• Heute ist endlich der Tag gekommen, an dem der Order fürs erste Auto meiner besseren Hälfte kam.
    Nach längerem Argumentieren in den letzten Tagen ist sie der Meinung, dass das beste Auto für sie ein w201 ist.
    Für die kraftvolle Beschleunigung soll ein OM 601 sorgen.


    Nun die restlichen Anforderungen:
    -kein Letzthandfahrzeug, sondern ein anständiger, daher auch:
    -nicht nur noch 1 Monat TÜV
    -am besten weniger als 250TKM
    -kein böser Rost
    -Schaltwagen
    -Schiebedach wär schön, muss aber nicht


    Da es ein Frauenauto ist, sollte die Farbe nicht allzu hässlich sein, am liebsten schwarz, weiß oder dunkelblau.
    Äußerlich und innerlich soll es auch kein Totalausfall sein, halt einfach ein 190er im guten Zustand, mit dem man lange Spaß haben kann etc.


    Preislich denke ich mal, dass man bis 2500 investieren kann, um was gutes zu finden, was jetzt nicht heißt, dass das Budget bis ins letzte ausgereizt werden muss.


    Haltet einfach mal die Augen offen und wenn ich was brauchbares findet, konnt ihr das hier reinschreiben.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Nach längerem argumentieren... ist Sie der Meinung? [lach] [lach] [lach] [yo]


    Ich lach mich schlapp! Viel Erfolg bei der Suche!


    Grüße

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • Das hatte ich leider nicht...
    In den ersten 5 min haben wir feststellen müssen, dass die Stopdose nicht richtig funktioniert, die Motorlager gewechselt werden müssen, die ZV nicht zuverlässig funktioniert und das Beifahrerschloss sich nicht drehen lässt, warum auch immer (festgegammelt oder anderes Schloss, was nicht zum Fahrzeug passt).
    Zudem hatte er viele Kratzer, die ich auf den Fotos nicht gsehen habe.


    Naja, wär vielleicht alles machbar gewesen, aber ich hab im Moment nicht die Zeit, mich um sowas zu kümmern und außerdem heißt das ja auch noch lang nicht, dass das alles gewesen sein muss.


    Gibt sicher bessere und die werden wir auch finden ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ist zwar kein 190er, aber von der Technik dasselbe.
    klick mich


    Wohnt da zufällig jemand in der Nähe, der sich den mal angucken möchte?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Ist zwar kein 190er, aber von der Technik dasselbe.
    klick mich


    Wohnt da zufällig jemand in der Nähe, der sich den mal angucken möchte?


    Tach auch....,


    jetzt funktioniert der Link. Die Häkchen ' funktionieren in einen Link nicht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • oh - das kommt davon, wenn man sowas nicht testet...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hab eben ein komisches Telefonat geführt...
    Bezüglich dieses 190ers.
    Da war ein Ausländer dran, dessen Akzent ich nicht wirklich entschlüsseln konnte und der den Wagen aus Saarbrücken geholt hat. Tüv soll wohl neu sein, irgendwelche Gelenke sollen dafür neu gemacht worden sein (ich mein das könnten die TGs gewesen sein) und der Kilometerstand sollte statt 172TKM nur 136TKM sein, aber der Tacho wurde wohl ausgetauscht.


    Auf die Frage, warum er den verkauft gabs die Antwort, er wolle ein bisschen Geld damit verdienen und die Karre nach Hollnd exportieren oder sowas in der Art.


    Auf meine Frage, ob man was am Preis machen kann und ich den vorsichtigen Vorschlag mit 2200€ machte, meinte er, er würde mir die Kiste für 2100 überlassen.



    Was haltet ihr davon?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo !


    Ah, ein PreMopf in Originalzustand.
    Sieht auf den Bildern doch ganz brauchbar aus. Leider keine EFH und nur 4 Gang. Schiebedach vermutl. mechanisch ?
    Wie sieht es denn mit Rost an den "üblichen" Stellen aus ?


    M.

  • Naja, laut der Fotos sind keine großen Rostspuren zu erkennen.
    Laut Verkäufer auch rostfrei, aber darauf geb ich schon lang nix mehr.
    Vielleicht sollte ich mir den wirklich mal angucken...


    EFH sind mir egal und Viergang fahr ich auch schon seit 4,5 Jahren.
    Vielleicht sollten wir uns den wirklich mal angucken...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ein toller surblauer, genau wie meiner^^


    Du hast den Vorschlag 2200 gemacht und er gibt dir den für 2100? Ähm naja, also ich würd sagen, mal ganz gründlich hinschauen [gruebel] hab letztens auch einen 190er bei einem Ausländischen Wald und Wiesen Händler begutachtet (aus reiner Neugier) ...Was da alles überlackiert, gespachtelt und am Unterboden fachmännisch "gekittet" wurde... man man. Man kennt ja auch die schlimmen Stellen [yo]

  • Ich weiß...
    Letztendlich bin ich gar nicht hingefahren, weil ich bis Donnerstag doch noch einiges zu tun habe und meine Zeit nicht mit 2,5 Stunden Autobahnfahrt verbringen will, um nachher einen abgemeldeten Wagen da stehen zu haben, den ich nicht Probe fahren kann. Vielleicht hätte ich mich noch im Regen auf den noch halb gefrorenen Boden legen können, um den Unterboden zu betrachten und festzustellen, dass er nicht ok ist.


    Hatte wirklich ein echtes Motivationsdefizit heut morgen und habe beschlossen, wie geplant meine Projektarbeit bis Mittwoch möglichst fertig zu bekommen und noch ein paar Stunden zu arbeiten, damit mich das nächste Jahr nicht direkt mit Minusstunden begrüßt.


    Suche also immer noch ;)

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Nicht viel dran, kann nicht viel kaputt gehen.... idealer Diesel ein echtes Sparbrötchen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • HA!!!
    Auf 1700 runtergehandelt und Brief mitgenommen!
    Wird die Woche angemeldet und wahrscheinlich Freitag geholt.


    Mängel:
    -keine Winterreifen ->suche welche
    -am mechanischen Schiebedach ist was nicht ganz in Ordnung


    Ich denke, mit beiden Mängeln kann man leben.
    Hat Euro2 und erstmal alles was man braucht.


    So, hab dann nochmal zwei Bilder bei der Probefahrt gemacht:


    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Lag ich ja gar nicht so schlecht...


    Viel Glück und dass nicht noch mehr "Mängel" auftauchen.


    Beulenfreier Rutsch,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.