mercedes-benz_deutschland bei eBay

  • Hallo !


    Kennt jemand die Angebote von MB Deutschland bei eBay ? Klick


    Was ist von den Preisen zu halten ? Ist es evtl. günstiger mit dem "Freundlichen" vor Ort direkt zu verhandeln ?


    Das Angebot "Mercedes 190 (W201): Economy-Service durchführen" für 239,90 € ist doch eigentlich ganz ok, oder ?


    M.

  • Zitat von "Brummi"

    Das ist auf jeden Fall günstiger,als wenn du dieselbe Arbeit in der NL persönlich in Auftrag gibst.


    Nicht bei der Batterie (62 Ah). Die soll 180.- kosten und da gibt es dann großzüge 15% drauf. Erst auf das eBay-Angebot (119.- inkl. Einbau) angesprochen, gibt es auch diesen Preis bei der örtl. NL.


    M.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dr.HDi"

    Nicht bei der Batterie (62 Ah). Die soll 180.- kosten und da gibt es dann großzüge 15% drauf. Erst auf das eBay-Angebot (119.- inkl. Einbau) angesprochen, gibt es auch diesen Preis bei der örtl. NL.


    M.


    Hallöchen,
    Das ist ja auch richtig!Der Plan ist,daß der Kunde seine Inspektion oder was auch immer über E-Bay erwirbt.Allein auf das bestehende Angebot hinzuweisen in der NL
    und denn entsprechenden Preis zu fordern,war so nicht gedacht.Aber wer nicht fragt,der nix gewinnt! Von daher alles richtig gemacht [yo]


    Gruß Brummi

  • ...das ist nach meinen Erfahrungen in München z.b. reine Verhandlungssache.


    Zwischen Hauptniederlassung und Niederlassungen etc. und MB- Vertragswerkstätten gibt es zum Teil deutliche Unterschiede.
    Wie gesagt, verhandeln ist angesagt. Die sind um jeden Auftrag froh.


    Nebenbei bemerkt ist die Economy-Card bis Ende des Jahres verlängert worden. 20 % Rabatt auf Teile in Verbindung mit 20 % Rabatt auf Arbeitslohn.


    Teilweise bekommt man sogar als guter Privat-Kunde 20 % auf Teile, unabhängig von einem eventuellen Reparaturauftrag und ohne Nachweis irgendeiner Vereinsmeierei. ( VDH )
    Da kann sich der Gang zu MB schon mal lohnen, immer dann, wenn man mit einer bestimmten MB-Werkstatt auch zufrieden ist. Qualitativ und Servicemäßig.

  • Die "Economy-Card" gibt es in meiner NL nicht. Dafür habe ich 15% auf alles - außer auf Tiernahrung [lach] - mit der NL vereinbart (vgl. hier).


    Grüße Michael