Empehlung für eine Anhängerkupplung

  • Tach auch.....,


    wenn es günstig und neu sein soll dann kommst du kaum an Bosal vorbei. Hatte früher selber mal einen unter mein 2.0D. Montage ist recht einfach, die elektrik wird mit ein kleines Steuergerätchen im Kofferraum realisiert.


    Wenn du eine Originale von Oris hast ist auch meistens ein Org. AHK Relais fällig, da es die fast nur noch gebraucht gibt ist das "AHK-Relais" nicht immer dabei. Aber dank Abwrackprämie sollte sich so was beim Verwerter auftreiben lassen. Achte bei Org. AHK darauf das der Kabelbaum für die Rückleuchte dabei ist das macht es einfach.


    Bei Rameder habe das hier gefunden: AHK


    Ich habe da was bei Ebay eine abnehmbarer-AHK gesehen muss aber suchen kommt später der Link.


    EDIT:
    Abnehmbarer AHK

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo und besten Dank! Warst du mit der Bosal zufrieden? Im Gegensatz zu einer Oris sehen die Dinger schwachbrüstig aus. Am liebsten wäre mir aber auch eine an der ich ich nur ein Loch in die Plastikstoßstange bohren muß!


    Gruß von Martin

  • Hallo !


    Ist es richtig, dass bei jeder abnehmbaren bzw. starren AHK die hintere Schürze ein Stück eingesägt werden muss ?
    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken eine abnehmbare AHK an den W201 zu schrauben, will aber nix an dem Wagen "schnitzen".


    Grüße M.


    BTW: Habe an meinem Citroen Xantia eine abnehmbare AHK von Westfalia. Die ist solide verarbeiten und der Kopf lässt sich leicht an- und abbauen. Allerdings: 13-polige Dose ist Asche !!! Habe nach 9 J. schon die 3te dran, weil immer irgend ein Schalter in der Dose kaputt geht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dr.HDi"

    Hallo !


    Ist es richtig, dass bei jeder abnehmbaren bzw. starren AHK die hintere Schürze ein Stück eingesägt werden muss ?


    Hallöchen,


    Nicht einsägen,sondern mit einer Lochkreissäge zwei oder ein Loch/Löcher nach Anbauplan in die
    Heckschürze bohren.Die Lochmittelpunkte sind vorgekörnt.Die Anzahl der Löcher richtet sich nach
    dem Einbauort der Steckdose: Original hinter der Schürze,bei Zubehörkupplungen oftmals seitl. am
    Haken.


    Gruß Brummi