehrmaligem Pumpen war dann ein ordentlicher Druckpunkt vorhanden. Jetzt OHNE Luft kann man sich voll auf die Bremse stellen, da wandert nichts nach unten. So soll es auch sein, wenn die Dichtungen am HBZ in Ordnung sind. Ansonsten strömt langsam die Bremsflüssigkeit an den Kolben des HBZ vorbei.


    Grüße Michael