Der rote 190E 2.0 aus der Hauptstadt!

  • So, hab gestern mal ein bisschen was gemacht.


    Gasgestänge samt Feder erneuert, neue Ventildeckeldichtung eingebaut, den Unterfahrschutz wieder befestigt und die neuen Jalousien der Luftduschen eingesetzt.



    Nach den Scheibenwaschdüsen muss ich mal schauen, bei der (in Fahrtrichtung) rechten schießt es nur aus der rechten Düse und bei der linken kleckert es nur raus und die hälfte kommt unter der Düse auf die Motorhaube gelaufen...




    H5N1

  • Hallo,


    habe ich gerade bei dem schwatten meiner Gattin gemacht, war der Anschluss an die Düse. Haube auf, und dann siehst Du den Schlauch bereits, den kannst Du dann wieder draufdrücken, man hört es deutlich klacken. Jetzt schießt das Wasser wieder aus den Düsen.


    Grüße von einem Bezirk in den anderen.


    Andreas

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Hm, den Anschluss hab ich schon so oft abgezogen und wieder aufgesteckt, daran sollte es nicht liegen...
    Ich guck trotzdem nochmal auch bzgl. des von dir beschriebenen Klackens.


    Allerdings läuft es ja nicht unter der Motorhaube aus, sondern aus dem Spalt zwischen Haube und Düse, also da wo das Gehäuse der Düsen auf der Motorhaube sitzt.




    H5N1

  • Ah, alles klar. Dann würd ich ne neue Düse einbauen. Viel Glück. Achso, aus welchem Bezirk bist Du denn?


    Gruß

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Ja, werd wohl um eine neue Düse nicht herrumkommen.


    Ich bin aus Schöneberg.


    Vll treffen sich die Berliner ja mal auf ne Cola oder fahren gemeinsam durch die Waschanlage?



    H5N1

  • Warum nicht? Wenn es Dich nicht stört mit nem alten Sack wie mir gesehen zu werden, Loool.


    Schöneberg ist ja nicht wirklich weit von mir, bin aus Rudow.


    Gruß

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • So, heute mal die neuen Waschdüsen von Mercedes geholt und eingebaut, jetzt hab ich endlich wieder freie Sicht.


    Hat sich auch gelohnt, da ich einen zweiten Defekt zufällig gleich mitrepariert habe.


    Die ab und an rausfliegende Sicherung Nr. 10 (Lüfterkupplung, elektr. Außenspiegel, Waschdüsenheizung, Drehzahlmesser,...) hat für Rätselraten gesorgt, da ich im Bereich des Thermoschalters und der Lüfterkupplung keinen Kabeldefekt feststellen konnte und die Sicherung auch nur geschätzt alle 1-1,5 Monate rausflog.


    In der Verkabelung der Waschdüsenheizung habe ich dann heute das hier gefunden, schön verpackt in Isolierband:



    Der unglaubliche Preis für die Waschdüsen hat sich also gelohnt.


    Morgen hab ich endlich den Werkstatttermin um die vorderen Federn zu wechseln und die Klappschlüssel mit Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung sind auch schon auf dem Weg zu mir.


    Werde nach dem Einbau nochmal berichten.


    Achja, einen fiesen Parkrempler hat der kleine auch abbekommen.
    Ich hätte es gleich wissen müssen, dass ich nicht neben der Einfahrt vom Kindergarten parken darf... [wallbasch]



    Aber die Verursacherin stand noch auf dem Parkplatz und war sich keiner Schuld bewusst, bei den offensichtlichen Spuren auch schon ziemlich dummdreist.



    Aber der Polizist der alles aufgenommen hat hat es mit Humor genommen. "Wenn die das nicht war heiße ich ab jetzt Meyer", oder "Die Schramme ist schon dran seit ich den Wagen hab" - "Seit wann haben sie den Wagen denn? Seit gestern?".


    Ich warte jetzt auf die Meldung des Sachverständigen der Polizei und darauf dass ihre Versicherung bezahlt [yo]



    H5N1

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Also auf den Bildern wirkt das so,daß das nie im Leben passen kann.Die Schramme an deiner Tür ist doch viel höher wie die Schramme an der Stoßstange.Zudem ist der Kunstoff aufgerauht,was hast du für einen scharfen Lack?Wie gesagt,ich will nichts unterstellen,aber das ist der Eindruck,der sich mir stellt beim Betrachten der Bilder.


    Gruß Brummi

  • Das mag vielleicht so wirken, aber der Beamte hat die Höhe nachgemessen und sie stimmte exakt überein.
    Mein Benz liegt tief, der KIA steht hoch, zudem ging es noch bergab, die Höhe stimmt schon.


    Und die spuren auch, bei mir waren keine tiefen Kratzer sondern nur Lackspuren und Abrieb, bei ihr ist abgeribbelter und weggeschliffener Lack.


    Hättest du daneben gestanden, hättest du die Offensichtlichkeit auch gesehen.


    Wie der Polizist schon sagte, es würde mich sehr schwer wundern wenn sie es doch nicht war.




    H5N1

  • Bam!


    Grad der Anruf aus der Werkstatt, beim Wechsel der Feder sind ihm die extremst vergammelten Traggelenke aufgefallen die sogar schon den Roststaub rausdrücken.
    Das ist wohl auch der Grund warum die Lenkung schwergängig ist, nichts Lenkgetriebe.


    500€ für Federn wechseln (ohne Material), neue Traggelenke, Querlenker und Einbau kann ich leider als Schüler nicht so kurzfristig aufbringen, daher bleiben die alten Querlenker und es werden vorerst nur die Traggelenke neu gemacht, 250€ inkl. Federn einbauen und Steuern sind ein fairer Preis denke ich.


    Auf das ich heut nacht trotzdem noch ruhig schlafen kann, ich habs nötig, Samstag früh gehts auf 800km ins schöne Saarland.




    H5N1

  • Moin,
    bei manchen Beiträgen kann ich Leute gut verstehen, die mit der Hängerküpplung genüsslich zurückstossen [lach] [lach] [rock] [rock] [rock]

  • Zitat von "benzinator"

    Moin,
    bei manchen Beiträgen kann ich Leute gut verstehen, die mit der Hängerküpplung genüsslich zurückstossen [lach] [lach] [rock] [rock] [rock]


    Wie darf man das verstehen?



    H5N1

  • Funkfernbedienung ist nun verbaut und verrichtet ihren Dienst einwandfrei, nicht zuletzt dank der wunderbaren Einbauanleitung von BTR aus dem .com


    Die mitgelieferten Schlüsselrohlinge wollen allerdings nicht, da hol ich mir vom Freundlichen einen Originalschlüssel und feil ihn mir zurecht.




    H5N1,
    jetzt vom Komfort verwöhnt. [yo]

  • Heut mal schön mit Kärcher und Microfasertuch saubergemacht den kleinen.




    Da schaut er zufrieden.




    Die Sonne setzt ihn in ein schönes Licht.




    Und auf der Hutablage die in Wagenfarbe umhäkelte Klorolle [klatsch]




    Auch im Spiegel gute Aussichten.




    Und der Funk-Klappschlüssel mit Anhänger von Mercedes.
    Da der Rohling im Funkschlüssel noch nicht passt muss leider der Originalschlüssel noch mit dran.



    Und zu Ende geht ein langer Tag, an dem ich meinem roten untreu war und einen grauen 2.3er Baujahr '91 beim Autohändler probegefahren habe [smilie=hubba.gif]




    H5N1

  • Die Handbremse verrichtet nun auch wieder tadellos ihren Dienst, die Anleitung zum Nachstellen gibts hier als PDF im entsprechenden Bereich.


    Und auf der Autobahn war der kleine heut richtig Sparsam, trotz einiger Passagen mit rund 180 und auch sonst recht flottem Vorrankommen hat er sich grad mal 8,3l auf 100km genehmigt, ich konnte es selbst kaum glauben. [yo]
    In meiner Signatur könnt ihr in meinem Spritmonitorprofil nachschauen.


    Leider hab ich mir beim Fummeln die Abdeckung, die das Loch im Kühlergrill bei fehlendem Mercedesstern verdecken soll, kaputt gemacht, daher hat der Kühler einen neuen Luftauslass im Kühlergrill [klatsch]
    Werd wohl morgen mal im Baumarkt nach Ersatz suchen und notfalls bei ebay für 15€ welchen bestellen.


    Schön tief klingt der kleine jetzt, nachdem er mal richtig frei gefahren wurde.




    H5N1

  • Die Abdeckungen bekommst du auf jeden fall auch bei ATU und konsorten (mehr als solch Zubehör darf man dort aber auch nicht kaufen!!!)


    Kann dir aber nur Empfehlen den Stern zu montieren. Ist zwar Geschmackssache, aber an einer Benz limo gehört er dazu (meine Meinung)
    Den bekommst du für 18€ beim freundlichen! bei ebay würde ich den nicht kaufen. mit Versand kommst du eh auf die Summe, wenn nicht sogar noch mehr!? und du hast ihn sofort. Weißt er wird dir nicht bei tempo 60 von der Haube fliegen. Weil oginol!


    der Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Naja, Schau mal auf die Bilder, mit der SEC-Haube, auf der ja schon der große Stern ist, würde das nicht besonders hübsch aussehen.


    Hab das hier in Berlin schon gesehen, SEC Haube mit kleinem Stern oben drauf, in meinen Augen sieht das bescheide aus.


    Hätte ich den normalen Kühlergrill gäbs da gar keine Diskusion, dann gehört ein Stern auf den Karren [yo]




    H5N!

  • Bei ATU bin Ich leider nicht fündig geworden, dafür aber im Bauhaus.


    In der Sanitärabteilung die Abdeckung für Armaturen verchromt, 40mm Durchmesser, für 3,75€.


    Sieht aus wie werksseitig verbaut, der Einbau konnte noch vor Ort auf dem Parkplatz erfolgen.





    H5N1

  • Zitat von "Dr.HDi"

    Soll der Thread zum Tagebuch werden ?


    Spricht was dagegen?
    Bin doch wohl nicht der Einzige, der seinen Thread aktuell hält.




    H5N1